vw teilemarkt

Verzweiflung am G40

Stay_Tuned
  • Themenstarter

SOS

krieg den G40 nicht zum laufen! ich weis nimmer was ich noch alles tauschen oder probieren soll!

kommt jemand aus dem raum MSP der sich damit auskennt?

bitte einfach ma anschreiben!

optimal wäre es wenn jemand mal n tag zeit hätte und sich ihn vor ort mal anschaut! anfahrt etc würde ich natürlich erstatten!

bin echt der verzweiflung nahe!



gelöschtes Mitglied

    schreib doch ersma, was er hat, bzw. was er nich macht und was du schon alles ausprobiert hast....


    Stay_Tuned
    • Themenstarter

    ich mach mal ne kurzfassung

    benzinpumpen laufen nicht an beim einschalten der zündung, sind aber nicht kaputt, wenn ich direkt strom draufgeb laufen sie und benzin kommt nach vorne aber recht schwach

    wenn ich die zündung einschalte, dann kommt fast ununterbrochen ein klacken und dem hallgeber, habe ihn schon gewechselt aber ist immernoch da das klacken

    zündfunken ist keiner da bzw sehr schwach und unregelmäsig

    wieviele kabel gehen auf die minus und plusklemme?
    ich hab 3 rote auf plus die aus dem kabelbaum kommen und das schwarze dicke des anlassers

    auf minus hab ich 1 dünnes braunes das ebenfalls aus dem kabelbaum kommt und das braune dicke das von der ansaugbrücke kommt

    ist das richtig so oder is da schon n fehler?

    motor dreht beim starten einwandfrei, kompression ist perfekt

    problem nummer eins sind aber die pumpen die nicht anlaufen



    Mal das Relais abgezogen und überbrückt?

    Dann mal Benzindruck messen.

    Wenn Zündung zu schwach sowie Benzinpumpen schwach, könnte das ein Masseproblem sein!


    Ich hab von NZ auf G umgebaut.
    Hatte damals kein Zündungsplus an der Zündspule und am BP-Relais. Hab ich mir dann separat drauf gelegt.

    Das Klacken kann ich mir auch nicht erklären.

    Ansonsten check ob überall masse an den Steckverbindungen anliegt, Einspritzleiste, Zündspule, Zündverteiler.

    Viel Glück!


    Das Klacken wird vom Relais kommen Muss aber nicht heißen dass es defekt ist! Wenn ja irgendwo nen Wackler drin ist... eventuell mal Zündanlassschalter tauschen.


    Stay_Tuned
    • Themenstarter

    zündspule is noch vom 45ps drin ebenso wie die pumpe (werd mir beides für g40 besorgen)
    sonst is im motorraum alles g40... alle kabelbäume etc

    meinst du mit zündanlassschalter das zündschloss?

    des klacken das ich meine kommt 100%ig vom zündverteiler bzw hallgeber
    es klackt auch wenn ich den stecker abziehe... hab ihn schon ma gewechselt aber is immernoch da
    wenn ich die zündung einschalte dann hört man ein relais einmal klacken nur obs das der pumpe is oder des motorralais weis ich jetzt nicht müsste ich ma genauer nachsehen


    Die Stecker vorne an der Zündspule vllt vertauscht? da sind ja 2 gleiche, oder was bei meinem auch ein Problem war, war das Massekabel am Gebtriebe da hat er nicht richtig Masse bekommen....


    Stay_Tuned
    • Themenstarter

    die stecker die du meinst sind nicht vertauscht da hab ich mich schon schlaugemacht wie sie zusammengehören
    masse hab ich auch hab extra die punkte angeschliffen



    überprüf doch mal die spannung von der pumpe und von der zündspule...
    bei eingeschalteter zündung...

    und dann schau mal nach der spannung beim start versuch ob da die spannung abfällt.. wenn ja haste nen masse problem oder deine batterie ist hinüber...


    Stay_Tuned
    • Themenstarter

    die spule hat genügend spannung
    pumpe wurde noch net gemessen aber ich denk ma wenn ich die g40 pumpe reinbau dann müsste dieses problem evtl gelöst sein


    kann ich ne pumpe vom golf 2 gti reinbauen?


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      und dann schau mal nach der spannung beim start versuch ob da die spannung abfällt.. wenn ja haste nen masse problem oder deine batterie ist hinüber...


      wenn ich dich koregieren darf, es ist normal das die spannung im keller geht wenn du startest...da im anlassmoment der anlasser die spannung runterzieht...

      hast du mal die sicherungen geprüft....?

      am besten wäre es wenn du dir stromlaupläne besorgst und dann mal den pfad nachgehst


      Nur um es erwähnt zu haben: Der Zündverteiler kann genauso wenig wie der Hallgeber (der im Verteiler sitzt) Geräusche von sich geben

      Versuchs mal mit anschieben oder überbrücken! Dann sollte genügend Strom da sein.


      Zitat:

      wenn ich dich koregieren darf, es ist normal das die spannung im keller geht wenn du startest...da im anlassmoment der anlasser die spannung runterzieht...


      ja klar! und dann ist kein saft da für die bis zu 40000V die eine zündspule durch die sekundär seite raus läßt....
      wenn da nicht mind. 8V da an kommen zur spule beim start vorgang wird auch kein guter funke entstehen! wie er hier schon geschrieben hat sehr schwach!


      Stay_Tuned
      • Themenstarter

      ich leg meine hand ins feuer dass das klacken ausm hallgeber kommt!
      ich hab schon vielen gesagt sie sollen sichs mal anhören und mir sagen wo ihrer meinung nach das klacken herkommt und jeder hat aufn hallgeber gedeutet


      naja das mit der hand ins feuerlegen ist deine sache..

      für mich gibst da kein bauteil drine das da irgendwie klackern könnte...

      da gehen nur 3 kabel rein + - und signal...

      am besten ist wenn du die verteilerkappe abnimmst und reinschaust was da loß ist....

      und dann nochmal die zündungeinschaltest....


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        ja klar! und dann ist kein saft da für die bis zu 40000V die eine zündspule durch die sekundär seite raus läßt....
        wenn da nicht mind. 8V da an kommen zur spule beim start vorgang wird auch kein guter funke entstehen! wie er hier schon geschrieben hat sehr schwach!


        wenn an der primärseite der zündspule weniger wie 8V anliegen so das du auf der sekundär seite nicht genügend spannung hast für nen ordendlichen zündfunken glaube ich wohl kaum, das der anlasser da überhaupt noch dreht....


        @Dino: Das was du sagst kann ich nachvollziehen! ABER: Ich hatte mal nen Polo mit 3F Motor, bei dem der Anlasser gedreht hat wie Hölle, aber für die Zündung kein Saft da war... Ich weiß bis heute nicht woran das damals lag. Zündspule, Verteiler usw. fahre ich seit zwei Jahren in meinem G ohne Probleme... Denke da war was mit dem Kabelbaum nicht ok...

        Was aber kein Problem war: Überbrücken und oder Anschieben! Da sprang der immer an!


        Es kann evtl. auch am Steuergerät liegen, ich hatte mal bei nem 3F mal ein änliches Problem, da war das Steuergerät im Arsch.


        Kann auch gut sein, bei mir war es leider damals nicht der Fall.

        Man sollte da auch erstmal die einfachen Sachen versuchen, sprich: Teile tauschen (Zündspule, Verteiler, Steuergerät, etc.)

        Hinterher isses nen total dämlicher Fehler So isses meistens!


        ich denk auch das du das problem bei der masse suchen solltest. funktionierne im eigentlichen sinne scheint ja alles. schau mal ob du nen masseand an der batterie vergessen hast, da sind meines wissens nach nämlich 3 und nich 2. mir ist mal ein kabel in die durchführung für die seitenblinker (im kotflügel) gerutscht, so das ich die ganze zeit dachte, das sind nur die kabel für die blinker. ansonsten motormasse nachgucken, wobei die angeblich auch ohne laufen sollen


        Läuft definitiv nicht ohne Was mir spontan noch einfällt:

        Schraub mal alle Massebänder raus und schmiergel die Kontaktflächen stark ab! Das es da Probs gibt beim Polo ist nichts seltenes!


        ja, ich denk auch die laufen ohne die masse nicht. habe das nur desöfteren schon gehört, das es ohne gehen soll, zuletzt von einem mit nz


        Komisch... wenn ich bei mir das Masseband am Motorhalter abmache dreht net mal mehr der Anlasser! Kriegt ja dann auch keine Masse mehr


        evtl sind bei denen die motorlager so durch, das die darüber masse kriegen^^ kp....


        ist das Masseband am G Lader dranne?

        wenn nicht
        Dann mach es drann und sag danke Andre wenn der läuft


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          ist das Masseband am G Lader dranne?


          laut telefonat hat er es dran..


          Stay_Tuned
          • Themenstarter

          ja das masseband ist dran vom lader

          zu dem einen beitrag dass 3 anstatt 2 minuskabel dranmüssen... ich hab aber sonst keine kabel mehr über


          gelöschtes Mitglied

            Also hast du überhaupt einen Zündfunke ?
            Und Kommt Sprit an der Leiste an ?
            Läuft die Spritpumpe Garnicht ?
            Die Stecker Neben der Zündspule dürfen NICHT die Gleiche Farbe haben.
            Ich Bin der meinung es Kommt von Oben ein Rotes Braunes und schwarzes und unten geht s dann Schwarz Gruenschwarz und Gruen weg . ! ! ! Ist ein sehr Heufiger Fehler muss aber so sein !


            Stay_Tuned
            • Themenstarter

            bekomme morgen ne zündbox vom 75PS vllt tut sich damit schon mehr

            ich hab nur auf 2 kerzen nen zündfunken

            war gestern beim schrottplatz wegen ner pumpe aber keine vorhanden! nur immer von vergaser motoren!

            soweit ich informiert bin muss die pumpe vom einspritzer sein egal ob 55 oder 75ps
            kollege hatte von 55ps einspritzer auf G40 umgebaut und hatte kein problem mit der pumpe

            kollege hatte den G40 vorher gefahren und er hatte als ausgangsmodell den 75ps polo

            vor paar monaten hab ich nen 75ps motor verkauft und ich arsch hab alle teile dazugegeben wie zündbox etc...


            polotreff.de
            #31 - 25.08.2009g40 unregelmäsiger zündfunke benzinpumpe schwach? klackern bei hallgeber beim g60 klackern am zündverteiler beim g60 tp://www.google.ch/imgres?imgurl=http://upload.polotreff.de/cars/thumb/15000/15871_1.jpg golf massefehler zündfunken zündspulenrelai g40
            Antworten erstellen