vw teilemarkt

Frage zum Lenkradumbau

Musti
  • Themenstarter

Seit 2 Tagen bin ich im Netz auf der Suche nach einer Antwort. In der Suche wird das hier tausendmal angesprochen aber man erhält einfach keine konkrete Antwort!

Da mich mein Airbaglenkrad in meinem 98er Polo 6n nicht wirklich anspricht würde ich es gerne gegen ein anderes Originales Vw Lenkrad tauschen.
Hab keine Lust auf ne große Umbauaktion. Sollte also möglichst Plug n Play sein.

Habe irgendwo gelesen das, das Golf 4 Cabrio Lenkrad passen soll. Ist das richtig?

Wie sieht es dann ausm mit dem Airbag und mit dem Stecker? Lässt dieser sich falls der Stecker nicht passen sollte so ohne weiteres austauschen?

Keine Sorge ich selber werde am Airbag keine Hand anlegen das übernimmt ein Kfz Meister für mich.

Hoffe ich krieg die Frage beantwortet.

Grüße ausm Süden



zu deinem aut würde doch das originale in weiß gut passen, musst mal bei ebay schauen, da sind ab und an mal solche auktionen drin, ansonsten kann ich dir leiter nicht weiterhelfen, was originale vw-lenkräder angeht! wilste keins von raid mit airbag...da hättest du auf jedenfall ein lenkrad, welches top in der hand liegt, denn die, die eins von raid haben schwören darauf!


Musti
  • Themenstarter

Die von Raid sehen echt klasse aus aber ich möchte gerne Originalteile am Auto. Also die weiss gefärbten lenkräder kenn ich. Das würde bei mir aber nicht lang heben. Bin so ein richtiger schrauber. Innerhalb von ner Woche wäre das Lenkrad wieder schwarz. Ich möchte gerne ein Originales Holzlenkrad in meinem Polo. Die dinger ziehen mich magisch an=)



ori holzlenkrad hätte auf jeden voll style
ich würd mir das vom 6n2 einbauen rein von der optik


Musti
  • Themenstarter

Das vom 6n2 passt anscheinend nicht an den 6n. =(


musst mal nen messchieber an deiner lenkrad aufnahme halten und messen welchen durchmesser der zahnkranz hat und dann die verzahnung einprägen, und die höhe der verzahung und dann mal die leute bei ebay anschreiben ob die mal am lenkrad messen können... oder halt diereckt aufm schrottplaz verschiedene lenkräder ausprobieren, unser schrotti gibt garantie, wenns nicht passt kannst es zurückbringen und du bekommst dein geld wieder....

hätte da auch noch ne frage wie ist am raid lenkrad der airbag fest, mit torx? weil 5er im bus war es nicht....

gruß paddy


gelöschtes Mitglied

    6n2 passt, golf 4cabrio passt (da golf 3 basis und das passt auch),
    passat 3b passt soweit ich weiss auch.


    hab das golf 3 gti lederlenkrad drin leder in der hand ist viel angenehmer als das originale platik ...


    es gibt vom Passat 35i B4 das Airbaglenkrad (wie auch im 6N) in Originaler Holzausführung!



    lenkrad.jpg
    lenkrad.jpg

    Zitat:

    passat 3b passt soweit ich weiss auch.


    sicher? das wär ja mal genial
    weil das ist ja eigentlich komplett golf 4 / bora basis


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen