vw teilemarkt

6n2 Amaturenbrett

cabbity
  • Themenstarter

moin,

da ich gerade ein angebot bekomen habe für ein 6n2 amaturenbrett mit allen teilen die man zum umbau braucht,
bin ich gerade auf der suchen nach nem umbaubericht von jemandem der sowas schonmal gemacht hat.
leider bin ich über die sufu nicht wirklich fündig geworden.

evtl findet sich ja auch jemand der den umbau hinter sich hat und mir ein paar eindrücke schildern kann?!?

nachdem ich mir einige der vorhandenen beiträge durchgelesen hab, stellen sich mir ein paar fragen zum thema airbag.
kann ich die airbags ausm 6n2 (fahrer und beifahrer) übernehmen? denn ich würde auch gerne das lenkrad vom 6n2 mit übernehmen.
was hält der tüv im anschluss von solch einem umbau?

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

gruß cabbity


p.s.: der umbau ist geplant für einen 99er 6n mit neuer ze.



edit: wie kann ich den titel von meinem beitrag änder, der is ja noch nicht komplett!?!?



Mahlzeit,

erstmal im vorraus ist dir bewusst was das für ne arbeit ist ?

amaturenbrett passt plug and play sprich musst nichts umändern bis auf die lüftung und da nimmste einfach den mitteltunnel raus.

Jetzt kommt der größte dreck die elektrik.......

du musst dir die stecker für lichtschalter usw alle besorgen.... (vw autohaus macht es möglich)

dann suchst du am besten hier im forum oder bei google ( wie heißt es so schön "isch kenn die leute von GOOGLE ) den schaltplan vom n62......

so wie ich es im moment weiß sind das solche dinge wie lichtschalter usw also mein kumpel der macht momentan den umbau und machst schon 2 wochen dran rum .....

wünsch dir viel erfolg und achte drauf das du die teile auch vom 6n2 diesel nimmst wenn de ein diesel hast ! ach tankgeber und öldruckgeber musst du dann auch auswechseln

wegen dem airbag musst du mit deinem tüv mensch reden was er dazu sacht !


cabbity
  • Themenstarter

Moin,
danke erstmal für die antwort

also vor der elektrik hab ich keine bammel, solange alles andere so passt ist das wohl kein ding.

mit den steckern sagst du was, da hätte ich garnicht dran gedacht...
aber daran soll es ja nicht scheitern.

frag doch mal bitte deinen kumpel ob es sonnst irgend welche schwierigkeiten dabei gab, oder evtl würde er ja nen kurzen erfahrungsbericht schreiben

den schaltplan vom 6n2 bekomme ich mit dazu und zeitlich denke ich an etwa zwei wochen urlaub.

alle teile sind vom benziner, wie ich auch einen hab und ich hab auch schon die neue ze verbaut.



Wenn er den Heizungskasten/Lüftungskasten übernimmt, passen auch die Bautenzüge und alle Lüftungen.

Genauso wie wenn er den kompletten Kabelbaum übernimmt, passen logischer weise alle Stecker.

Tankgeber muss auch dabei sein, damit der Tacho den richtigen Stand anzeigt.

Und Öldruckgeber musste nicht wechseln.

Wichtig ist das der Tacho kein CanBus hat, sonst funzt das nicht.


Antworten erstellen