vw teilemarkt

Weber Doppel Vergaser Leistungs verlust

Lobizo
  • Themenstarter

Habe mir heute meine Weber Doppel Vergaser einstellen lassen.
Fährt sich so nicht schlecht und geht im 1 u. 2 Gang richtig gut aber ab dem 3 Gang ist ein richtiger leistungs abfall und bei dem 5 Gang geht bei 120 Km/h die puste aus :( .Daher meine frage woran kann es liegen?



ich würd mal sagen das liegt am G40 getriebe


das mit dem G40 Getriebe ist quatsch.

Es gibt mehrere möglichkeiten, bekommt er genug Benzin ? stehen die Steuerzeiten richtig ? steht die Zündung richtig ? Falls du die Digniton Zündung noch fährst, verstellt sie auf früh ? läuft er auf allen Zylindern ? usw
Hatte der sie eingestellt hat Ahnung vom dem was er da tut ?

In den unteren Gängen merkst du nicht richtig ob im Leistung fehlt, da braucht er nicht soviel kraft.



klar merkt man das mit dem G getriebe, ist nunmal gerade ab dem dritten verdammt lang übersetzt


Aber Gk mit Nocke und Webern sollte schon an den 100 Pferden kratzen, je nach weiterer Bearbeitung sogar drüber liegen. Da sollte es trotz dem ATV nicht so extrem abfallen.
Nichtsdestotrotz würde ich auch hier in Zukunft in ein anderes Getriebe investieren. AHD AHZ und Co. Gerade da ja je nach Nocke das Leistungsband mehr oder weniger nach oben veschoben wird.
Wer hat den Motor eingestellt? Auf dem Prüfstand oder nur Pi mal daumen? Düsen gewechselt?


Zitat:

klar merkt man das mit dem G getriebe, ist nunmal gerade ab dem dritten verdammt lang übersetzt


Verdammt lang ist relativ.

Aber nicht zu lang für nen gemachten GK.

AHD macht klar mehr spaß, aber wenn du nicht über 7000 Drehen kannst ist es etwas kurz


GK mit Weber, Sorg Brücke und Sorg Sammler lt Gutachten 86 PS.


Lobizo
  • Themenstarter

Also an dem G40 Getriebe kann es nicht liegen.
Und ja die von Werkstatt der Werkstatt haben Ahnung davon da die mit sowas fast Täglich zu tun haben.Kann es an der Zündung liegen?Da noch eine alte Kontakt Zündung verbaut ist.Ich habs gestern nochmal getestet und es kam mir so vor als wenn der Polo Zündaussetzer hat.


das kann gut möglich sein das es an der Zündung liegt.

Auf wieviel Grad vor OT steht sie ?

schaue dir nochmal die Kerzen an ob die alle gleichmässig verfärbt sind.

Gruß



Lobizo
  • Themenstarter

Es liegt zu 100% an der Zündung :( Kann man beim GK eine Elektronik Zündung verbauen


Zuckt die Nadel vom Drehzahlmesser? Und wenn wie stark?


Lobizo
  • Themenstarter

Also wo ich mir den Motor gekauft hatte war eine Kontakt Zündung bereits verbaut.Ich hatte gedacht es liegt an die Zündstecker und hab jetzt auch schon neue drauf aber nix da,der Motor macht oben rum zu.Ein Drehzahlmesser habe ich leider noch nicht verbaut...


Der GK hat serienmäßig die Dignition, also dieses kleine Zündsteuergerät und Verteilerkappe mit Hallgeber. Würde das auch auf jeden fall wieder besorgen da es im normalen Bereich wesentlich besser als die Kontaktzündung läuft.
Dann solte es auch wieder mit der Leistung klappen.
Verteiler und Zündsteuergeräte solltest du ab und zu bei Ebay finden.


polotreff.de
#15 - 24.08.2009doppel weber einstellung steuergerät weber doppelvergaser gk zündung weber einstellen doppel weber vergaser polo 6n zündung weber doppelvergaser einstellen doppel weber getribe braucht man für ein doppelvergaser ein steuergerät zündung doppelvergaser polo weber einstellen polo mit weber was für kerzen zündung einstellen bei doppelvergaser polo 6n doppelvergaser polo doppelvergaser weber einstelldaten weber vergaser einstellen weber vergaser einstellprobleme weber doppelvergaser für vw polo 86c 1,0 einstellung doppel weber
Antworten erstellen

Ähnliche Themen