vw teilemarkt

3F Spinnt rum

Bamboucha
  • Themenstarter
Bamboucha's Polo 2F

Hi

Habe hier ein kleines Problem mit einem 3F .
Und zwar schüttelt sich der Bursche im Leerlauf und es sind immer Zündaussetzer zu hören . Auch wenn man ihn im Stand z.B. bei 2000 hält sind in unregelmäßigen abständen Aussetzer zu hören .

Jemand sowas schonmal gehabt ?



Folgendes wurde schon getauscht oder geprüft .

- Poti ( geprüft )
- Zündverteiler ( 2x )
- Lamdasonde ( neu )
- Benzinpumpen ( Vorförder sowie Haupt )
- LMM
- Kompression geprüft ( 1. 13.1 - 2. 13 - 3. 12.7 - 4. 13 )
- Zündspule
- Verteilerkappe + Finger und Kabel
- Masse scheint auch alles in Ordnung zu sein
- Zündung steht auch richtig
- Blauer Temperaturfühler ( Neu )

Co wurde noch nicht eingestellt , aber kann mir nicht vorstellen, daß das solche Aussetzer verursacht .


Vielleicht hat ja hier noch jemand einen Tip für mich .



Gruss



Evt. nen beschädigtes Kabel?
Kabelbaum schon überprüft?

Es soll am KB eine Stelle geben wo gerne nen Massefehler ist.
Frag mich aber bitte nicht wo das ist.

Irgendwas in der Nähe von der Zündspule oder so?


gelöschtes Mitglied

    probiers mal mitn neuen hallgeber, (unter der verteilerkappe richtung kopf gesehen) der hat bei mir bewirkt , das er im standgas ab und zu mal eins nen topf ausgesetzt hat... vllt is deiner schon döller schrott ?

    mfg



    Bamboucha
    • Themenstarter
    Bamboucha's Polo 2F

    Zitat:

    Evt. nen beschädigtes Kabel?
    Kabelbaum schon überprüft?

    Es soll am KB eine Stelle geben wo gerne nen Massefehler ist.
    Frag mich aber bitte nicht wo das ist.

    Irgendwas in der Nähe von der Zündspule oder so?


    Stimmt , das sollte ich mir vielleicht nochmal genauer anschauen .




    Hallgeber waren schon insgesamt 3 verschiedene drin .
    Aber leider keine Veränderung .


    Ich hab mir gleich einen niegelnagelneuen Verteiler gekauft.
    Hatte auch leine Lust das ich das risiko eingehe und dann doch wieder nen Wackler am Hallgeber habe.


    Bamboucha
    • Themenstarter
    Bamboucha's Polo 2F

    Zitat:

    Ich hab mir gleich einen niegelnagelneuen Verteiler gekauft.


    Der jetzt verbaut ist , hat gerade mal vielleicht 5000 gelaufen .


    Bamboucha
    • Themenstarter
    Bamboucha's Polo 2F



    Keiner mehr eine Idee ?


    kannst du erkennen ob die aussetzer nur auf einem zylinder sind oder ob der aussetzer wandert?


    Vielleicht hat auch das Steuergerät ne Macke.



    Bamboucha
    • Themenstarter
    Bamboucha's Polo 2F

    Zitat:

    kannst du erkennen ob die aussetzer nur auf einem zylinder sind oder ob der aussetzer wandert?


    Der wandert . Hab schon geprüft , ob es vieleicht nur an einem Zylinder liegen könnte . Zündkerzenstecker alle einzeln und danach Düsenstecker alle einzeln abgezogen , Motor reagierte bei jedem Zylinder immer gleich .

    Düsen habe ich heute auch geprüft , sind alle fleissig am spritzen .


    Gruss



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen