vw teilemarkt

Wo ist Klemme 30 am 2005er 9N?

caliman
  • Themenstarter

Hallo, habe gerade eine Westfalia-AHK mit Jaeger E-Satz verbaut.
Letzte Aktion soll laut Anleitung der Anschluss einer Leitung mit Kabelschuh an Klemme 30 der Anschlussleiste des Relaistraegers sein. Kabelschuh ist ne platte Oese, also wohl irgendwie mit Schraube oder wie, ist jedenfalls kein Flachstecker. Wo?, wo?, wo? ist diese Klemme 30? Bin nah am Verzweifeln. Danke fuer Hilfe vorab.



polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

klemme 30 is dauerplus von der batterie zb


caliman
  • Themenstarter

Jo, Danke das wusste ich. Nur wo ist das oertlich? Bei den Steckrelais, oder...? Habe bisher nichts gefunden wo ein oesenfoermiger Kabelschuh ranpassen wuerde. :(



polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

Zitat:

oesenfoermiger Kabelschuh ranpassen


direkt an die batterie....so ist das zumindest in den meisten anleitungen der ahk e sätze gewollt.


Welche Farbe hat das Kabel?


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

Zitat:

Welche Farbe hat das Kabel?


was spielt das für ne rolle?

das kabel kommt an die 30, dauerplus.


caliman
  • Themenstarter

Laut Anleitung brauchts nicht an die Batterie direkt (wenn man die Klemme 30 findet, ) Zitat aus der Anleitung: "Den Kabelschuh (Leitung rot-gelb) des beiliegenden Sicherungshalters an der Klemme 30 (Batt. plus) der Anschlussleiste des Relaistraegers im Fussraum Fahrerseite (Bereich links unter der Instrumententafel) befestigen.


caliman
  • Themenstarter

Hab mal mit dem Hersteller des E-Satzes telefoniert. Der Techniker meinte, da muesse eine Leiste am Relaishalter sein, wo man den Kabelschuh anklemmen kann. Da die aber nicht da ist, meinte er eine der dicken roten Leitungen zu den Relaissteckern (Dauerplus) kann ich nehmen. Da man nun das Problem mit dem Anzapfen der Stecker hat, habe ich mich doch fuer die entferntere Loesung entschieden und bin direkt zu den Batterieklemmen vor (zweimal durch die Tuellen des Seilzugs der Motorhaubenentriegelung durch). Ist zwar nicht die feine Art, aber der Zweck...


polotreff.de
#9 - 24.08.2009vw polo 9n klemme 30 klemme 30 9n klemme 30 polo polo 9n anhängerkupplung klemme 30 vw polo klemme 30 polo 6n klemme 30 wo find ich die vw jäger ahk 30+ klemme 30 polo 6n2 bauanleitung ahk polo jäeger e-satz rotes kabel wo ran 6n2 anhängerkupplung dauerplus klemme 30 polo 9n farbe anhängerkupplung klemme elektrosatz jäger polo 9n anhängerkupplung ahk e satz polo 9n jäger polo 9n anhängerkupplung dauerplus dauerplus polo 9n anhängerkupplung polo 9n klemme 30 polo 6n klemme 30 klemmen polo 9n
Antworten erstellen