vw teilemarkt

g40 - max. ladedruck?

Norr
  • Themenstarter
Norr's Polo 2F

wieviel bar ladedruck sind möglich ohne schäden ?
und welche leistung hab ich wenn ich bei 1 bar fahre ?
ohne extra nockenwelle ?



Mit investition von en paar Euros sind 1Bar machbar ohne das der Lader sich beschweren wird..

Leistung je nach Setup so zwischen 140 und 165 PS


Norr
  • Themenstarter
Norr's Polo 2F

ja der lader hält sogar mer aus aber wieviel hält der motor aus ohne was kaputt zu machen ?



Mein Motor hat 20.000km fast nur vollgas, davon ca. 10.000km nur auf der autobahn gehalten und ist dann wegen nem Turboladerschaden quasi "mit" hops gegangen.

Mein Setup: 3F Nockenwelle, 1,2bar Ladedruck, Gruppe A ab Turbo = 212Nm Drehmoment und 146PS. Was 1,2bar durch nen K03 Lader an Belastung für nen Motor bedeuten kann man mit nem G bei gleichem Ladedruck nicht mal ansatzweise vergleichen!

Bis 1,5bar macht der Block und Kopf wohl mit! Wenn das Setup passt sollten also 1,2-1,3bar kein Thema für den Motor sein.


Antworten erstellen