vw teilemarkt

Auto an Fräskannte aufgegangen wer zahlt?

Klar sind die Straßen niemals so gerade - allerdings hat ein hoher Bordstein 10 cm Höhe und eine Fräßkante in dieser Höhe habe ich bis jetzt noch nicht gesehen



gib uns doch einfach mal ein bild deiner dellen^^

und ich bezweifle stark das das durch ne fräskante kommt denn du hast ja nur ne werkstieferlegung von 15mm, da müsste das schon n riesiger absatz sein um sich dellen reinzuhauen! und den kontakt hättest du sicherlich auch bei sehr lauter musik gespürt


Schau halt mal an den Unterboden ob die Dellen nur beim Schweller sind oder über die ganze breite gehen.

Musik hörst du mit den Ohren, Aufsetzen mit Metall im Rückenmark - *ieeeeekkk, knaaaartsch* is wie Nagelfeilen mit der Flex und einer Drahtbürste eingespannt

---

Hinfahren, Bilder machen, bedenken dass dein Auto beim runterfahren einfedert und so noch ein, zwei cm tiefer kommt.

Runterfahren: Stoßi vorne vom Asphalt, hinterm Vorderrad von der Kante, hinterm Hinterrad von der Kante.

Hochfahren: Vordere Stoßi von der Kante, ca. ab der Mitte beim Schweller von der Kante.

---

Ich tippe STARK drauf, dass es da wer bei dr Hebebühne eilig hatte den hochzuheben bzw. grad mit einer schönen Frau geratscht hat beim drunterschwenken der Hebearme...

---

Hab auch schon Fräskanten mit 3-5cm tiefe gesehen aber 10cm grenzen schon an gemeinheit (is ja dann fast ein Bo(a)rd-Stein)



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Na dann les dir mal die Urteile der versch. Landesgerichte durch ^^
    (...)
    (1) Gefahrzeichen mahnen, sich auf die angekündigte Gefahr einzurichten


    Das is richtig ... Aber will mich nich Streiten, wobei ich meins aus dem örtlichen Baustellenratgeber habe (Bei uns bauen die jede 30 cm )


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    also leute...

    bin heute nochmal mit nem kumpel hingefahren hab mich drüber rollen lassen und er hat von außen zugeschaut..

    er meinte das wär zwar schon eng aber nich so das es aufgehen würde... die kannte haben die ez auch schon abgerundet... also nicht mehr so grade runter sondern bissl gewölbt...

    die dellen waren aber definitiv nicht am dienstag weil ich da mein ganzes auto gewaschen hab und mir das aufgefallen wäre... und am mittwoch abend sind die mir aufgefallen.. kann mir nicht vorstellen woher die kommen...

    AUßERDEM FÜR ALLE DIE MEINTEN SCHULD SEI EIN WAGENHEBER:
    das auto hab ich vor 3 monaten nagelneu bekommen.. bei der übergabe waren die reifen schon drauf... seitdem wurde der mal beim tüv zum eintragen auf die bühne gefahren.. und dann nochmal bei meinem händler... auf die bühne.. da war ich immer dabei.. mit nem wagenheber wurde da noch nie rangegangen...

    hier die bilder....

    vorne rechts:





    und hinten rechts...




    das selbe spiel auf der anderen seite auch....
    weiß nicht wovon das kommen kann :(


    Oh man -_-

    Das kommt eindeutig von einem fals angesetzten Wagenheber.
    Oder dein Auto wurde auf der Bühne falsch angehoben.



    Wenn du damit wo hängen bleibst dann sieht das ganz anders aus.
    Schonmal überlegt das sich dein Auto beim aufsetzen bewegt und dadurch nicht nur eine Beule sondern schleifspuren entstehen?

    Gruß


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Zitat:

    Schonmal überlegt das sich dein Auto beim aufsetzen bewegt und dadurch nicht nur eine Beule sondern schleifspuren entstehen?


    Schon ich konnt mir nur nicht erklären wo das an allen 4 seiten auf einmal herkommt....

    hast du gelesen was ich oben geschrieben hab?

    Zitat:

    AUßERDEM FÜR ALLE DIE MEINTEN SCHULD SEI EIN WAGENHEBER:
    das auto hab ich vor 3 monaten nagelneu bekommen.. bei der übergabe waren die reifen schon drauf... seitdem wurde der mal beim tüv zum eintragen auf die bühne gefahren.. und dann nochmal bei meinem händler... auf die bühne.. da war ich immer dabei.. mit nem wagenheber wurde da noch nie rangegangen...


    und bei der bühne war ich immer dabei immer gummiklötze untergelegt die ca 25cm lang waren 10cm tief/breit daher könn die nich kommen....

    kann mir nicht vorstellen wie man sowas hinkriegt


    alter schwede was ist denn mit deinem unterboden los? der sieht ja heftig aus! :( habt ihr keinen passenden wagenheben oder warum is die kante so zerschunden? aber die delle kommt auf jeden fall nicht davon! das is was anderes gewesen! und sieht auch nicht nach was metallenem aus! sind ja nicht mal kratzer dran!


    Ja hab ich gelesen.
    Auch leute in einer Werkstatt können Fehler machen.

    Und was liegt wohl nahe.

    Hebebühne ... -- > 4 Punkte wo man das auto anhebt.
    Und warum hast du dann wohl 2 Dellen je schweller?

    Das doch wohl klar.

    Gruß



    Zitat:

    das auto hab ich vor 3 monaten nagelneu bekommen.


    Bist du der 1.Besitzer?
    Du sagst seit 3 Monaten,der Wagen ist aber Bj. 2008.
    Dein Schweller sieht ja schlimmer aus als meiner.

    Ich würde sagen das sind die Punkte für den Wagenheber.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Zitat:

    Bist du der 1.Besitzer?


    ja bin der erst besitzer...

    der is baujahr 2009 hab den im februar 09 bestellt und hab ihn im Mai 09 bekommen....

    und n wagenheber war an dem auto noch NIE dran


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Zitat:


    Hebebühne ... -- > 4 Punkte wo man das auto anhebt.
    Und warum hast du dann wohl 2 Dellen je schweller?


    wie kriegt man so solche dellen rein?



    gruß


    Ja kein Ahnung wie die dein Auto hochgehoben habe.

    Auf jeden fall wird es daran liegen und nicht an der Fräskante.
    Das sind so typische beulen die durch falsches aufbocken entstehen


    gelöschtes Mitglied

      Das sind einfach nur die Markierungen für die Wagenheberaufnahmepunkte (häßliches Wort )..Wurde aber auch schon 10 mal gesagt...


      MfG


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      da hast du recht ich glaub es auch nicht mehr das es die fräskannte war als ich das heute nochmal geprüft hab... aber weißt ich check das nich weil das auto in seit dienstag nicht hochgehoben wurde und die dellen am dienstag nich waren...

      oh man mein schönes baby so vereult


      Also wenn das von einer Fräskante wäre, dann wäre der Falz der hintendran steht auch umgekantet...

      ...wie gesagt Hebebühne falsch Angesetzt o.ä...


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Zitat:

      Das sind einfach nur die Markierungen für die Wagenheberaufnahmepunkte


      sooo weit außen? Oo

      hab das noch bei keinem polo gesehn :(


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        sooo weit außen?


        Natürlich so weit außen..Man soll das ja auch sofort erkennen können..Such dir auf nem Parkplatz 10 Polos und du wirst merken, dass sie alle diese Dellen haben..


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Zitat:



        Natürlich so weit außen..Man soll das ja auch sofort erkennen können..Such dir auf nem Parkplatz 10 Polos und du wirst merken, dass sie alle diese Dellen haben..


        ich fahr morgen mal zu nem kollegen von mir.. der hat auch nen polo und werd mir die mal ankucken... die dellen sind ja so weit außen die siehst von der seite schon...


        also ich hab davon nich viel ahnung, aber als leie... würd ich auch auf hebebühne.. etc tippen.. da ja jede seite identisch mit der anderen is... von daher.. kann es eigentlich nur die standartpunkte für den wagenheber sein oder ne hebebühne gewesen sein


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          ich fahr morgen mal zu nem kollegen von mir.. der hat auch nen polo und werd mir die mal ankucken... die dellen sind ja so weit außen die siehst von der seite schon...


          Hab selber nen 9n und Golf 6 hier stehen und beide haben die selben Dellen wie dein Polo...In deinem Bordbuch müsste das aber auch drinstehen..Schau da mal nach..


          Da_Alex anstatt du uns einfach ma ein foto von diesen stellen schickst^^ und damit meine ich an deinem auto fotografiert und nicht ne skizze wo was sein kann^^ einfach uns ma die delle selbst zeigen^^


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Zitat:


          Hab selber nen 9n und Golf 6 hier stehen und beide haben die selben Dellen wie dein Polo...In deinem Bordbuch müsste das aber auch drinstehen..Schau da mal nach..


          hmz.... krass das mir das noch nie aufgefallen ist... aber Danke!


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Zitat:

          Da_Alex anstatt du uns einfach ma ein foto von diesen stellen schickst^^ und damit meine ich an deinem auto fotografiert und nicht ne skizze wo was sein kann^^ einfach uns ma die delle selbst zeigen^^


          kuck doch ma seite 4


          sorry, muss die seite irgendwie überblättert haben hab sonst jeden post gelesen^^


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Zitat:

          sorry, muss die seite irgendwie überblättert haben hab sonst jeden post gelesen^^


          kein problem


          polobeast
          • polotreff.de Team
          polobeast's Polo 6N

          tja...wagenheber markierungen.....haben wir dir schon auf seite 1 gesagt! wir beschäftigen uns hier schließlich net erst seit gestern mit polos...

          aber sei doch froh, das es keine beschädigung ist! ich hatte schon genug schaden, durch "wirkliche" aufsetzer...kann böse enden! :'(


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          ja war ziehmlich geschockt weil erst is mir son fetter stein direkt an die motorhaube geflogen und dan ne bäule drin und dann abens seh ich dann noch das unten... und dachte die wagenheberpunkte wäre alle gleich groß... weil die bei mir sind teilweiße tief teilweiße flacher... naja... solange das normal is is ja alles gut


          DANKE AN ALLE...

          lg Alex


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            weil die bei mir sind teilweiße tief teilweiße flacher... naja... solange das normal is is ja alles gut


            Das die Teils unterschiedlich sind kann evtl durch den dicken Korossionsschutz kommen (rauhe Fläche) ... im Blech ansich sind sie sicher alle gleich geprägt.

            Naja, aber als "normal" sehe ich das nicht (das letzte deiner Bilder) ... naja, da war anscheinend ein richtiger Grobian am Werk, der da mal dein Auto angehoben hat. Die Abschundung an der Falzkante kann ja passieren, aber das dadurch noch der Schweller was abbekommen hat, ist nicht schön und unpprofessionell!

            Du sagtest du warst mit dabei, also entweder du hast nicht richtig mit aufgepasst, oder andere Möglichkeit, dass das Auto schonmal angehoben wurde, bevor es dir überreicht wurde und du daher nichts davon weißt.


            Also, Fräskante is definitiv tot.

            Markier mal (z.B. an Bild 3 aus deinem Profil) mit roten X-en wo die "Dellen" sind.

            Die schaun mir nämlich genauso auffällig "dreieckig pfeilförmig" aus wie beim 6N - ausserdem an ca. der selben "höhe" (damit man die auch schön von aussen sieht)...
            Tippe anhand der Fotos jetzt auch auf "desmusssosein", weil die Hebebühnendellen anders aussehen und weiter "unten" drin sind normalerweise.

            ...lieg ich mit meinem Tipp in etwa richtig (rot)
            grün wären die Aufsetzpunkte und Schrammen beim "runterfallen" wenn er sehr weit einfedert und blau die vom "hochspringen" wenn er mit dem nachfedern nicht schnell genug nachkommt an einer extreeeeeeemen Fräskante und mit 5 Leuten hinten drinnen - nur zur Info
            Der grüne an der Frontschürze auch dann noch recht unwahrrscheinlich

            Dann wären aber (bei deiner Bodenfreiheit und angenommenen 15 km/h beim hochfahren) deine Felgen TOT


            Hebepunkte.JPG
            Hebepunkte.JPG

            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen