vw teilemarkt

Ausgleichbehälter geplatzt rechtsfrage?wichtig

maliziaboy
  • Themenstarter

Hallo habe gestern mein auto in eine vw werkstatt zum bremsflüssigkeitswechsel gegeben und dabei hat ein mechaniker meinen bremsflüssigkeits ausgleichbehälter zum platzen gebracht.Das problem ist die wollen das ich das bezahle was sagt ihr dazu



Hallo,
ich würde sagen der ders kaputt macht muss es ersetzen

Wie hat er das denn geschafft


jap die werkstatt muss den schaden bezahlen....

insofern du es nicht schwarz dort machen lassen hast!

und in zukunft...Werkstatt wechseln...wenn die schon so anfange



maliziaboy
  • Themenstarter

ja das denke ich auch mal sehen wann ich das auto abholen kann hoffe es gibt nicht viel stress


vorallem...
schau dir das auto genau an...ich schätze das gab mit sicherheit ein paar lackschäden...


maliziaboy
  • Themenstarter

denkst du ?


So was lässt du dir gefallen ich würden den rund erneuern wo gehört sich den sowas die müssen den schaden bezahlen meine Vati hat auch einen eigen Betrieb Tischler eben und wenn ich bei einen Kunden was kaputt mache müssen wir das auch bezahlen oder neu bauen also geh dich beim Chef beschweren.


Moin

Würde mir den Wagen auch sehr genau ansehen.
Motorraum und Karoserie.
Zitat:

Weiterhin kann Bremsflüssigkeit Lack und Kunststoffteile angreifen und deshalb sollten Flecken auf Lack und Stoßstange oder Reifen sofort mit reichlich Wasser entfernt werden

Und wenn der geplatzt ist,wird das zeug überall sein.

Also die Jungs damal schön stramm stehen lassen.

Gut fehler passieren aber wenn die schon so dumm kommen.

MfG Sp33dy78


mir ist auch schon mal der behälter geplatzt. der adapter saß schief drauf. das gab ne riesenfontäne!


Habe das auto (Golf 4) danach ordentlich mit Wasser abgespühlt. als er nach einem Jahr wiederkam, hat man Spuren an beiden Kotis und dem Dach gesehen....

Problem ist, dass man das zum Anfanf nicht sieht.


Also hoffen wa mal für dich, dass das "nur" einfach runtergelaufen ist



gelöschtes Mitglied

    nun ja also die sachlage is da ganz eindeutig, wer anderem einen schaden zufügt muss diesen ersetzen oder beheben auf seine kosten!?
    das kannste im bgb nachlesen!

    gruß
    cybi


    Zitat:

    das kannste im bgb nachlesen!


    Genau. Und zwar hast du ein Recht auf Schadenersatz (§ 823 Abs. 1 BGB) vom Chef des VW Unternehmens. Denn sein Schrauber (Verrichtungsgehilfe) hat den Schaden während er dein Auto reparieren wollte (also der eigentlichen Arbeit) angerichtet (§ 278 BGB). Nach § 249 BGB muss er dir die Kosten für den entstandenen Schaden ersetzen...

    Heißt also, dass die Werkstatt dir nur die Kosten für die eigentliche Reparatur in Rechnung stellen kann, nicht aber die Kosten des entstandenen Schadens...

    Kannst den Jungs bei VW ja mal die Paragraphen unter die Nase reiben, dann zahlen die schon...

    Gruß


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen