vw teilemarkt

AUX Anschluss an Originalradio "anbasteln"?

Max_Manwel
  • Themenstarter

Hallo auch einmal. Ich habe einen VW Polo 9N3 von 2007.
Ich mag das originale Radio gerne und will es nicht austauschen.
Jedoch stört mich die fehlende Möglichkeit meinen MP3 Player anzuschliessen.
Ein Kassettendeck gibt es ja keins; AUX Anschluss ist nicht Serie und mit einem FM Transmitter habe ich es probiert, aber bloss nicht!

Nun die eigentliche Frage: Ist es technisch möglich an das originale Radio einen AUX Anschluss anzubauen?
Also gibt es nach Ausbau die Möglichkeit diesen Anschluss am Radio anzuschliessen und eine AUX Buchse wie bei anderen Radios bereits vorhanden nach vorne zu legen?
Habe einen iPod, möchte aber gerne einen StandardAUX anlegen um auch andere MP3 Player anschliessen zu können.

Vielen Dank im Vorraus,
Max



gelöschtes Mitglied

    Da das Radio ja eine Buchse hat für den Aux eingang, solltest du lieber in das Kabel investieren, was da ran kommt.

    Solltest du ein Bastelkind sein, so besorge dir Modell des Radios.
    danach lässt sich die Pinbelegung googeln und du kannst du 4 Einfache kabel, dein Aux eingang selber legen

    Gruß


    Max_Manwel
    • Themenstarter

    Also an dem Radio im Auto meines Bruders ist eine AUX Buchse. Dort stecke ich das AUX Kabel einfach ein und alles basst.
    So eine AUX Buchs ehabe ich aber an meinem Radio leider nicht.
    Sind zwar nicht aus meinem Auto aber so sieht das bei mir auch aus:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar][Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar]

    Bei dem Skoda von ner Freundin is der AUX Anschluss eher Richtung Handbremse. Da das eine Tochterfirma ist habe ich da auch schon gesucht, aber nichts gefunden.

    Glaub entweder gibts den bei mir nicht oder ich steh aufm Schlauch!



    gelöschtes Mitglied

      also du hast keine buchse für das Aux kabel?

      Dann musst du mal die Bezeichnung finden (Modell - Hersteller) und dann kann man dir weiter helfen. .. es gibt 200 Radios die sehen genau gleich aus, aber alle können was anderes ,9


      Max_Manwel
      • Themenstarter

      Ja ich habe das vom Werk verbaute Radio.
      Werde aber morgen mal genauere Angaben heraussuchen.
      Danke


      gelöschtes Mitglied

        Nicht dafür, schaue hier morgen wieder rein und dann geht´s weiter ... Gruß


        Max_Manwel
        • Themenstarter

        UPDATE:

        Ich habe das originale Radio "RCD 200".
        Hoffentlich brauchen wir keine Details, das Polo-Heft ist bei mir auf ungarisch!


        gelöschtes Mitglied

          you need:
          [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar]

          or
          [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar]


          Max_Manwel
          • Themenstarter

          Ich knie nieder in Dankbarkeit!

          Werde mir mal die beste Lösung durch den Kopf gehen lassen.
          Mein Plan war ja bisher es ganuso wie "gekauft" aussehen zu lassen.



          gelöschtes Mitglied

            Joa sonst schau ich ma ob ich so ein Anschluss bekomme und bau dir eins, oder du schaust mal aufm Schrott nach ob die sowas haben.


            Max_Manwel
            • Themenstarter

            Habe mir bisher gedacht es anzustöpseln und erst einmal zu schaun wo das Kabel denn entlang geführt werden kann.
            Wenn es einfach gerade nach unten zur Ablage vor dem Kupplungshebel geführt werden könnte wäre gut. Dort könnte der MP3 Player ja auch gut liegen.
            Oder kommt man da nicht durch?


            gelöschtes Mitglied

              Doch kommt man hin ist nur ne Fummelarbeit ^^


              Max_Manwel
              • Themenstarter

              UPDATE:
              Teil bestellt und ist angekommen.
              Mir ist jedoch jmd. reingefahren und der Polo is grad 2 Wochen in der Werkstatt!
              (Bild sieht man bei meinem Polo!)


              Links gehen nicht mehr


              nach 9 Jahren, kann das durchaus mal passieren...

              Google hilft aber.... [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar]


              Mann kann theoretisch zu jeder Radio ein AUX eingang anlegen, indem mann es auseinander schraubt, die Chip verantwortlich fuer Amplifikation herausfindet, die Nummer dieser Chip in google eingibt und mithilfe eines Datasheets heraus findet welches davon GND, R und L sind.
              Manchmal gehen auch GND L und R von CD einheit chip raus, wo man dran loeten koennte
              (Es kann sein das du kein Poti regelung fuer die lautstaerke hast, oder dein Auto abfackelst :P)

              Viel einfacher waere so ein USB MP3+Memory card + Aux module aus China zu Kaufen und ein Extern Amp benutzen


              polotreff.de
              #17 - 29.03.2018original radio von vw will nach anschließen nicht gehen aux anschluss im polo aux in vw polo orginal radio aux anschluss buchse im auto wo kabel für die aux-schnittstelle aux bereits vorhanden? vw polo 9n radio orginal anschluss vw polo cd radio aux anschluss verlegen polo radio aux in vw originalradio skoda aux anschluss polo 9n aux kabel aux kabel an original vw radio aux-anschluß bei vw-radio aux vw plan mp3 player an original vw radio autoradio kassettendeck für aux anschluss mp3 player aux anschluss für auto anschluss von mp3 player an vw cd-radio polo vw radio aux in
              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen