vw teilemarkt

standlauf

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

moin.

ich habe folgendes "problem":

im standlauf, ist mein diesel ja ziemlich laut. umdrehungen macht er 980 oder so.

wenn man jetzt aber etwas gas geben würde dh. 1050-1100 würde die lautstärke deutlich abnehmen. vorallem das vibrieren...


sollte ich das standgas erhöhen oder eher nicht?



entweder du erhöhst das standgas etwas oder du reinigst mal deine drosselklappe. die ist bestimmt ein wenig verschmutzt und dadurch zieht der motor nicht genug luft.

die bessere variante wird das reinigen sein.

master k


Die Drosselklappe möchte ich sehen, beim Sauger .Vielleicht sind deine Düse verdreckt, oder der Luftfilter zu.
Mehr fällt mir jetzt auch nicht ein.
Was soll der denn im LL drehen?
Mfg High



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

mhm eigentlich wurde das ca vor einem monat gemacht.

oder ist das total normal beim diesel.

naja er ist doch ziemlich laut...

dafür ist er ab 60 leiser als mancher benziner...

(polo) natürlich ^^


mfg


also wenn die drosselklappe noch aussieht wie geleckt und erst frisch gemacht wurde ist beim zusammenbauen vielleicht ne einstellung falsch gemacht worden. hast du das überprüfen lassen? die jungs bei vw haben da ganz tolle meßgeräte für...

master k


Du sagtest Du fährst ein Diesel, oder?
Es gibt bei ältern Diesel-Fahrzeugen keine Drosselklappe. Ein Diesel arbeitet IMMER mit Luftüberschuß, und nur die Einspritzdüsen spritzen den Kraftstoff in den Brennraum(Direkteinspritzer) oder in die Vor-bzw Wirbelkammer.
Bei Dir muß ein anderes Problem vorliegen, zb: verklebte oder nachtropfende Einspritzdüsen, vielleicht auch der Luftfilter zu. Wechsel ma den Krafstofffilterl! Luft im Kraftstoffsystem, also undicht. Es gibt ne Menge Fehlermöglichkeiten in dem Bereich.
Wenn Du den Fehler gefunden hast, gib mal ein Feedback
Viele Liebe Grüße
High


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

joa werd mich ma am we dahinterklemmen.


Antworten erstellen