vw teilemarkt

Folie entfernen

*Matr0*
  • Themenstarter

Da mir meine Tönungsfolie nicht mehr gefällt möchte die jetzt ab machen um dann ne neue drauf zu machen,
jetzt ist nru die frage wie ich die Folie am besten abbekomme?
Mit nem Heißluftföhn, oder einfach abreissen?

Und wie bekomme ich die KLebstoffrückstände am besten weg?

Danke schon mal für die Antworten

Gruß Matro



gelöschtes Mitglied

    Ich hab meine mit nem Heißlutfön weggemacht hatte an den fordern 2 scheiben ne dezente drinne wollte ich aber raus weil es wegen bullen immer probs gab....
    Die Kleberückstände habe ich mit Spiritus entfernt is zwar nen gutes stück arbeite aber es geht eigentlich ziemlich gut......
    Also is auf jeden fall ne Methode die du anwenden kannst...


    gelöschtes Mitglied

      hmm also mit spiritus würde ich das nicht machen, ist nicht so toll für die scheiben usw..
      nehm nen normalen fön und mach die folie etwas warm, wenn doch noch paar rückstänge an der scheibe hast, nimmst schönen lauwarmes wasser, machst die stellen gut nass, und entfernst den rest mit der rasierklinge, hört sich etwas gefährlich für die scheiben an, aber da passiert gar nichts und es geht am besten und sichersten ab, den tipp gibt dir auch jede Werkstatt die dir folie verlegt..



      hi.
      ich hab die klebereste damals mit nem kleberentferner ausm hornbach entfernt.einfach mit nem pinsel einschmieren ,einwirken lassen und abrubbeln.warn kinderspiel


      *Matr0*
      • Themenstarter

      Danke für die Promte infoleistung

      also ist es eigendlich doch so wie ich vermutet hatte eine scheiß arbeit *gg*


      ne scheiss arbeit is es wirklich..dauert schon 1-2 stunden


      gelöschtes Mitglied

        also ich sag ma umso gründlicher du mim fön arbeitest und dir zeit lässt und schaust obs auch überall etwas aufgewärmt ist, dann geht das schon.
        Mach es am besten noch bei schönem wetter so wie jetzt
        dann passt das schon...


        Antworten erstellen