vw teilemarkt

Pioneer Subwoofer / reichen die liter?

kazuya
  • Themenstarter

Guten morgen leutz,
habe da mal ne Frage an euch/ die sich damit auskennen.
Ich habe mir meinen Kofferraum ausgebaut und will jetzt 2 TS W3084D Sub laufen lassen.
Hier einpaar Angaben für die Profis:
Impendanz 4 ohm
Frequenzgang 20-180hz
Sicke 3 lagige Radialgewebesicke
Durchmesser 30 cm
Bauweise Faserverstärkter IMPP Basalt-Aramid-Verbundfaserkonus
Wirkungsgrad (1W/1m) 92db
Nennbelastbarkeit 400 Watt
Maximale 1400 Watt
Poljoch verlängertes, ventiliertes Poljoch
Magneteinheit Doppelte Schwinspule, High Power

Nach Angaben des Herstellers soll das Volumen für ein geschlossenes Gehäuse 24,1-49,5 sein. Ich finde diese Angaben sehr ungenau, da es doch schon ein grosser Unterschied ist. In meinem Auto kriege ich 34 liter pro Sub hin. Ich weiß nicht ob das reichen wird. Hat jemand Erfahrungen mit diesen Boxen. Oder eine andere Idee wie ich es am besten machen.
Ich hoffe ihr könnt es auf dem Bild gut sehen. Hinter den vorderen Sitzen soll leicht schräg nach unten das Brett für die Boxen hin. Jeweils links und rechts ein sub, und in der mitte die Endstufe. Das ganze teil hat 99 liter. 34 pro sub und 31 für die Endstufe. Die kann zur Not auch voanders hin.
Oder hat jemand eine bessere Idee, bevor ich es falsch mache.
Entschuldigt wenn der Text so lang ist, aber ich wusste nicht wie ich es sonst am besten erkläre.



ABCD0007.JPG
ABCD0007.JPG

1. es gibt solche programme zum berechnen,zB haste hier eins [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • oder hier
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • 2. die endstufe brauch kein "volumen" wie ein sub. zwar sollte die schon etwas platz haben damit die luft zirkulieren kann, da die endstufe ja wärme abgibt aber muss net riesen groß sein, und wenn die "oben ist sodass sie die wärme abgeben kann gehts auch^^

    grüße


  • kazuya
    • Themenstarter

    Danke für die schnelle Antwort. Werde das mal mit den Programmen ausprobieren. Die Endstufe will ich in das Brett einlassen,(sieht besser aus) daher das Volumen dafür. Vielleicht hat ja noch jemand erfahrungen mit solchen Subs gemacht und kann noch was dazu schreiben.

    Gute und schnelle Antworten bekommt man hier ja



    kazuya
    • Themenstarter

    So, Problem gelöst. Das Volumen reicht voll aus für die beiden Subs. Die laufen jeweils mit knapp 40 liter und die Endstufe hat dann den Rest. Und damit die nicht heiß wird, wird die von zwei 80mm lüfter gekühlt.


    polotreff.de
    #5 - 16.08.2009liter subwoofer ausrechnen
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen