vw teilemarkt

Alarm LED

Remo
  • Themenstarter

Hey Leute, habe nen Problem. Ich habe mir bei Conrad sone kleine Alarm LED gekauft und angeschlossen. habe nen kipp schalter dazwischen gemacht, weil ichs nicht über nen relais laufen lassen wollte.( ist halt erstmal vorläufig)
Naja Es funktioniert alles soweit auch gut, schalter an-> LED blinkt. Doch nach so ca 10 minuten bleibt die LED einfach dauernd an und blinkt nicht mehr.

Liegt das nun daran das ich das halt über nen schalter laufen lasse, oder ist das weils ne scheiß LED ist?
Was ist eig. fürn Wiederstand dazwischen geschaltet das die led blinkt?

Danke
Grüße Remo



Ehhm , was hast du denn genau gekauft von Conrad ? Nur eine Led ?

Was möchtest du damit machen? Eine Arlamanlage imitieren ? mit einer Led die blinkt ?

Wenn ja , brauch man ein Relai. Und zwar das -> IC NE555

Dann musst du dir eine Schaltung bauen. Am besten erklärt ist das auf Kampfkecks. [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • Bin auch gerade dran was ähnliches zu bauen

    Hoffe du willst sowas ereichen :P


  • gelöschtes Mitglied

      also wenn überhaupt mach ich mir ne richtige alarmanlage rein.
      alles andere wäre den aufwand nicht wert



      naja , ich sag es mal so. Im Grunde genommen gehen sie eh an dein Auto wenn sie wollen.

      Eine Arlamanlage verhintert nichts. Sondern kann nur abschrecken. Wenn dein Auto nicht in Ohrenweite (lach) steht bringt sie dir garnichts.

      Klar ist eine Arlamanlage irgendwo sinnvoll. Aber ich z.B. bau mir so ein Flashlight nur ein um abzuschrecken. Das hilft meist schon :P


      Remo
      • Themenstarter

      genau das habe ich mir auch gedacht ^^ einfach so zur erst abschreckung, da ich mir denke das die wenn sie es wollen so oder so ins auto einbrechen. ist halt einfach nur zur abschreckung.

      Hab mir von Conrad son Flashlight gekauft, also sone " vorrichtung" die man eig. nur an + und masse schließen muss die dann halt blinkt... aber das prob daran ist einfach das die nur ca 5 - 10 mins blinkt und danach dann einfach dauer leuchtet...
      Werd dann wohl morgen mal einkaufen gehen und schauen das ich an die teile komme..


      Danke für die infos
      Grüße Remo


      Ich habe mir mal diese Schaltung von Conrad angeschaut.

      POWER-LED-FLASHER - BAUSATZ

      müsste das sein oder ? für rund 9Euro.


      Sollte eigentlich genau das sein , was man bei Kampfkecks nachbaut. bzw. die gleiche Funktion haben.

      Allerdings versteh ich nicht warum die led bei dir nach 10min dauerhaft blinkt bzw. leuchtet.

      Der Schalter trennt ja nur die Stromzufur. Und an der Led sollte es auch nicht liegen. Vllt ist ein Elko kaputt. Wie hast du denn die Led angeschlossen ? schön mit vorwiderstand ?

      Lg Kevin


      Remo
      • Themenstarter

      Ja das ist genau die LED. Gestern abend hat die LED den Geist komplett aufgegeben.. werde gleich nochmal zu Conrad fahren und mir ne neue kaufen.. vielleicht ist irgendwas kaputt gewesen, da die verbindung von Kabel und LED ein bisschen seltsam aussah und nicht wirklich vertrauenswürdig um ehrlich zu sein. werd gleich mal ne neue kaufen und dann berichte ich heute abend mal obs dann funktioniert oder immernoch nicht.


      Danke für deine Hilfe

      Grüße


      achte aber auf die Vorwiederstände.

      Ich denke wenn du 12V an das Modul anlegst , gibt es auch 12Volt Schläge aus. Nehm endweder eine 12V led oder setz einen geeigneten Vorwiederstand zwischen ausgang und Led . Sonst brennt dir die Led wieder durch

      Lg Kevin


      Remo
      • Themenstarter

      So ich war bei Conrad und bin grad wirklich sauer. Einmal lag es an der LED die ich gekauft hatte ( war wohl irgendwie defekt meinte der nette herr am Schalter) dann habe ich von ihm einzelne LED's gekauft die halt genau den Zweck des blinkens haben. -> eingebaut und ist son funzeliges Licht, eher schon ein glühen bze glimmen. Habe dem extra gesagt das die auf 12v laufen sollen. Naja es funktioniert immernoch nicht... Dann habe ich noch 5 weitere LEDs gekauft fürs Tacho-> beim einschalten des Lichts sind die LED's dann voll durchgeschmorrt weil die wohl anscheinend nicht mit 12v klarkommen...

      Bin grade echt frustriert! Werde Morgen da sofort wieder hin fahren und die LED's " nett " umtauschen gehen und 100000x mal drauf hinweisen das die ins auto sollen !


      Berichte dann morgen obs endlich klappt ^^

      Grüße Remo



      Viel Gück !

      Man hätt ich auch gern einen Conrad um die Ecke

      lg Kevin


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Dann habe ich noch 5 weitere LEDs gekauft fürs Tacho-> beim einschalten des Lichts sind die LED's dann voll durchgeschmorrt weil die wohl anscheinend nicht mit 12v klarkommen...



        hast an passende wiederstände gedacht?


        Und ? Hast du es zum Laufen gekriegt ? lG Kevin


        Remo
        • Themenstarter

        ja sry hatte vergessen nochmal zu schreiben ^^ es läuft ohne probleme! Es lag am wiederstand. der hatte irgendwie nen knacks und hat dann einfach auf dauerbeleuchtung geschaltet^^


        danke für dein interesse
        grüße


        und du hast jetzt nur dieses Modul von Conrad , mit einem Led +widerstand angeschlossen ? Schatlter zwischen und wenn du ihn Abends hinstellst wird der angeschmissen :P ?

        Lg Kevin


        Remo
        • Themenstarter

        Im augenblick ja xD sieht aber eig. ganz cool aus ^^

        Wenn du willst, dann mach ich dir nen foto Bin eig. recht stolz darauf, obwohl es nur ne einfache sache war :P
        Wenn ich wieder nen bisschen flüssiger bin, dann kauf ich mir ne nette alarmanlage.. nur im augenblick ist das nicht drin leider :/


        Au ja :P Foto wäre doch mal geil :P ich hab die Türpinnrosette auch schon hier liegen. Nur halt für den 6n2. Kabel etc. acuh . Ich brauch nur noch die LED und das Modul :P dann geht das bei mir acuh an


        polotreff.de
        #17 - 29.08.2009alarm-led bausatz gasalarm alarm led 12v rückfahrleuchten alarm led alarm led blinken led flasher kevin alarm alarmanlagen schaltung alarmled zum abschrecken conrad led alarm alarmanlage bausatz conrad funktioniert nicht kfz-alarmanlage bausatz alarmanlage stromlaufplan mit led led flasher ne555 bausatz bausatz alarmanlage led flash bausatz bausatz arlamanlage alarm led schaltplan alarm led led schaltungen 12v
        Antworten erstellen