vw teilemarkt

Abschied?

höllenhund
  • Themenstarter

Hallo alle miteinander.

Mein kleiner Schatz hatte heute einen Motorschaden.
Ich weiß noch nicht, wie ich es mache, einen Ersatzmotor hab ich da. Aber bisher noch niemand, der ihn einbauen würde...

Er wäre vom technischen her fast fertig gewesen, aber das Schicksal
hat wieder einmal zugeschlagen...

Es tut mir so im Herzen weh, weil der Polo bisher das treueste und zuverlässigste Auto war, das ich je fahren durfte.
Ein ständiger Begleiter in jeder Lage.

Ich bin grad völlig am Boden, will nichtmal was Essen.
Es ist halt nicht nur ein Auto, es ist ein Polo.

Aber ich kann es nicht von einer Werkstatt machen lassen, weil
mir das Geld dafür fehlt.

:'(



Kommste raum Bau ich dir ein!

mfg


höllenhund
  • Themenstarter

Wäre nur die Frage, wie ich den Polo mit dem Ersatzmotor zu Dir bringen soll, da der Polo nicht mehr anspringt und ich kein anderes Auto als den Polo habe ...



Würde ihn hohlen mit nem Trailer! Nur leider ist es deutlich zu weit für mich!

Sorry


höllenhund
  • Themenstarter

Danke Dir trotzdem.

Ist auch verständlich bei der Strecke, dass Du das nicht machen kannst.


woher kommstn du?

grüße


Was ist denn überhaupt kaputt, weisst Du das schon? Vielleicht relativ einfach zu beheben


höllenhund
  • Themenstarter

Zahnriemen ist gerissen, Motor total eingelaufen...

ich bin aus dem landkreis Heilbronn.
Wenn ich ab morgen den Rest der Woche frei bekommen würde,
dann könnt ich des noch mit nem Bekannten zusammen machen.
Ersatzmotor wäre ja da.

Wird sich heut rausstellen, ob ich es genehmigt bekomme...
Gruß


gelöschtes Mitglied

    Naja ich hoffe mal das beste für dich und den kleinen



    Wenn Du ein Ersatzmotor hast, dann tausch ihn doch komplett... 3 Halter auf und raus damit und neuer rein Ich würds machen an deiner stelle, wenn de schon alles da hast!


    höllenhund
    • Themenstarter

    Heute kam die neue Wasserpumpe + Zahnriemen, nur fraglich ob es passt, da es 2 Ausführungen gibt. Morgen kommt Ausführung Nummer 2. Ist schonmal das wichtigste.
    Sollten eigentlich auch Ölwannen- und Ventildeckeldichtung kommen, sowie kompletter Satz Radlager.
    Ist nur fraglich, ob das alles morgen kommt, wäre besser wenn es morgen früh ankommt, da es morgen schon zum Motorwechsel geht.

    Kann ich bei mir nicht machen, daher muss das Auto 50 km weit geschleppt werden.

    Eventuell wird noch vorher vom Schlachti das 5-Gang-Getriebe (8P) ausgebaut um damit das 4-Gang zu ersetzen.

    Drosselklappe, Luftfilter und einige Kabel sind schon abgebaut, bzw. ausgesteckt.
    Alles schön markiert, damit alles beim Zusammenbauen wieder passt.

    Hoffe nur, dass alles gut über die Bühne geht.

    Aufgeben gibt´s nich

    Der Polo muss gerettet werden


    Das hört sich doch klasse an! Das wird schon! Und gleich noch vorteile nach so einen Umbau 5gang

    mfg


    höllenhund
    • Themenstarter

    So, der erste Motorumbau an einem Polo von mir und meinem Kumpel ist nach einem kompletten Tag Umbauzeit endlich fertig.

    Motor läuft, 5-Gang ist eingebaut (musste zwischendurch noch vom Schlachti abgebaut werden.

    Lief auch nicht ganz alles nach Plan, aber Hauptsache ist, dass der Polo wieder flott ist.

    Das heißt: definitiv kein Abschied, sondern neue Auferstehung


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Lief auch nicht ganz alles nach Plan, aber Hauptsache ist, dass der Polo wieder flott ist.


      glückwunsch

      hab jetzt auch nen motorumbau gemacht anfangs auch nur probleme gehabt aber jetzt läuft mein baby


      höllenhund
      • Themenstarter

      Zitat:

      glückwunsch

      hab jetzt auch nen motorumbau gemacht anfangs auch nur probleme gehabt aber jetzt läuft mein baby


      Freut mich, dass deiner auch wieder läuft.

      Glückwunsch


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen