vw teilemarkt

Endstufenanschluss

Polo-freak1991
  • Themenstarter

In der Betriebsanleitung meiner Endstufe steht, ich soll den GND mit dem Minuspol der Batterie verbinden.

Kann ich es auch einfach an das fahrzeugchasi anschliesen?



sollte auch an der karosse gehen wenn es ne blanke stelle ist.

mein GND geht auch anne karosse


Polo-freak1991
  • Themenstarter

ja bei meinem Shcatz au, hat mich halt verunsichert!^^



+ geht von der batterrie zur endstufe und - kannst auch an de karosse machen sollte aber keine farbe oder anderes das metall verdecken ich hab es gleich an der rücksitzbank geschraubt


Polo-freak1991
  • Themenstarter

An die Rücksitzbank? und das geht?


jo das geht also ich hab das masse kabel (-) an eine schraube fest gemacht muss auch leitfähig sein =) wenn de magst kann ich erst nächste woche ein foto machen


Generell empfiehlt es sich auch die Karosse als Masse zu nutzen, statt den Pol der Batterie.

... aber wir warten einfach mal ab, bis ein aktiveres Mitglied der HiFi-Abteilung seinem Geiste hier freien Lauf lässt. Ich halte mich mal dezent im Hintergrund.


Polo-freak1991
  • Themenstarter

Also morgen bau ich alles ein^^ xD , is ja alles kein ding bis auf Stromkabel^^

Das war schon beim Polo meiner Freundin Ätzden^^

In meiner Gallerie, ist der rote der von meinem Shcatz nurmal so.


Also ich hab mal irgendwo gelsen das es besser sein soll den -Pol auch an die Batterie zu machen. Warum? - Keine Ahnung!
Mach den -Pol einfach an die Karosse an blankes Metall (habs übrigens auch an einer Schraube von der Rücksitzbank). Denke mal das wird hier die absolute Mehrheit auch so gemacht.



Antworten erstellen