vw teilemarkt

Starke Vibrationen im Stand

maddin186
  • Themenstarter

Hallo!

Der Polo meiner Freundin läuft soweit ganz gut.
Im Stand ( also im Leerlauf) vibriert die Kiste jedoch ziemlich, wen man dann ein wenig (minimal) gas giebt ist das Viebrieren weg!
Das Viebrieren ist im Warmen Zustand stärker als im kalten Motorzustand!

Meine Frage : Woran kann das liegen? Leerlauf zu niedrig?
Kann man den Leerlauf einstellen? Hab gesehen das am Vergaser eine Einstellschraube ist, also da wo der Halbmont ist wo das Kabel eingehangen ist.
Diese Schraube soll doch sicherlich den Halbmont (Drosselklappe) einwenig stellen oder? Bei mir ist da Luft zwischen, also kein stellen der Drosselklappe! Normal?
Motor läuft sonst ruig!

Motor : AAU 1,0

Bj.: 91




Schüttelt sich der Motor auch oder vibriert das Auto? Vielleicht sind die Motorlager nicht mehr die besten.


maddin186
  • Themenstarter

Es schüttelt sich nur das Auto! Der Motor läuft absolut sauber und rund!
Kann man das irgedwie testen?
Das Auto soll noch ein Jahr halten, muss ich da unbedingt die Motorlager machen?
MFG



Kannst du mit nem Wagenheber testen. Am getriebe oder am Motor vorsichtig anbocken und dann auf die lager schauen. wenn die Gummis nocht nicht gerissen sind und der Motor sich auch nur wenig anbocken lässt sind die noch ok. Auf jeden Fall auch den unteren in Auge fassen. wenns das nicht ist unten nachschauen ob der Auspuff vielleicht irgendwo an die Karosse kommt.


polotreff.de
#5 - 20.08.2009auto vibriert beim stand vibrationen im stand auto vibriert stand starkes vibrieren am stand im auto mein polo vibriert im leerlauf polo vibriert im leerlauf auto vibriert im standgas http://www.polotreff.de/forum/t/172587 auto vibriert im stand
Antworten erstellen

Ähnliche Themen