vw teilemarkt

Endstufe und Bassbox (9n)

Cazino9N
  • Themenstarter

Hey erstmal,
ich habe in meinem Polo ein ordentliches Radio und ordentliche Boxen. Die will ich erstmal nicht verändern. Ich möchte aber ne Basskiste und ne Endstufe einbauen.
Habt ihr da Empfehlungen? Ich würde nicht so gerne über 250Euro ausgeben.....

Viele Grüße und danke schonmal
Philip



dafüt bekommst du auf jeden fall was wo du deine oir speakers nicht mehr hörst ^^

kommt nun ganz drauf an auf was du stehst und wie viel platz im kofferraum übrig sein soll.Ebenso ob die Anlage auch etwas fürs auge sein soll oder ob sie nur ihren dienst tun soll.

dann geht´s weiter: Subwoofer in eigenbau oder gekauft?
und ganz wichtig:
Welche musik hörst du überwiegend?



Cazino9N
  • Themenstarter

Alsoo ich brauche schon noch Platz im Kofferaum !
Es wäre ganz cool ein zwischending zu finden, muss nicht das überschönste gerät sein aber wien stück Metall soll es auhc nicht aussehen..
wie meinst du das in eigenbau?
Ich höre viel House,Progressive aber auch oft RnB !

Lg und danke



gelöschtes Mitglied

    Welches "ordentliche" Radio soll denn verbaut sein und welche LS?

    Endstufe und SUB für 250€ wird wohl eher nichts gescheites werden... da käufst du zweimal... das kann man 100%ig schon vorraussagen...


    ich nehme ja mal an, dass eer mit "ordentlich" seine ori anlage meint.Wenn man dann für 250 euro für Bass sorgt, sollte das ein ausgewogenes konzept zur ori anlage werden oder was meint ihr.

    @Cazino9n Wenn du nur deine ori anlage ergänzen willst, würde ich ein bandpassgehause empfehlen,dass spielt sauber und deckt einen großen frequenzbereich ab.
    außerdem muss es nicht so groß werden wie z.b. ein bassreflexgehäuse.Mann könnte auch über ein komplett geschlossenes gehäuse nachdenken.

    Mit eigenbau meine ich , ob du den Sub selber entwerfen willst(um z.b. den platz im kofferraum optimal zu nutzen)oder einfach so einen gekauften würfel da rein stellen willst.


    Zitat:

    Wenn du nur deine ori anlage ergänzen willst, würde ich ein bandpassgehause empfehlen,dass spielt sauber und deckt einen großen frequenzbereich ab.
    außerdem muss es nicht so groß werden wie z.b. ein bassreflexgehäuse

    Bitte erst mal mit den Grundlagen vertraut machen bevor hier solche falschen Aussagen getroffen werden.


    Genau....und seit wann ist ein vernünftiges Bandpassgehäuse kleiner, wie ein vernünftiges Bassreflexgehäuse?

    Vom Konstrukionsaufwand her mal garnicht gesprochen!

    Mit einem Bandpassgehäuse kannst du im höchstfall 1 Oktave an Bandbreite übertragen. Und je größer der Wirkungsgrad des Bandpassgehäuse wird, desto schmäler wird die Bandbreite

    Schau lieber, das du dir ein kleines Bassrefelxgehäuse wie z.B. nen Syrincs BP10-200 und ne gebrauchte Endstufe, wie z.B. ne kleine Alpine, oder ähnliches holst. Das müsstest du, mit ein bischen Geduld, unter 250.- Euro bekommen (EBAY)




    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      ich nehme ja mal an, dass eer mit "ordentlich" seine ori anlage meint.Wenn man dann für 250 euro für Bass sorgt, sollte das ein ausgewogenes konzept zur ori anlage werden oder was meint ihr.


      Beim 9N nicht

      Die 16er spielen alles andere als Sauber und verfehlen jeglichen vom 16er erwarteten Frequenzbereich, die Hochtöner sind in der A-Säule (grundsätzlich nicht schlecht) gegeneinenader ausgerichtet (uuhhhh geht gar nicht...),

      das heisst die spielen auch nicht wirklich toll und leisten lange nicht das was man von Phillips erwarten würde (Audio System ist Standartmässig von Phillips !).

      Darüber hinaus, fehlt der MT was ja prinzipiell kein problem ist, gibt ja auch gut klingende 2-Wege Systeme, aber bei der verbauung von VW nicht wirklich effektiv.. da hilft auch ein kleiner Sub mit kleiner Endstufe nichts mehr.. beste lösung, wenn Standart System lieber noch sparen und vorne die Komponenten mit tauschen, das macht mehr Sinn..

      Und gerade mit 18 baut man in den folgenden Jahren sowieso ständig um.. da ist es echt Hilfreich schon gute Komponenten zu besitzen..


      Zitat:

      das du dir ein kleines Bassrefelxgehäuse wie z.B. nen Syrincs BP10-200


      öhh, kleine zwischenfrage, ist die Syrincs BP10-200 nicht ne bandpass?oder täusch ich mich jetzt



      gelöschtes Mitglied

        Die Syrincs BP10-200 ist ein Bandpass.. das ist korrekt^^


        Stimmt. Vor lauter Bandpass, Bassreflex und Subwoofer die Wörter verwechselt


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen