vw teilemarkt

Was für ein Ventil am NZ?

Limo
  • Themenstarter

Hallo, und zwar bin ich ja grad am umbauen von nz, jetzt hab ich ein 2 adriges kabel über, jetzt hab ich mal verglichen bei einem orginal 2er mit NZ, dieser hat unter dem Luftfilterschlauch wo der anschluss zur Kurbelgehäuse entlüftung ein ventil, da kommt das kabel drauf, mein NZ von einem 2f 90er Polo hat das ventil nicht. Was is das für ein ventil im roten kreis. danke



!BQjfekQBGk~$(KGrHgo
!BQjfekQBGk~$(KGrHgo

wenn ich das grad richtig nachgeschaut habe, wird das bauteil als "heizrohr" mit der teilenr.068906391 bezeichnet und war beim nz bis motornr.103929 verbaut, ab motornr.103030 sitzt dort nur ein stutzen wie beim 3f motor.
hoffe das hilft dir weiter, vielleicht weiss ja noch jemand was ...


Limo
  • Themenstarter

also nichts wichtiges was zum lauf des motors beitragen würde oder?



gute frage, kann ich dir leider nicht beantworten, denke aber mal eher nicht das der motor ohne dem schlechter läuft sonst wärs beim nachfolger nicht entfallen oder? vielleicht weiss hier ja jemand was genaues?


is das diese kleine schwarze dose mit nem seitlichen anschluss und einen nach unten ? wen ja ist es das ventil der kurbelwellengeheuseentlüftung. zur info, es ist am saugrohr aufgesteckt und das andere ende geht nach unten zum rumpf.


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    is das diese kleine schwarze dose mit nem seitlichen anschluss und einen nach unten ? wen ja ist es das ventil der kurbelwellengeheuseentlüftung. zur info, es ist am saugrohr aufgesteckt und das andere ende geht nach unten zum rumpf.


    Und wenn das nicht vorhanden ist läuft er nicht wirklich gut..


    Limo
    • Themenstarter

    mh, der NZ vom 2f hat sowas aber nicht dran..... ich versteh bald nix mehr........


    doch, alles was digijet oder digifant is hat dieses ventil. hab letztlich erst bei nem kolegen die kurbelwellengeheuseentlüftung neu gemacht, der hat nen NZ im 2F . und da ist das dingen auch neu gekommen.


    Limo
    • Themenstarter

    kannst du mal ein bild von dem teil machen?



    ja, kann ich, werd das später mal posten

    ist zwar an meinem 3F ( umbau) aber ist das gleiche ventil


    polotreff.de
    #11 - 15.08.2009teil unterm luftfilterschlauch polo 86c 068906391
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen