vw teilemarkt

informationen über meinen sub

V4 POLO
  • Themenstarter

ich wollte mir ein gehäuse bauen bräuchte dafür aber die angeben von meinem sub da ich die leider nicht im internet finde versuche ich es mal hier vll kennt sie ja einer

Gleichstromwiderstand Rdc
Dieser in elektrischen Ohm angegebener Wert bezeichnet den Widerstand der Schwingspule, wenn durch diese ein Gleichstrom fließt.

Freiluftresonanzfrequenz fs
Dieser Wert in Hz (Hertz) bezeichnet die Frequenz des ersten Maximums der elektrischen Impedanz eines nicht eingebauten Lautsprechers.

Elektrische Güte QES
Dieser dimensionslose Wert beschreibt den Einfluß der elektrischen Dämpfung.

Mechanische Güte QMS
Dieser dimensionslose Wert beschreibt den Einfluß der mechanischen Dämpfung.

Äquivalentvolumen VAS
Dieser Wert in L (Liter) bezeichnet das Volumen, das nötig wäre, um die selbe Federsteifigkeit der Membranaufhängung zu erreichen, wie sie durch die Sicke und Zentrierspinne des Lautsprechers erreicht wird.


es handelt sich um den

Alphasonik PSW 815 J

danke schonmal im vorraus an alle die etwas posten



Hallo ....

schreib die mal an ob sie dir was zuschicken können ....
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • das ist der vertrieb von den lautsprechern ...


  • V4 POLO
    • Themenstarter

    jo danke für die antwort



    V4 POLO
    • Themenstarter

    die wollen ne seriennummer von mir haben (habe den sub noch gar net) könnte mir vll jemand seine serien nummer geben falls einer einen hat?

    brauche sie nur um die nötigen informationen zu erfharen soll 17 stellig sein udn auf dem gehäuse des subs stehen

    danke schon mal


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen