vw teilemarkt

Ist Befestigung eines Fahrraddachträgers möglich?

Herold
  • Themenstarter

Hallo, liebe Polo III-Freunde,

ich möchte mir in den nächsten Tagen auch ein solches Auto kaufen. Ich bin mir aber unsicher, ob die Befestigung eines Fahrraddachträgers möglich ist. Man kann das ohne weiteres nicht erkennen.
Das ist aber Bedingung für den Kauf, denn ich will gelegentlich 2 Fahrräder für Ausflüge "ins Grüne" mitnehmen.
(Eine Heckbefestigung möchte ich jedoch nicht!)

Hat jemand Erfahrung damit? Wenn das gar nicht geht oder nicht zulässig ist, muß ich sonst zwangsläufig auf einen anderen Auto-Typ ausweichen.

Freue mich auf hilfreiche Antworten.

Viele Grüße von Herold



Kommt drauf an!
Auf dem 6N habe ich es schon gesehen, auf dem Polo 2 jedoch nie!

Polo III = 6N oder welchen meinst du?



RE: ich würde mir gern ebenso einen Polo 6N kaufen und hatte mal in der Zeitung inseriert,




Dachträger .. meiner ist zugelassen bis 70kg ...


und du kannst da auch einen Fahrrad-Täger drauf setzten



Herold
  • Themenstarter

Hallo Sinister, ich habe mir folgenden Typ ausgeguckt. Der hat laut Fotos am Dach 2 schwarze Plaststreifen:

"VW Polo 60 Servo Colour Concept". Erstzulassung: 09/1995 / Leistung: 44 kW / 60 PS

Weißt Du dazu näheres?


Ja das ist ein sehr schöner Polo 6N mit Lederausstattung!
Der Ebay Link ist hiermit somit für dich interessant!


gelöschtes Mitglied

    Das Funktioniert ohne Probleme Herold.. es gibt 6N spezifische Fahrad Träger.. selbst für den Polo2 gab es auch schon welche.. hierbei verwendete man den Träger vom Golf1..


    Herold
    • Themenstarter

    Danke Sinister, eine Lederausstattung hat der Wagen nicht, muß auch nicht sein.
    Wichtig ist mir nur, dass ein Fahrraddachträger zulässig und befestigbar ist.

    Danke für den Ebay-Tipp! Der dortige hat leider keine Vorrichtung zum Abschließen. Heute wird doch überall geklaut.

    Gruß Herold


    Herold
    • Themenstarter

    Ich danke nochmal für alle Hinweise!
    Also da kann ich somit nichts falsch machen, wenn ich mir o.g. Wagen demnächst kaufe?

    Gut, dann freue ich mich schon drauf und werde jetzt gleich losfahren, um mir das Auto genauer anzuschauen.

    Gruß Herold



    Okay zum Dank erwarten wir aber Bilder

    hmm ein CC hat aber normal schon Leder :S


    polotreff.de
    #11 - 19.08.2009polo 3 6n2 fahrradträger
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen