vw teilemarkt

Hupe hupt von alleine... ?

Glock17C
  • Themenstarter

Hi ihr Rennmurmeln da draußen. Habe da ein kleines Problem wohl mit meiner Elektrik. Meine Hupe hupt obwohl ich nicht hupe. lol. Na ja, das Problem sieht folgendermaßen aus, welches ich erst seit kurzem habe. Beim Originallenkrad tritt das Phänomen nur ab und zu auf, wenn ich lenke. Ich dachte schon das läge am Schleifring des Lenkrades und habe daher eines meiner beiden Genesis Lenkräder reingemacht. Gleiches Problem längere Huperei. Beim zweiten Genesis Lenkrad war es nicht auszuhalten, da bin ich nicht mal mehr aus der Einfahrt rausgekommen. Die Kontaktplatten an den Lenkrädern sind ok, an denen kann es also schon mal nicht liegen. Kurzerhand habe ich erst mal den Stecker an der Hupe gezogen, nun ist gut. Da ich aber auf die Hupe nicht dauerhaft verzichten möchte, wollte ich euch fragen, welches Problem es sein könnte, da ich nicht unnötig die Murmel auseinander nehmen möchte um einen Fehler zu suchen den ich wohl eh nicht finden würde. Danke im voraus...



es müssen aber die Schleifkontakte sein am Lenkrad...
viellecht verkehrt herum eingebaut?
wolfpelz


Glock17C
  • Themenstarter

Das glaube ich weniger, ich habe lediglich die Haltemutter gelöst, Lenkrad runter, anderes Lenkrad drauf und die Mutter wieder angezogen. Aber wie kann es bei allen dreien Lenkrädern sein ? Es hupt ja nur, wenn ich die Lenkräder drehe, also quasi wenn ich in Kurvenfahrt bin. Ist aber auch erst sein kurzem. Muss also ein anderes Problem sein...



evtl nen kabel aufgescheuert....


Vielleicht der kontakt verbogen und kommt jetzt an Masse?

greetz Yo


Glock17C
  • Themenstarter

Die Kontakte an den Lenkrädern sind alle ok. Da habe ich schon nachgeschaut. Das durchgescheuerte Kabel wäre ne Option. Wenn, wo müsste ich da genau nachschauen ?


Nee, ich mein den Kontakt am lenkstockschalter. Vielleicht ist auch der lenkstockschalter was lose. Dann kanns auch schonmal zum Kurzschluss kommen.


Zitat:

Wenn, wo müsste ich da genau nachschauen ?


im prinzip im kompletten kabelverlauf!^^


Glock17C
  • Themenstarter

Alles klar, danke mal im voraus für die Tips. Wenn ich was gefunden habe, gebe ich Bescheid...



also ich hatte auch mal das Problem wie du beschrieben hast !

bei mir war nen Kabel durch gescheuert vorne zwischen diesen schmalen Blech streifen und dem kühler grill hab es mit Isolierband umwickelt und weg war das Problem

mfg


Glock17C
  • Themenstarter

Hi Leute,
habe den Fehler gefunden, juhu, hehe... ! Hab ein Bild gemacht zur besseren Vorstellung, lol. Die untere Schraube vom Lenkstock, an dem Kontakt, hat sich wohl über die Zeit gelockert und rausgedreht. Der Schraubenkopf war schon fast eben mit dem Kontakt. Habe diese lediglich wieder fest angezogen und es hupt jetzt nur noch wenn "Ich" hupe. Kleine Ursache, große Wirkung !
Da hätte ich mir das Absuchen des Kabelverlaufes nach Durchschurfstellen echt sparen können... Dennoch danke an alles für die Tips !


Polo Lenkstock.JPG
Polo Lenkstock.JPG

das kenn ich auch und ich habe auch ewig gesucht


polotreff.de
#13 - 26.08.2009vw hupe allein hupe von alleine von alleine hupen http://www.polotreff.de/forum/t/172341 hupe hupt von alleine
Antworten erstellen

Ähnliche Themen