vw teilemarkt

2F Teilheck

lenaholic
  • Themenstarter

Hola,


ich hab n polo Bj.94 mit 1l 33kw.

Wollt jetzt auf ein anderes fahrwerk umrüsten. Jedoch will ich hinten nicht tiefer wiel ich finde dass die steilis hinten schon ziemlich tef sind bzw stehen die räder hinten schon weiter im kasten als vorne.


das heißt ich möcht nur vorne tiefer, 40-60mm wenn das geht? fahre zur zeit 13" drauf, von daher denk ich dass das möglich sei.


würden da nur federn reichen oder soch lieber mit dämpfern? sollte wnens geht so günstig wie möglich sein und natürlich mit ABE oder was vergleichbarem sein.


grüße



hatte auch n steilheck auch 13" und 60/60 fahrwerk drin...ohne probleme

kein plan ob dir das der tüv abnimmt wenn du vorne sportfedern fährst und hinten original.

mach dir dann lieber 40/40 oder 60/60 rein


lenaholic
  • Themenstarter

aber ich will hinten ungern tiefer =/ haste bilder von deinem? dann kann ich mir davon mal nen bild machen.


gut wär dann vlt 60/40.



sorry hab keine bilder mehr von dem.


Meiner hat 155/70 R13 auf 5JX13 und 'ne Tieferlegung von vielleicht 60/40. Ganz sicher bin ich mir bei der Tiefe aber nicht.

In meinem Profil gibt es auch Bilder...


moin,
hatte mal einen Steilheck mit 60/40 Fahrwerk.
Felgen waren 7x13 et 10 und 195/45 und 8x 13 et0 und 195/45 drauf.
vorne passts nur hinten musst dann was machen (naja war halt bei mir so aber du fährst ja nicht 8 zoll mit et0 )
lg


DSC00462.JPG
DSC00462.JPG

gelöschtes Mitglied

    meiner hatte 80/80 mit g40 Felgen mit 165/60r13


    59084735_4.jpg
    59084735_4.jpg

    Mischfahrwerke bekommst du eh nicht eingetragen.
    Und wer mit sowas fährt ist in meinen Auto echt lebensmüde.
    Also vorne und hinten von einer Marke oder gar nicht.
    Ansonsten 60/40 rein und gut ist.
    Kauf aber nicht so billig ein.




    n ordentliches 60/40 fahrwerk mit nutenverstellung hinten



    Zitat:

    n ordentliches 60/40 fahrwerk mit nutenverstellung hinten


    Ein ordenliches muss nicht immer zwangsläufig nutenverstellung haben
    Hat mein H&R cup ja auch nicht kannst dann aber mit buchsen ausgleichen!
    Musst halt nur selbst welche anfertigen, die nicht so hoch sind wie die mitgelieferten...


    bei mir ist auch nen 60/40 verbaut, nuten hinten oberste stufe...
    ´hatte probehalber neulich 7x14 und 8x14 195/45 drauf (bild im profil) und das wollte hinten absolut nicht... also es istauf jedenfall mit einigem an arbeit verbunden durch den graden radlauf....

    diese woche hole ich meine neuen felgen ab, dann gehts los

    7x15 mit 195/45/15 wird groß, aber das wird da schon irgendwie drunter passen


    Zitat:

    7x15 mit 195/45/15


    sind bei mir auch drin

    Zitat:

    Ein ordenliches muss nicht immer zwangsläufig nutenverstellung haben


    so wars ja auch ganich gemeint
    soll sich nur ein ordentliches fahrwerk holen, dass eine nutenverstellung hat...dann kann ers hinten so setzen wie er mag


    du hast die selben felgen wie ich sie bekomme, nur das meine die Anzio sparversion ist


    lenaholic
    • Themenstarter

    60/40 find ich doch echt ziemlich teif.. zumindest siehts bei mir einfach nicht aus, wär der schön schwartz oder sokein thema, ist aber montanagrün.


    gibts auch 40/20? hätte auch jmd nen link dazu?


    danke schonmal

    edit:

    naja bei manchen siehts dann auch nicht soooo tief aus.. kann mich irgendwie nicht recht entscheiden :(


    Zitat:

    60/40 find ich doch echt ziemlich teif.. zumindest siehts bei mir einfach nicht aus, wär der schön schwartz oder sokein thema, ist aber montanagrün.


    gibts auch 40/20? hätte auch jmd nen link dazu?


    nööööö

    60/40 ist gut fahrbar find ich...
    Bei nem 40er fahrwerk wirst dir in den Ars*h beißen, weil der dann aussieht wie ein Jeep...


    also mit dem 60/40 hatte ich nie probleme irgendwo... ok, jetzt mit der lippe drunter setz ich schon ofters mal auf aber ohne lippe ist das absolut super fahrbar.

    einziges typisches problem: der hängende auspuff des guten polos aber auch das ist ne kleinigkeit


    Zitat:

    einziges typisches problem: der hängende auspuff des guten polos aber auch das ist ne kleinigkeit


    Ja da muss man sich was einfallen lassen
    Meine Wahl würde hierbei auf nen neuen ESD mit S Rohr fallen.


    bei mir fiel die wahl noch einfacher... ein großer "meinungsumformer" oder auch hammer genannt schafft da auch schnell abhilfe zumindest soweit das man in parkhäuser kommt ohne probleme

    ne aber 60/40 ist eigendlich schon die standard tieferlegung wie ich finde... da machste definitiv nichts mit falsch oder zu extrem, wenn du keine anderen anbauteile wie seitenschweller oder lippe dran hast.

    ich hab mit lippe noch gut 10 cm freiheit vorne, ohne sinds dann etwa 16 und das ist absolut problemlos!


    lenaholic
    • Themenstarter

    hm ok, überzeugt.


    wollt jetzt meine alus auch behalten aber erst mit glasperlen straheln und dann entweder schwarz pulvern oder lacken, mal sehen was das geld so sagt.



    könnt ihr mir noch links oder so zu guten 60/40 fahrwerken geben?


    EDIT:

    hab mich jetzt für nen Supersport entscheiden, 60/40, mit Nutenverstellung hinten.

    denke das nehm ich.


    das habe ich auch drin, läuft seit knapp 2 jahren einwandfrei... ist zwar auch nen recht hartes aber ich finds angenehm zu fahren

    viel spaß damit schonmal!

    mfg


    Antworten erstellen