vw teilemarkt

Antriebswellen Frage

Poloindian
  • Themenstarter
Poloindian's Polo 2F

Hey Hey

hab grad meine Antriebswelle ausgebaut (die Beifahrerseite die Lange) und wollt jetzt eine neue andere einbauen. Jetzt ist mir aufgefallen das das Gewicht ganz anderes Platziert ist, Nr.1 ist die wo ich drin hatte und Nr.2 ist die wo ich einbauen will!
Macht das nun was oder bei welcher ist es nun Falsch?




Noch eine Frage, wenn mann das äußere Gelenk abmacht dann müssten da ja noch 3 Ringe sein ?
Ich hatte davor nur ne Manschette draufgemacht weil die kaputt war und wusste nix von den Ringen, hab sie aber in meiner Garage aufm boden gefunden.

Zumindest zwei davon Nr.1 und Nr.2 aber der dritte wo ist der?
Und wie herum und in welcher reihenfolge kommen die auf die Welle?




Danke schonmal
Gruß Marcel



gelöschtes Mitglied

    hallo,stelle das gewicht an die stelle wo du das alte gewicht hattetst und gut ist..
    der eine ring ist die tellerfeder.die setzt du so auf das wie wölbung nach oben zeigt ,dann machst du denn sicherungsring drauf und kloppst die welle wieder zusammen.
    es gibt keine drei scheiben,es sei denn du meinst den sicherungsring! der sitzt meistens noch im wellenkopf oder der ist dir flöten gegangen...
    lg dan


    Poloindian
    • Themenstarter
    Poloindian's Polo 2F

    hmm ok da hast recht der sicherungsring ist noch ganz am kopf drinne

    meinst das mit dem gewicht soll ich so machen? vielleicht war auch das jetzige falsch? Weil hatte das problem das mein auto ab 150 bis 160 kmh kurz so vibriert hatte



    Würds erstmal so einbauen. Vielleicht ist die Welle so ausgewuchtet. Wenns nicht passt kannste es ja noch im eingebauten zustand verschieben.

    greetz Yo


    Hi
    laut Reparaturhandbuch muss die konische Seite zum Getriebe zeigen wie in Bild Nr. 1.
    und dann 151 mm bis zur ersten rille an der äußeren Manschette.


    Poloindian
    • Themenstarter
    Poloindian's Polo 2F

    hey

    jo das mit der konischen seite hab ich auch gelesen hab jetzt das Gewicht von Nr.2 so wie Nr. 1 angebaut nur ob das 151mm sind müsst ich nachmessen. Ist das denn so genau und peniebelst das man das so machen muss?

    Gruß Marcel


    Ansicht der Scheibenanordnung :




    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen