vw teilemarkt

G40 ölverbrauch

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

moin zusammen,
mein kleiner g hat ein wenig öl im ladeluft system und verbraucht ein wenig öl, beim starten qualmt er blau, was aber sofort verschwindet, bei vollgasfahren oder so gar nix, nur eben beim starten....
ich denke es sind so 0,5 Liter auf 1000 Km
das problem hatte ich bei meinem alten und bei meinem neulader, deswegen denke ich das es nicht vom lader kommt...

danke für die antworten im vorraus
gruß
dino



beim laderwechsel ölrücklaufleitung sauber gemacht oder ersetz? wenn die zu is dann schmeißt ers gerne übers ladeluftsystem raus


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

NEIN!
scheiße..
gucke ich mal die tage nach danke...
gruß
dino



gelöschtes Mitglied

    Öl im Ladeluftsystem ist normal und wichtig solange es ein leichter Ölfilm ist.

    Ich denke es sind die Ventilschaftdichtungen. Allerdings sind 0,5l Öl auf 1000 km nicht zuviel sondern eher "normal".


    Hi,
    vielleicht ist auch deine Kurbelgehäuseentlüftung zu und drückt dir etwas Öl hoch.

    Mfg Rico


    darf ich mich auch mal ran hängen

    Hab ein ähnliches Proplem, nur das bei mir der weiss/bläuliche Rauch nur zwischen 2 und 3000 Touren entsteht Lader ist OK (G60)
    Ventilschaftdichtungen und alle Wartungsteile sind neu....

    @wovcik

    Ölrücklaufleitung wurde bei mir zwar gemacht, aber das könnte bei mir eine Möglichkeit sein.
    Kann das sein das er deswegen mehr Öl braucht? Muss ich heut mal kontrollieren....

    Über die Kurbelwellentenlüftung hat es mir schon mal ordentlich Öl rausgedrückt (1,3 Bar Ladedruck) sollt ich da eher den kleinen Catchtank verbauen..?


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    hab die rücklaufleitung mal durchgeblasen und ist i.o.
    wie kann ich das denn bei der Kurbelgehäuseentlüftung prüfen?
    gruß
    dino


    polotreff.de
    #8 - 29.08.2009rücklaufleitungen fzr 1000 fzr 1000 kurbelgehäuseentlüftung fzr 1000 kurbelgehäuseentlüftung wo ölrücklaufleitung polo g40 vw polo g40 Ölverbrauch g60 qualmt aus kurbelgehäuseentlüftung fzr ventilschaftdichtung wechsel ölverbrauch bei kaltem motor g40 g40 öl im ladeluftsystem g40 öl ladeluftsystem
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen