vw teilemarkt

Welcher Schlauch ist das?

maui´sPOLO
  • Themenstarter

Hallo.

ich muss den einen Schlauch unbedingt erneuern, leider weiß ich jetzt nicht wie der heißt...

Das Bild ist aus dem Internet... kann gerade nicht an mein Auto ran

Danke für eure Hilfe....



polo motor.jpg
polo motor.jpg

Hallo,
bei VW (ETKA) heißt er auch nur Luftschlauch (049 129 627 T) kostet dort aber 35 Euro, da kommst aufm Schrott billiger.

Gruß Peter


maui´sPOLO
  • Themenstarter

ahh, dankeschön.

bekommt man den auch bei atu oder so?

ich dachte mir schon das es so´n luftschlauch is....

vielen dank nochmal.



Den musst du nicht erneuern. Der ist für nix gut.
Weiß zwar auch nicht wie der heißt, aber der Tüv sagt dazu nix und irgendwelche Schäden oder Leistungsverlust hast du dadurch nicht.
Fahre auch schon seit Jahren ohne rum...

Spar dir das Geld.


Das ist die so gennante Ansaugluft vorerwärmung

vom krümmer geht der schlauch an den ansaugluft schlauch

damit wird die ansaugluft vorgewärmt !


Hallo,
wenn er für Nichts gut wäre, hätte VW ihn bestimmt nicht dort hin gesetzt

Aber aufm Schrott gibts den für 1-2 Euro.

Was ATU angeht, die haben bestimmt nur als laufenden Meter, wobei das nachher auch schon um die 10-15 Euro kostet.

Gruß Peter


Der heißt Vorwärmschlauch. Ist hauptsächlich für den Winterbetrieb gedacht (Kaltstart)


Es gibt viele Sachen im Auto, die wenig Sinn machen.
(Im Prinzip ist es, damit der Motor im Winter schneller warm wird)
Aber sinnlos, weil man dadurch ca 1-2 PS Verlust hat, weil der Motor durch Kaltluft besser zieht

(ich weiß das widerspricht sich jetzt mit dem was ich vorher gesagt habe)


maui´sPOLO
  • Themenstarter

Ich danke euch für die Antworten...

Dann werd ich mal auf´m schrottplatz gucken... ggf dann bei atu..

ich danke euch....



der schlauch ist nur dafür gut damit dein motor im winter schneller warm wird und damit man schneller warme luft bekommt


Der Schlauch gehört zur Ansaugluftvorwärmung. Diese hat den Sinn das warme Luft angesaugt wird in welcher sich das Benzin beim Einspritzen besser zerstäuben kann. Dadurch soll der Verbrauch sinken und es wird verhindert dass das Benzin im Ansaugtrakt kondensiert was vor allem bei viel Kurzstreckenbetrieb und im Winter ungünstig wäre aufgrund der Korrosion. Ich würde ihn auf jeden fall ranmachen. LG


maui´sPOLO
  • Themenstarter

So, der Schlauch ist jetzt wieder dran... bei ATU für 10€ mit Schellen....

Meiner Verbraucht ja jetzt schon weniger, wenn durch den neuen Schlauch noch wieniger wird, wäre ja der Hamma...




gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Es gibt viele Sachen im Auto, die wenig Sinn machen.
    (Im Prinzip ist es, damit der Motor im Winter schneller warm wird)
    Aber sinnlos, weil man dadurch ca 1-2 PS Verlust hat, weil der Motor durch Kaltluft besser zieht


    Wie bei manchen Fahrzeugen der Bediener...

    Natürlich ist der wichtig.. und das mit 1-2 PS verlust ist der grösste Quatsch den ich je gelesen habe... naja bei manchen bringt der K&N Filter ja auch 5 PS mehr ne


    Genau, das ist der größte Blödsinn...

    Deshalb haben die Rennwagen ja auch alle n offenen LuFi drin und ne extra Kaltluftzufuhr um noch etwas Leistung rauszukitzeln. (Das ist sehr wenig aber immerhin etwas)
    Mein Raid LuFi hat aufm Prüfstand 1,74 PS mehr ergeben (hängt natürlich auch vom Motor selbst ab)

    Das der Motor durch kalte Luft besser zieht als mit warmer ist ja wohl erwiesen. (Weiß nicht ob du dich ein wenig mit Motoren auskennst, anscheinend nicht) Also sollte man die Klappe halten, wenn man keine Ahnung hat...

    Und solltest du einer von denen sein die direkt beleidigt sind:
    Bitte nicht persönlich nehmen, das sind Tatsachen

    P.S. Wo schließt man das Ding denn beim Fächerkrümmer an ?


    polotreff.de
    #15 - 21.08.2009wie heißt der schlauch vom ventildeckel zum ansaug trackt vw polo 6n luftschlauch erneuern "049 129 627" polo 86c luftschlauch krümmer schlauch am krümmer polo n6 schlauch ansaugluft schlauch 049 129 627 t 049 129 627 t shop polo 6n schlauch zum krümmer polo 6n warum luftschlauch zum krümmer ansaugluft-vorwärmschlauch atu polo 86c schlauch zum krümmer polo 6n winterbetrieb polo 6n1 luftschlauch kruemmer polo 86c luftansaugschlauch motorraum polo polo 86c krümmer vorwärmschlauch schlauch auf krümmer polo ansaugluft schlauch vw polo 6n winterbetrieb vw polo zuluftschlauch
    Das Thema wurde geschlossen.

    Ähnliche Themen