vw teilemarkt

wie am besten th-lines sauber machen?

mk5.gti
  • Themenstarter
mk5.gti's Polo 6N

`Tach

ich wollte mal fragen wie man am besten die Th-Line felögen sauber machen, so das erstens der bremsstaub gut abgeht aber auch 2tens nicht das "polierte" verbleicht oder zerkratzt.....

jemand tipps von euch?

gruß



3.jpg
3.jpg

Wie wärs mit Felgenreiniger, nen Schwamm und ne Zahnbürste.


mk5.gti
  • Themenstarter
mk5.gti's Polo 6N

FELGENREINIGER?

bevor ich da mit irgendeinem felgenriniger dran gehe und mir mein außenbett versaue warte ich lieber auf andere kommentare wie die das machne



nim bloß keinen felgenreiniger damit hat nen kumpel sich schon niegel nagel neue th lines versaut...den reiniger gabs vom händler dazu...schmid übernimmt da nix an schäden...ende vom lied war reifenhändler hat die auf eigene kosten polieren müssen...sah aber nicht gerade super aus nachher.


Zitat:

Wie wärs mit Felgenreiniger, nen Schwamm und ne Zahnbürste.


Eeeey ganz böser Tipp! NIEMALS!
Weisst du wieich meine Putze? Warmes klares wasser, schwamm und gut!
Bei regelmäßiger pflege reicht das aufjedenfall aus! Kannst natürlich nich 3 wochen den Bremsstaub drauf lassen... 1-2 maldie woche solltest du die aufjedenfall putzen, und dann bei bedarf mitner milden Politur (Rot-Weiss) mal aufpolieren
LG


Zitat:

milden Politur (Rot-Weiss) mal aufpolieren


soweit so gut aber rot-weiss ist nicht mild.
hol dir lieber was spezielles für alu .
gibt es extra für.
rot-weiss ist wie perlweiss für die zähne , im ersten moment super ergebniss jedoch schleift und raut es die oberfläche an.

das ist nur meine meinung .


wie sieht es aus mit Autosol Chrom glanz politur? und ne fell aufsatz fürn bohrer? Hab dadurch schon vieles zum glänzen gebracht


Hmm ich schau grad auf mein T-Shirt und frag mich ob ich keine Ahnung habe?!
Rot weiss arbeite ich immer mit, und polierte felgen brauchen pflege ohne ende... Am besten alle 2 tage putzen!


Zitat:

Autosol Chrom glanz politur?


Die ist zu scharf für poliertes! Und nicht rot-weiss
Was ginge wär bei starker verschmutzung, damit vorpolieren, und mit rot weiss nachpolieren
LG



geht doch ganz einfach mit schwamm un warmen Wasser...un evtl n bisschen spülmittel...also ich hatte da noch nie iwelche Probleme...
mfg blind


ich mach das mit nem feuchtem microfasertuch und wenns wirklich mal hartnäckig verdreckt ist mit sonax chrom und alupaste! super zeug! man muss zwar ein wenig rubbeln aber danach sehen die dinger aus wie neu! hab das damals auch schon bei meinen Keskin chromfelgen damit gemacht! ging immer suuuper!


Also die perfekte Kur für Felgen ist Backofenreiniger !
Einsprühen, ca 2 min. einwirken lassen und dann trocken mit nem Tuch oder T-Shirt sauberwischen. Den Rest mit Wasser abspülen.

Für streifenfreihen Glanz

Am besten vorher mit nem Hochdruckreiniger abspritzen...

Meine Alus sahen danach aus wie neu
(ab und zu mal D motor oder Grip gucken, das bildet)

mfg


mk5.gti
  • Themenstarter
mk5.gti's Polo 6N

Zitat:

soweit so gut aber rot-weiss ist nicht mild.
hol dir lieber was spezielles für alu .


ja aber meine felgen betten sind nicht aus alu sondern aus edelstahl ( RADIOX )

und da kann ich ja alu politur doch vergessen oder sehe ich das falsch?


ja gut aber erkundige dich für etwas ohne viel schleifpartikel.
mfg


mk5.gti
  • Themenstarter
mk5.gti's Polo 6N

jor das dachte ich mir schon nur ich wollte halt von den leuten hier wissen wie man die am besten saubwer macht die auch selber welche haben

naja gut dann muss ich mal schauen

trotzdem danke an alle


Rot weiss kannst duz auch getrost für deine Betten verwenden


glasreiniger,küchenrolle und ne ganz ganz gazn weiche bürste(zahnbürste o.ä.


Eimer mit Wasser gefüllt und Schwamm

Ansonsten Meguiars Felgenreiniger.
Der Reiniger von Meguiars greift das Material nicht an.

Gruß Prolo Polo


mk5.gti
  • Themenstarter
mk5.gti's Polo 6N

ich werds jetz erstmal jedn 2ten tag mit warmen wasser und nem lappen probieren bevor ich mir meine schönen dinger versaue


Ja, würde ich auch sagen.
Wenn du die regelmäßig reinigst dann sind die Felgen doch extrem pflegeleicht!


gruß


Rot Weiss nehme ich auch, ist 1000mal besser als autosol und sonax ! Und das Zeug ist super mild, also nichts mit groben Schleifkörnern.


mk5.gti
  • Themenstarter
mk5.gti's Polo 6N

aber bitte nicht vergessen is kein alu sondern edelstahl


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    is kein alu sondern edelstahl


    Ja und der Stern der Felge!?

    Ich kann auch nur die Meguiars Felgen Pflege empfehlen!


    Der rocco meinte doch das geht auch. Und er als Felgenheini muss es ja wissen


    ich hatte meine total oxidierten tramont mit luster pad metal polish poliert und danach waren sie wieder top, jeder hatte gemeint ich muss sie zum aufbereiten geben! oder never dull, das soll auch gut sein und dann mit watte polieren und mit sauberer watte nachgehen...dann blinken die wieder und dann würde ich danach einfach mit klarem wasser reinigen...


    mk5.gti
    • Themenstarter
    mk5.gti's Polo 6N

    die glänzen ja guuuuut

    nur ich will wissen wie man einfach zB. alle 2 tage die felgen a besten reinigt...

    ich kippe nicht jeden 2tag so ein driss dadrauf und blätter im monat 50 euro dafür

    also wie egsgat danke euch für die zahlreichen antworten auf den ein oder anderen tipp komm ich zurück


    stöber mal in den produkten von meguiars, da haben top produkte und vllt gibt es ja auch was, was i-wie versiegelt nach dem aufpolieren, also bisher bin ich noch keine poloierten im alltag gefahren, aber jetzt suche ich auch th lines


    hochdruckreiniger, eimer wasser mit spüli und schwamm sonst auch mal glasreiniger zur täglichen pflege da sollte dann nix mehr schief gehen.

    Bei so vielen Tipps wie hier kann es ja nich mehr schief gehen


    Zitat:

    besten saubwer macht die auch selber welche haben

    naja gut dann muss ich mal schauen




    Sind noch reifen drauf ?

    oder zerlegt ?


    mk5.gti
    • Themenstarter
    mk5.gti's Polo 6N

    schon montiert sieht man ja auf dem bild


    polotreff.de
    #31 - 20.02.2012chromfelgen sonax chrom & alupaste putzen sonax chrom alu paste forum alupaste forum sonax chrom paste polierte felgen rotweiß felgenreiniger polo gel reiniger chrom chromfelgen backofenreiniger sonax chrom und alupaste erfahrungen chrom alupaste für chromfelgen libes sauber sonax polierte alufelgen wie am besten th line polieren? einen th machen tp://www.google.com/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/102053.jpg th line felge pflegen
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen