vw teilemarkt

S3 Bremssattel an G40 Bremse

chrisns
  • Themenstarter

HALLO

habe mal wieder ne Frage. Und zwar habe gehört das der S3 Bremssattel an die orginale Bremszange der G40 Bremse vorn ohne umbau angeschraubt werden kann ? stimmt das ?

Habe schon in der <Suchfunktion geschaut leide rnix brauchbares gefunden


danke schonmal chris



gelöschtes Mitglied

    Kann ich mir nicht vorstellen!

    Der S3 hat doch ganz andere Vorgaben:

    ca 1,4 Tonnen Schwer S3
    ca 180 - 260 PS S3

    vs

    ca 0,8 - 1 Tonnen Schwer G40
    ca 130 - 190 PS G40
    _________________________________

    Dementsprechen müsste der S3 viel größere Scheiben haben
    und deshalb auch größere Sättel.
    Deshalb denke ich ... NEIN!

    Gruß


    chrisns
    • Themenstarter

    hm ok das hab ich mir gedacht aber er sagte die passen auf die orginalen scheiben ich dahct mir das schon.



    kannst dir auch 9x18 et 35 unters auto schrauben.

    glaubst mir das auch?

    hmmm....

    glaubt nicht immer gleich jeden scheiß:(

    frag deinen kolegen mal was du für felgen dann fahren sollst....


    wenn ich das noch richtig im kopf hab, kannst du die S2 Bremse fahren.
    dann brauchst aber nen adapter wegen dem lochbild der sattelhalter.

    sollte dann auch ne doppelkolbenbremse sein.
    und unter 15" oder 16" felgen geht dann nichts.


    Zitat:

    und unter 15" oder 16" felgen geht dann nichts.


    und zusätzlich dann noch ein problem das du stärkstens auf die Einpresstiefe achten musst...

    Ein Kollege von mir fährt die S2 Sättel mit Ori Belägen und der 280er VR6 Scheibe auf nem Golf...

    Die Bremsbeläge sind für die 280er eigentlich zu groß und seine BBS RS passen auch nur mit Distanzscheiben aufs Auto...

    Also warum nicht auf bewährtes zurück greifen und die 256er vom Golf GTI oder die 280er vom G60 fahren?

    256er Scheibe mit 14Zoll und die 280er mit min. 15 Zoll


    polotreff.de
    #7 - 15.08.2009polo g40 mit andere bremssattel passen die felgen
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen