vw teilemarkt

Stoßdämpfer - wann wechseln?

ShyGon
  • Themenstarter

Aloha.

Wollte mal fragen, wann man üblicherweise Stoßdämpfer wechseln sollte. Mein 6N hat jetzt 71000 km drauf, und ich bilde mir ein, daß er nicht mehr sooo extrem straff in der Kurve liegt wie vor 2 Jahren. Na gut, da hatte er auch erst 30000 runter

Habe mich gestern mal auf die vorderen Kotflügel geworfen mit meinen 115 kg, und einmal leichtes Nachwippen gibt es schon :(

Was sagt Ihr? Ich will nicht in einer Werkstatt fragen, was die sagen, kann ich mir denken



das interessiert mich auch mal
aber du wirst bestimmt zu hören kriegen, dass du wenn du die sowieso schon wechseln musst, gleich ein sportfahrwerk nehmen kannst

aber das hast du bestimmt auch vor


da gibs kein intervall.
man wechselt die wenn die kaputt sind.aber dies macht sich beim fahren bemerkbar wid schwämmig .
sonst fahr doch zu dekra und mach nen stoßdämpfertest 5-10 euro



ShyGon
  • Themenstarter

dieser 6N wird voraussichtlich genau so in die Presse wandern wie er das VW-Band verlassen hat, nix Tuning und so, es sei denn ich verkaufe ihn doch noch irgendwann

schwammig würde ich es nicht nennen, aber so richtig zick und zack hin und her mit den 195ern geht nicht mehr sooo problemlos, bilde ich mir ein... na gut, die Reifen sind mit dieser Saison voraussichtlich auch am Ende, vielleicht liegt´s daran


polotreff.de
#5 - 19.08.2009stoßdämpfertest dekra
Antworten erstellen

Ähnliche Themen