vw teilemarkt

schlackern im lenkrad

milkamann
  • Themenstarter
milkamann's Polo 2F

hey,
ich hab da ein problem, undzwar hab ich ab ca. 80km/h ein schlackern im lenkrad meistens bei kurvenfahrten (da ist es auf jedenfall am stärksten).
Achsvermessung hab ich heute gemacht. neue reifen sind auch vorne drauf (haben keinen schlag und auch korrekt ausgewuchtet), ausgeschlagen ist selbstverständlich auch nichts sons hätte ich keine vermessung gemacht! woran könnte es noch liegen? kreuzgelenk, antriebswellen?

edit:hab spurplatten drauf seit neustem... kann es an denen liegen? (ja nächste woche wirds probiert aber eben erst nächste^^)

achso noch ne kleine frage am rande ein defektes domlager ändert doch den sturz des fahrwerks oder? mir wollte heute jemand erzählen das würde nichts machen^^

mfg



Moin,

vielleicht Radlager oder ATWS. Würd mal hochbocken und nachschauen ob die ATWS noch grade sind.

greetz Yo


Also ich würde auch auf das Radlager Tippen.
War zumindest bei mir so und die Nabe war auch hinüber..........



Sind die Bremsen vor kurzen vorne mal gewechselt worden, also Scheibe und Beläge?

Radlager würde aber bei Vibrationen schon mächtige geräusche machen, könnte ich daher eigentlich ausschließen!

Schau mal an der Rechten Antriebswelle nach, ob da noch das Gegengewicht dran ist, ist so ein dickeres rundes Teil aus 2 Hälten das mit 2 kleinen Bolzen an jeder Seite verschraubt ist?

Gruß


Der Sisko


milkamann
  • Themenstarter
milkamann's Polo 2F

Hey, Radlager schließe ich aus das würde man hören

Was is Atws?

MfG


ATW=Antriebswelle!


ich denke auch fast, das es das Ausgleichsgewicht der Antriebswelle rechts ist.
entweder ist es verutscht oder du hast es verloren (aber das ist her unwarscheinlich)

An den Spurplatten sollte es nicht liegen, wenn die richtig verbaut sind, wovon ich ausgehe.


hi wenn du sagst du hast spurplatten drauf würde ich auf die tippen hatte auch mal welche auf der vorderachse da war auch ein schlackern dann hab ich wider runter dann wars weg .....


Naja bei mir hat sich das Radlager erst bemerkbar gemacht, nachdem ich
meine Àlu`s drauf gemacht hatte mit 175/50x13 Bereifung.



das selbe problem habe ich auch schon lange... nach bremsentausch vorn wars erst fast weg, jetzt kommts wieder... aber an der bremsanlage ist alles kontrolliert und ausgetauscht was in irgendeiner vorm probleme machen könnte...

weiß es langsam auch net mehr :(


gelöschtes Mitglied

    mach mal deine spurplatten runter, das geht ja recht schnell....


    milkamann
    • Themenstarter
    milkamann's Polo 2F

    ja morgen vll. hab vll. frei^^

    mfg


    polotreff.de
    #13 - 14.08.2009polo 86c ausgleichsgewicht antrieb antriebswelle schlackern schlackern im lenkrad vw ausgleichsgewicht am autorad verloren ausgleichsgewicht antrieb polo 86c polo 86c achswelle oder radlager schlackern im lenkrad vw polo 86 c ausgleichsgewicht
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen