vw teilemarkt

Sportsitze

RuFF-Y
  • Themenstarter

Hey Polo Gemeinde bin schon ne Weile am überlegen ob ich mir Sportsitze reinhauen soll was haltet ihr von FK ,König etc... hab ein begrenztes Preislimit also , was sagen eure Erfahrungsberichte zu FK ? oder vergleichbares?

klar sind Recaros des beste aber suche ne gute alternative danke schonmal im Vorraus °°°!



Gibt es schon 1000 Threads zu, aber ich fasse es nochmal kurz zusammen.
Bei FK gehen die Meinungen auseinander, die eine Hälfte sagt absoluter Schrott, die andere Hälfte sagt, für den Preis ist es okay.
König + Recaro ist natürlich das Beste was du bekommen kannst, kostet dementsprechend aber auch locker mehr als das doppelte^^


nur original ist die richtige wahl!

Golf 3 GTI Edition

GOlf 4 GTI

...

etc. die ganzen zubehör Sitze sind mist und sehen dazu noch kacke aus!



RuFF-Y
  • Themenstarter

mhh die vom 3er Golf sind Recaros aber find mal welche im guten zustand für nen guten Preis .. also ichbin auf der suche Danke schonmal^^

Fk ist halt interessant für mich Top Preis mein Kumpel hat im Calibra welche die sind top!


Zitat:

nur original ist die richtige wahl!

Golf 3 GTI Edition

GOlf 4 GTI

...

etc. die ganzen zubehör Sitze sind mist und sehen dazu noch kacke aus!


Da sahst du noch nicht in richtige Vollschallensitze habe auch welche drinne und bin zu frieden.


könig/eku halbschalen, amok geil im komfort, sowie top qualität und keine eintragung nötig!


Sparco Sitze
Sind zwar teuer, aber wenn du da drin sitzt wirst du es nie bereuhen!

Gruß Prolo Polo


kann ich nur besteätigen habe könig k5000...
sind hammer geile sitze ..
habe bilder im prof.
die haben ne abe ... das heisst keine teurer eintragung oder einzelabnahme.
haben einen richtig hammer seitenhalt.. die brauchen sich nicht vor vollschalen zu verstecken....
und was ich am besten finde! die haben nach ca 3 jahren noch keine bzw kaum verschleißerscheinungen......
naja aber die kosten aber auch ne stange geld aber das sind die auf jedenfall wert....


ja stimmt echt, bei mir sind auch keine verschleißerscheinungen und sie sind 2 jahre! seitenhalt ist echt top! und zum preis kann ich nur sagen...augen auf bei ebay, für 600 euro bekommste da normal schon 2 gebrauchte könig im guten zustand! wobei es auch leute im forum gibt, welche ihre könig verkaufen!

und nimm dir auf keine fall vollschalen mit stoffbezug, die sind für den täglichen gebrauch nix und die vollschalen haben auch im alltag nicht den komfort, wie eine halbschale von könig! vollschalen sind nunmal für rally und im alltag werden die schnell lästig z.b. rückwärts fahren, ausparken usw...und eintragen lassen musste die auch noch, sowie deine karre als 2-sitzer eintragen lassen...

und wenn du das geld für könig nicht hast, dann spar ...sonst kaufste 2-mal




Den hab ich drin.
Bin sehr sehr sehr zufrieden.
Gruß
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • RuFF-Y
    • Themenstarter

    hey bin immer noch auf suche kann mir keiner was anbieten?


    kuck mal im telemarkt verkaufe momentan k5000 in schwarzem leder mit konsolen in einem top zustand.


    kuck einfach mal nach..


    RuFF-Y
    • Themenstarter

    wie sind denn die gti sitze so?

    vom aussehen her ist da kaum ein unterschied haben die echt einen so viel besseren halt?


    gelöschtes Mitglied

      hey,
      hab sparko-vollschalen.
      wie polosty-le95 schon erwähnt, kommt auf den einsatzzweck des fahrzeugs an. wenn du jeden tag tausendmal aus den wagen springen
      musst sind halbschalen die bessere lösung. und qallität hat halt seinen
      preis, egal vom welchen hersteller.

      mfg.


      RuFF-Y
      • Themenstarter

      ja soll schon alltagstauglich sein die frage ist nur gti oder nicht oder golf 3 gti?


      gelöschtes Mitglied

        Recaro Colour Concept


        hab recaros drin ... bin voll zufrieden


        gelöschtes Mitglied

          ich fahre die Golf 3 GT Sitze neu mit Leder gesattelt


          Ich hab bei mir König Vollschalen drin.

          Was geileres gibt es kaum.

          Vollschalen und super bequem. Vom Seitenhalt brauch ich gar nicht erst erzählen.

          Zum Thema FK und Co.:

          Vergiss es. Gibt so tolle Test Videos, bei denen die FK durchfallen, da beim Unfall die Lehne bricht und der Fahrer bzw Beifahrer nachhinten durch knallen.

          Also tu dir selbst nen Gefallen und zahl lieber was mehr.


          was haltet ihr denn von sandtler sitzen, die sind noch ein wenig günstiger wie die könig sitze


          gelöschtes Mitglied

            hey, RuFF-Y
            kann dem tread vom kampf-Polo nur bestätigen,
            vollschalen , egal ob sandtler, könig, sparko, recaro etc. sind
            hammergeil.
            RuFF-Y,
            wie in meinen früheren tread schon gesagt! kommt es auf dem ein-
            satz des fahrzeuggs an.
            und, egal ob du dir halbschalen- oder vollschalen einbaust,
            immer mit h-gurten
            auch wenn es zu deinen pic nicht steht
            mfg.


            Zitat:

            und, egal ob du dir halbschalen- oder vollschalen einbaust,
            immer mit h-gurten


            Also Halbschalen kannst du ggf. auch mit den normalen Gurten Fahren.

            Greifst du auf Vollschalen zu, MUSST du sogar auf H-Gurte greifen.

            @Polo_6N_2:

            Sandtler ist auch gut, das stimmt. Habe bei mir Sandtler Sitzkonsolen verbaut.


            ich hab neulich bei denen auf der homepage im shop gesehen, dass sie im moment auch sitze im angebot haben und ich persönlich, finde sie vom design her schon recht ansprechen...
            allerdings habe ich noch in keinen sandtler sitzen platz genommen

            hier mal ein beispiel:
            [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


          • Ich selbst saß noch nicht in Sandtler Halbschalen.

            Vollschalen ja und die sind schon sehr gut.

            Also Sandtler ist auf jedenfall Qualität und nicht zu vergleichen mit FK oder so nem Shit.

            Ansonsten fahr nach Essen mal auf die Motorshow ( ist nun vom 28.11-06.12 ) und sitz da mal Probe. Sandtler sollte dort auch sein und du kannst Messepreise nutzen ^^


            RuFF-Y
            • Themenstarter

            [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar





          • was haltet ihr davon?


          • nix


            schließ ich mich an.

            fk ist der größte scheiß. die werden nicht ohne grund ohne straßenzulassung angeboten.

            bedenke immer, das die sitze zu deiner sicherheit beitragen und da solltest du nicht sparen. günstig okay, aber dann mit qualität. fk kannste aber echt knicken


            RuFF-Y
            • Themenstarter

            hat keiner von euch noch einen fahrersitz oder ein paar übrig?


            guck doch mal im teilemarkt da sind welche drin


            polotreff.de
            #31 - 15.02.2010sportsitze verkaufe sparco verkaufe könig sitze verkaufe k5000 sportsitz vollschallensitz könig k5000 polo was sind die besten sportsitze eku sportsitze vollschalen golf 4 sportsitze reinigen polo 6n2 könig sitz gebrauchte könig halbschalen sportsitze sandler sportsitze abe bilder könig stoff k5000* verkaufe könig sportsitze gebrauchte eku sportsitze könig k5000 sportsitze schon eine weile verkaufe golf 3 gti sitze sitz polo 6n mehr seitenhalt
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen