vw teilemarkt

Scheibenbremse HA

2f_GT
  • Themenstarter

Hallo Leutz, hab folgendes problem und zwar hab ich meine HA auch auf Scheibenbremse umgebaut am G40 bzw bin gerade drüber ob es alles so passt wie ich mir das vortselle, hab die Girling 38. Hülsen für die Handbremsseile hab ich schon. Nun zum eigentlichen problem? Was müssen da für Seile rein? Denn meine originalen die drin warensind gut 7cm zu kurz um sie überhaupt in den Handbremshebel einzuhängen. Und falls jemand fragt wie rum die Hülsen drin sind es reicht bei beiden möglichkeiten das Seil nicht bis zum Hebel. Hoffe es kann mir jemand einen guten Rat geben bzw weiter helfen was ich noch brauche. Denn wollt erstmal schauen ob alles passt bevor ich zum regenerieren der Bremse über gehe.


Mfg



http://www.polotreff.de/forum/t/162099



2f_GT
  • Themenstarter

Danke.

Mal schauen ob ich noch was verändern kann.

Denn die Beiträge hatte ich in der Suche auch schon gefunden und wollte mich nur vergewissern ob es ev auch mit anderen "längeren" Seilen geht.

Mfg


Beste Lösung ist eh der Umbau auf Lupomechanik...meine Meinung.


2f_GT
  • Themenstarter

Lupomechanik? Komplett mit Handbremshebel oder was meinst speziell?


Jo,Teile kosten neu um die 80Euro und nen halben Tag Arbeit.Dafür funktioniert das aber zu 1000Prozent und ist technisch eleganter.


2f_GT
  • Themenstarter

Passt das halbwegs plug&play oder muss da auch noch größeres geändert werden? Weil unser Schrotti einen Arosa da stehen hat mit 30Tkm und das dürfte ja damit auch funktionieren. Also du meinst komplett Handbremshebel, und beide Seile? Und die passen dann auch längenmäßig? An den original haltern oder muss dann da auch noch was geändert werden hinten an der Verlegung? Brauch ich bei den Lupo Seilen auch die Hülsen zum einhängen?

Mfg


Ist mit etwas Blech und Schweissarbeit verbunden,weiteres per PN.



Antworten erstellen