vw teilemarkt

Algemeine kosten Frage

Don1986
  • Themenstarter

huhu wollte mal so eure antworten lesen muss mal in der wekstadt nen paat sachen machen lassen


also

Zahnriemen

ölwechsel

bremsflüssigkeit wechseln


bremszylinder hinten wechseln weil defekt flüsikkeit läuft aus



Also Zahnriemen wird zusammen mit der Wasserpumpe gewechselt - das sollte so um die 150€ kosten je nach Werkstatt.

Ölwechsel kannst auch selbst machen wenn du eine Möglichkeit (Grube, Bühne o.ä.) hast unter's Auto zu kommen. Dann hast halt den Ölfilter für 6€ und das Öl je nach Wahl bis 50€.

Ansonsten sollte es mit Material auch um die 50€ kosten.


Don1986
  • Themenstarter

also kann ich so ca mit 250 euro rechnen oder ?



habe alles zusammen für 200€ machen lassen


Ohne Angaben zum Motor ist JEDE Aussage über den Preis völliger Schwachsinn...

-sam


Don1986
  • Themenstarter

dan mache ich mal angaben mit dabei 6n1 bj95 1,4lt maschine 60 ps joar solte reichen


Don1986
  • Themenstarter

*hochzuppel*




Zahnriemenwechsel steht bei mir auch an 6N2 1.4,

Kostenvoranschläge:

ATU Zahnriemen 300 Euronen + Ölwechsel 10W40, 45Euro...
VW Händler Zahnriemen 350 Euro + Ölwechsel 49 Euro
alles beides im Raum Dresden

Hab mich privat gekümmert und laß mir von einem bekannten Zahnriemen einbauen, Ölwechsel mach ich schon immer selber... 125Euro Material für Zahnriemen+Spannrolle+Wasserpumpe. Ölwechsel Filter 7 Euro + 20Euro Öl.

Gesamtkosten: 152 Euro über privat, 345 Euro ATU, 399 Euro VW...

Gruß


Zitat:

125Euro Material für Zahnriemen+Spannrolle Wasserpumpe


ist aber teuer. sollte nicht mehr als 100eu kosten.



Das ganze Internet durchforstet, preise lagen zwischen 80-128 Euro, habs dann beim VW Händler geholt, Porto gespart und sofort verfügbar ohne warten bis es da ist... Natürlich kann man auch das Set für 80 nehmen...


ich hol meine teile halt bei händler um die ecke.
und auf keinen fall bei vw.
da krieg ich meine prozente.
mfg

aber ist ja auch ok wie du es machst.


Don1986
  • Themenstarter

nagut so habe ich wenigstens schon mal nen kleine spielraum mit den preisen
werde mir mal angebote reinholen und es mal mitteilen


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Also Zahnriemen wird zusammen mit der Wasserpumpe gewechselt - das sollte so um die 150€ kosten je nach Werkstatt.


    woher willst du das wissen ?
    du hast keine info, was für ein motor überhaupt verbaut ist.

    Zitat:
    Ohne Angaben zum Motor ist JEDE Aussage über den Preis völliger Schwachsinn...


    genau so sieht es aus.


    trotzdem pi mal daumen, ist das für privat gemacht teuer genug.

    ist ja schließlich kein corolla oder so wo ein mechaniker ein paar stunden dran sitzt.

    also bitte.


    gelöschtes Mitglied

      Wenn man davon ausgehen kann das er einen Polo 6N fährt dann können die Unterschiede doch eigentlich nicht so groß sein oder ?

      Zitat:

      Zahnriemen
      Ölwechsel
      Bremsflüssigkeit wechseln
      Bremszylinder hinten wechseln weil defekt Flüsikkeit läuft aus


      Zahriemen sind doch nicht alle ungleich bei den kleinen oder wohl ?
      Bei die Gti's wäre mir das schon klar das die etwas anders sind.

      Ölwechsel sollte dem nach auch nicht viel mehr oder weniger kosten, nur weil der motor mehr oder weniger ps hat wie ein anderer oder doch

      Bremsflüssigkeiten unterscheiden sich doch wie Öl auch nicht so dolle bei den verschiedenen 6N's oder doch

      Zitat:
      Ohne Angaben zum Motor ist JEDE Aussage über den Preis völliger Schwachsinn...

      warum den das ?

      Frage nur mal aus neugier um mein Wissen zu erweitern


      da wird jetzt nicht mehr viel kommen von denen.


      gelöschtes Mitglied

        ohh :( :'(


        Der Zahnriemen ist bei allen Polo Benzinern von 45-75PS gleich, Ausnahme bilden da die 16V Motoren, wobei das auch nicht soviel mehraufwand ist.
        Hab die bis jetzt immer selber gewechselt, nur wa smich etwas sehr nervt ist, dass da sehr wenig Platz ist.


        gelöschtes Mitglied

          und diesel !
          förderbeginn einstellen etc.
          demnach unterscheidet sich der aufwand schon enorm !

          bremsflüssigkeit und ölwechsel ist vom arbeitsaufwand überall der gleiche. lediglich unterschiedliche füllmengen zwischen otto und diesel.


          Zitat:

          dass da sehr wenig Platz ist.


          traue mir einen z.wechsel noch nicht zu, das heißt aber nicht , dass ich die preise nicht ein wenig kenne.

          aber kann es sein , dass es hilfreich ist den motor auf der z.riemen seite etwas anzuheben.


          ober hat er ja geschrieben, dass er eine 1,4l maschine hat.

          aber gut, den mehraufwand für diesel kenn ich nicht.


          Zitat:

          aber kann es sein , dass es hilfreich ist den motor auf der z.riemen seite etwas anzuheben.


          Naja anheben nicht unbedingt, eher ablassen, da du sonst die untere Riemenscheibe an der Kurbelwelle nicht runter bekommst. Der Motor muss sowieso aufgehangen werden da der Motorhalter auf der Zahnriemenseite demontiert werden muss.


          polotreff.de
          #23 - 22.08.2009polo wasserpumpe defekt kostet hauptbremszylinder wechseln polo 6n1 polo bresflüssigkeit wechseln kosten ölwechsel kosten polo 9n kosten ölwechsel 6n2 polo 9n ölwechselkosten ölwechsel kosten vw polp zahnriemen vw polo kosten atu ölwechsel kosten vw http://www.polotreff.de/forum/t/172554 ölwechsel kosten polo
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen