vw teilemarkt

novus sportauspuff

Klasse qualität wenn man fürs dämpfen silencer braucht und der durchmesser im topf kleiner wird. Muss ich schon sagen aber ohne silencer geiler sound



wie meinsten das jetzt ?


die verkleinern den Querschnitt im Dämpfer und bewirken so dass der leiser wirkt. Habe den Silencer einfach auf gehauen mit nem Meißel und schon brüllt die Tüte wieder wie die alten Novus Anlagen . Also wenn man sich nen anderen Topf holt, dann lieber etwas investieren.



Zitat:

Habe den Silencer einfach auf gehauen mit nem Meißel und schon brüllt die Tüte wieder wie die alten Novus Anlagen .



Wo genau sitzt der Silencer in den Novus Anlagen? Direkt im Behäter wo die Wolle drinne steckt?


Schau mal in deine Endrohre rein, dann siehst du diese kleinen Röhrchen.


Zitat:

Schau mal in deine Endrohre rein, dann siehst du diese kleinen Röhrchen.


Alles klar schaue ich morgen mal nach und ja dann kurzen Prozess damit

RAUSGEHÄMMERT


Mich hats total gestört, 2x90mm und nichts zu hören. Die üblichen Methoden wollte ich nicht anwenden und nun klingt er schön dumpf und laut


ja also ich werde morgen mal gucken wie ich das alles rausbekomme habe ja kein doppelendrohr also das vergnügen nur einmal den silencer zu entfernen


Und dann viel erfolg bei der nechsten Kontrolle

Nen Bekannter hatte auch nen Novus ESD drunter der so Marode von Innen war allerdings vom Alter ( 3 ) Jahre. Somit gabs Thearter mit der Renleitung. Also nur zu 3 Punkte und 85€ Busgeld sind dir denn sicher



Da wo meiner rum fährt gibts keine rennleitung soundmässig auch nicht von einem richtig guten dämpfer zu unterscheiden.


Zitat:

Und dann viel erfolg bei der nechsten Kontrolle


hehe ja das ist richtig, aber das gute bei mir ist das ich meine komplette Abgasanlage komplett neu gemacht habe letzte Woche. Auch der ESD ist neu also alles komplett neu wenn die meinen er sei zu laut bekommen die die ABE hingelegt und dürfen gerne mal drunter schauen ist alles NEU


So ich habe da reingeschaut und mal nen Foto gemacht. Es ist einfach nur eine verjüngung innen im Rohr. Soll ich dieses Röhrchen nun entfernen und dann soll der mehr Brüllen?

Und nochmal die ABE aus Rumänischer Produktion.


IMG_20130424_104832_
IMG_20130424_104832_
IMG_20130424_092145_
IMG_20130424_092145_

Ich hab neben der verjüngung 2 -3 löcher gemacht.


Meinste das so die Löcher zu Bohren ?
Wie soll ich den bis dahinten ran kommen mit nem Bohrer, habe keinen langen Bohrer. Oder haste den Topf auf geflext?


IMG_20130424_104832_
IMG_20130424_104832_

Hab nen langen meissel genommen. Besser wäre natürlich nen bohrer. Auf flexen auf keinen fall da achten die schon drauf. Er soll sich ja nur sportlicher anhören


Zitat:

Hab nen langen meissel genommen.


Jo dann weißte ja was ich gleich machen werde

Aber scheiß auf Meißel, ich nehme die 9mm und mache mal schnell 3 Löcher dahinten rein xDD


Hol dir einfach die mittelpott attrape


Da brauchst nichts am.endpott zu machen das dingen schreit wie sau...leider hält er aber auch nichts aus...hab ihn ein halbes Jahr drunter und nach dem ich den Wagen einmal richtig ausgegahren bin scheint der endpott auagebrannt zu sein und was das in verbindung mit einer msdatrappe Lautstärketechnisch macht ist denke ich klar ist zwar geil laut aber ab und zu nervt es


Kommt aufn dämpfer an. Meiner war sehr leise, hat mir überhaupt ned gefallen und nun hat er nen guten sound. Einzige was mich stört ist die verjüngung sowas drosselt eimfach und is ned korrekt


so habe nun mit nem Schlagbohrer jaaa genau ein SCHLAGBOHRER 3 FETTE Löcher in den silencer gebohrt aber iwie bringt das nicht wirklich viel ausser im stand etwas dumpfer und naja im oberen drehzahlbereich hört man wieder nichts. ich galube ich baue den ESD ab und flexe den oben auf und nehme den kompletten Silencer raus und schweiße es wieder zu schleife die naht ab und lacke den neu dann sieht auch kein bulle mehr was davon


Hast du keine msd atrappe ?


nein habe letzt woche komplette neue auspuffanlage gekauft und untergebaut.


Zitat:

so habe nun mit nem Schlagbohrer jaaa genau ein SCHLAGBOHRER 3 FETTE Löcher in den silencer gebohrt aber iwie bringt das nicht wirklich viel ausser im stand etwas dumpfer und naja im oberen drehzahlbereich hört man wieder nichts. ich galube ich baue den ESD ab und flexe den oben auf und nehme den kompletten Silencer raus und schweiße es wieder zu schleife die naht ab und lacke den neu dann sieht auch kein bulle mehr was davon


Lass mal bitte jemand Hirn regnen

Mal im ernst wie DUMM muß jemand sein sowas im Netz zu veröffentlichen? Wo man nicht weis wer mitliest zu dem noch das Kennzeichen im Profil sichtbar haben.

Und trotzdem ist deine ABE nichtig ob Neue Abgas Anlage oder nicht


Zitat:

Lass mal bitte jemand Hirn regnen

Mal im ernst wie DUMM muß jemand sein sowas im Netz zu veröffentlichen? Wo man nicht weis wer mitliest zu dem noch das Kennzeichen im Profil sichtbar haben.

Und trotzdem ist deine ABE nichtig ob Neue Abgas Anlage oder nicht




na endlich hat mal einer angebissen


Echt hardcore hier
Und gleich sind se wieder alle am schreien. Würde die anlage auch abbauen


Antworten erstellen

Ähnliche Themen