vw teilemarkt

8er oder 6,5er das ist die Frage

aruss
  • Themenstarter

hi, ich habe eine frage die mich schon seit langen quelt,

soll ich mir 6,5x15 alus hollen oder 8x15,
6,5er in der preisklasse mit reifen bis zu 600 euro sehen schön aus und man hat grosse auswahl, und ich finde ein paar von platin die mit 5 speichen,poliert, glänzend voll geil, doch dann schau ich mir die bereifung auf den 8er an, die sieht so geil aus aber man kriegt nicht so geile felgen für das geld
dann muss man ja noch mit 8er ziehen das sieht dan noch geiler aus mit 6,5 kann man spurplatten drunterlegen das würde auch gehen,

ah ich weis nicht, wenn ich nächsten paar monate moneten habe werde ich mich entscheiden müssen

was meint ihr? welche kombi findet ihr geiler



gelöschtes Mitglied

    also erstens liegen da noch 7er und 7,5 dazwischen und außerdem ist das doch keine frage, natürlich 8er felgen mit 195er reifen;-D
    Das mit dem ziehen hängt von der et ab.
    bei einer et unter 25 müsstest du vorne zumindet börteln, hinten kannst bis et 15 oder so gehn ohne was zu machen..
    ziehen musst bei 8er auf keinen fall höchstens halt börteln..

    gruss
    rasta


    aruss
    • Themenstarter

    hehe bei den felgen die ich mir ausgesucht habe muss ich min 1cm ziehen hat der reifendealer mir gesagt finde ich auch ganz korekt

    dann hat der TÜV heini mich so schreg angeschaut wo ich ihm den datenblat vorbeigebracht habe und meinte so was wie "da muss man ja jede menge karossiearbeiten vornehmen das wird jede menge kosten" echt!? ist nicht war

    die 8er sind ja extrem oder? 7er sieht ja auch cool aus,

    gibts hier so echte kenner? welchen technischen vorteil habe ich bei so eine reifen kombi 8x15 195/45 R15. der vorteil ist doch dass der reifen bei sehr starken seiten kräften zBsp schelle kurfen nicht von der Felge abrutschen kann oder?



    gelöschtes Mitglied

      hmm, also da würd ich mir echt gedanken machen wenn mein reifen auf einmal in ner kurve abrutscht..
      ne also das hab ich noch nie gehört..
      sieht halt besser aus, dein polo wird aber dadurch auch in der beschleunigung langsamer und kann auch minimal merh sprit brauchen, wobei bei 195 reifen das kein prob sein dürfte..
      Mit breiteren, bist halt etwas sicherer auf der strasse und du hast besseren gripp in den kurven..
      bei eis weiss ich jetzt gar nicht genaus, da sind glaub dünnere wieder besser..
      Aber was tut man nicht alles wegen der optik..
      Wenns dir nicht zu teuer wird, hol dir 8er alles andere wirst du bereuen..


      nimm 8er, schöne 195/45 schlappen drauf, die fallen dann schön an den seiten. sieht einfach genial aus.
      wobei man bei der optik halt sagen muss das es geschmackssache ist
      hab selber 8er et 20 und bisher musste ich noch nix bördeln oder sonst was.
      das kommt erst wenn er richtig tief kommt!
      ich würd die 8er nehmen !


      aruss
      • Themenstarter

      zwieschen meinem rad und dem radkastenkante passt ein finger ca 1,5 cm ich glaube schon das ich ziehen muss, aber das ist kein problem.

      der reifen ist mir einmal fast abgerutscht, habe aufeinmal einen rukartiken schlenker gefült und der wagen war kurz an einer seite vorne tiefer, naja was soll man erwarten bei einer 90° kurfe die man mit ca 70 durchfährt, naja war nicht ganz 90 habe die natürlich abgerundet, aber war hard an der grenze, habe halt mein neues fahrwerk getestet


      Hi!
      Also ich würde auch auf jedenfall die 8x15 nehmen mit 195 reifen.
      Mit ziehen und bördeln kommt auf die et drauf an!


      du kannst es auch so machen vorne 7x15 und hinten 8x15 schaut sau geil aus


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen