vw teilemarkt

Mehrere Kleinigkeiten

Flo_Fuchs
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

ich habe herrausgefunden, dass an der Radiozuleitung (Roter Plus) ein Dauerplus anliegt. Reicht dieser "Saft" um damit eine Fussraumbeleuchtung über Kaltlichkathoden (aus dem PC-Modding-Bereich - Link kann ich bei Bedarf einstellen)zu versorgen. Oder ist es besser den Dauerplus vom Zigarettenanzünder zu nehmen?

Um die Beleuchtung zu schalten hatte ich vor, den Schaltimpuls von der oberen Innenraumbeleuchtung zu holen. Welches Kabel kriegt den Impuls "Tür offen - Licht an"? Oder gibt es eine einfachere Möglichkeit das zu realiesieren?



Ich stelle mir das ganze so vor: Über einen Wechselschalter gibt es die Möglichkeit "immer an" // "an wenn Tür offen (so wie Innenraumbeleuchtung) // "immer aus"! Die Leuchten sollen an der Unterseite des Armaturenbretts befestigt werden.


Hat dazu vielleicht sogar jemand Erfahrungen gemacht und ggf. einen Schaltplan da?

Vielen Dank!


Gruß Flo



hallo, also roter plus vom DIN-Stecker am Radio und zigarettenanzünder haben den selben sicherungsabgang. unten am Sicherungskasten links daneben kommt der kabelbaum von der innenbeleuchtung aus der A-Säule da kannste rann gehen, so hab ich das gemacht. müsste der gelb/schwarze sein.
schau mal hier: [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Gruß


  • kannst als alternative auch an die türkontaktschalter dran gehen!



    gelöschtes Mitglied

      http://www.polotreff.de/forum/sear...umbeleuchtung

      Bedenken: Türkontakt schaltet Masse.


      Das Thema wurde geschlossen.

      Ähnliche Themen