vw teilemarkt

was summt?

knallpilz11
  • Themenstarter

kurze frage:
was summt beim 6n2 wenn man auf der faherseite nach laengerem stillstand die tuere oeffnet?



gelöschtes Mitglied

    lixhtsummer wenn man licht an hat und tür öffnet ? meinste das ?


    knallpilz11
    • Themenstarter

    nein. es ist nur beim einstegein, dauert ca 5 sekunden und hoert sich an wie ein antrieb, etwas aenlich zb mit dem ton der schaltenden umluftklappe. und es beginnt auch erst beim oeffnen der tuer, nicht beim aufsperren.

    ps: der 6n2 summt nicht, er tutet! mal sehen auf was die noch kommen:P



    wird wohl die benzinpumpe sein, kenne das von manchen autos, die summen wenn man die fahrertüre auf macht!


    knallpilz11
    • Themenstarter

    wenn wie ich glaube die benzinpumpe beim 6n2 unter dem ruecksitz sitzt fehlanzeige... es kommt eindeutig aus richtung motor


    was benzinpumpe sumt wenn man die fahrertür öffnet so ein quatsch

    die zündung muss an sein damit die benzinpumpe leuft ohne leuft da garnix is mir nix bekannt und ich habe bei vw gelernt sowas müste mir bekannt sein komisch

    zündungsplus 15 !

    30 plus ist dauerplus !

    des mit der beleuchtung ist richtig wenn die an ist dann kommt ein warnsummen wenn man die tür öffnet !


    knallpilz11
    • Themenstarter

    also das mit der pumpe habe ich auch gedacht... aber wie gesagt, eindeutig antrieb. ich bin mit vw's aufgewachsen, so leicht taeusch ich mich bei dem warner nicht...


    oder es kann auch die drosselklappe sein die ein kontrolllauf macht das is es bestimmt !

    die gereuche kommen von der Drosselklappe einlaufphasse bei eingeschalteter zündung !


    gelöschtes Mitglied

      Richtig es ist die benzin pumpe



      ja Benzipumpe oder drosselklappe die macht bei zündung 15 auch gereuche bzw so gennanten selbsttest !


      knallpilz11
      • Themenstarter

      kann schon sein... aber wenn mann die fahrertuer aufmacht ist soweit ich weiss nix mit zuendung... ausser vielleicht der innenraumleuchte:P



      ja die innen leuchte leuchtet wenn sie nicht ausgemacht wurde ! und nicht auf tür offen gestellt ist

      wenn ich die zündung an mach dann pipst brumt die Benzinpumpe und die Drosselklappe macht nen selbsttest !



      gelöschtes Mitglied

        es ist wirklich so das wenn man auto aufschließt und die fahrertür aufmacht dann geht kurz die benzinpumpe an .


        wenn das stimmt ist mir sowas noch nie aufgefallen muss mal darauf achten


        ja ist die benzinförderpumpe


        gelöschtes Mitglied

          wieso macht die bezinförderpumpe sowas aber?

          weil ich hab immer gedacht das is die servopumpe wo sich nach dem öffnen wieder füllt jedoch fahr ich jetz auch öffter mit nem 6n2 ohne ZV demnach auch keine pumpe dafür

          das summgeräauch ist nämlich nicht nur wenn man die tür aufmacht sondern in einem bestimmten intervall wenn die fahrertür offen bleibt. merk ich immer beim auto waschen. dann summt es vllt alle 10 min oder was das sind. wozu bringt die da so oft bezin vor


          die biene maja im kühlergrill
          ne müsste die benzinpumpe sein, ein bekannter hat mal verschieden ausprobiert, da hab ich das summen auch mitbekommen


          polotreff.de
          #18 - 19.08.2009anlage brummt bei eingeschalteter zündung radio brummt auf einmal bei eingeschalteter zündung radio brummt bei eingeschalteter zündung
          Antworten erstellen