vw teilemarkt

Welche Farbe?

Steve1990
  • Themenstarter

Ich habe mal eine Frage:

Und zwar möchte ich meinen Polo von innen etwas umgestalten. Da möchte ich mit einer Änderung der Farben anfangen.
Ich möchte z.B. die Tachoabdeckung lackieren und oder Teile von Tür, etc.

Mein Polo hat die Farbe "dunkel blau metallic" (genaue Bezeichnung kenne ich nicht).

Welche Farbe würdet ihr mir empfehlen?

Grün? Hell oder dunkel?
Oder noch was anderes?

Hiiiiiiiiilfe!



Blau und grün
Also mein Geschmack trifft das nicht, aber es muss dir gefallen.
Ich würde wenn dann alles in Wagenfarbe lackerien, dass es ton in ton ist.
Sieht meiner meinung nach am besten aus, oder besser, alles mit beigem Leder beziehen
Aber wie gesagt, es muss dir gefallen


Ich wär für kontraste setzen ..

Bei mir isses außen blau und innen rot

Ansonsten würd ich zu hellen farben raten....

MfG Ali



Steve1990
  • Themenstarter

Okay, danke

Sonst noch wer Ideen?

Ich finde Kontraste auch besser


Ich persönlich würde eher etwas in die Richtung beige oder cremefarben gehn...aber dass muss eben eig jeder für sich selbst entscheiden


gelöschtes Mitglied

    weiß


    Oi,
    also ich würde zur Wagenfarbe tendieren oder Weiss, dass sieht auch immer nobel aus

    Wegen "Dunkel Blau Metallic": Guck mal hinten im Kofferaum, da wo das Ersatzrad ist. Da sollte so ein Aufkleber sein, wo dein Motorkennbuchstabe und unter anderem auch der Lackcode von deinem Auto drauf steht.

    Meins ist z.B. LB5N = Indigo-Blau

    MfG Lars


    gelöschtes Mitglied

      ja cremefarben oder einen gelbton würde ich als gut erachten


      gelöschtes Mitglied

        ich würd Pink oder Rosa nehmen


        ne im ernst ^^ ..Du solltes erstmal überlegen wieviel willst du verändern ?

        Weil was bringt dir das wenn dein Auto außen Blau und Innen 20 verschiedene Farben hat ? solltes Du nur ein paar Teile lackieren würde ich defenitiv die Farben wählen die auch in deinem Auto vorkommen (= damit du nicht einen zu großen Farb unterschied hast ...

        Solltes Du mehr vor haben dann sparen (= und alles zusammen machen =) sieht defenitiv besser aus als die jenigen die immer nur step by step machen ^^
        ( Sry ist aber so ... der aha effekt ist einfach geiler als bei step by step )


        Aber am ende endscheides Du was dir gefällt



        gelöschtes Mitglied

          wagenfarbe würde ich nicht machen, denn kannst es ja gleich so lassen. muss wenn ja auch auffallen.
          deswegen würde ich eine helle farbe nehmen die gut zu blau passt.
          zb. gelb

          mein polo ist außen silber und innen wird alles in blau und schwarz gehalten. sitze und beleuchtung.

          aber zuviel farben sehen auch nicht gut aus.


          Steve1990
          • Themenstarter

          An alle Kreativen:

          Sieht denn außen dunkel Blau, innen schwarz mit beige aus?
          Ich könnte es mir vorstellen, aber was meint ihr dazu?

          Ich hatte nur vor, meine Tachoabdeckung einen Teil weit zu lackieren/besprühen und die Türrillen von innen (schwer zu beschreiben).

          Aber trotzdem schon mal vielen Dank für eure Unterstützung!


          gelöschtes Mitglied

            also ich rate dir auf jeden fall auch zu einer hellen farbe, passt einfch besser zum dunkeln und ergibt einen schönen kontrast!
            welche farbe genau, da möchte ich mich ni festlegen! das musste schon allein wissen, da mein geschmack bestimmt anders is wie deiner!?

            gruß
            cybi


            also ich hab die Tachoabdeckung,Angstgriffe und die Doorbords in Rallyweiß lackiert! (Mit Haftgrund,Farbe und Klarlack aus der dose) sieht aber aus wie vom lacker musst halt sauber arbeiten


            an deiner stelle würde ich beige und wagenfarbe nehmen.
            das blau sieht ja auch edel aus und in kombination mit dem beige is das bestimmt ein echter hingucker...
            ich hab nen schwarzen polo und hab innen (bis jetzt nur Teilweise weil mir leider die Zeit fehlt) schwarz und beiges wildlederimitat bezogen... momentahn mach ich mein amaturenbrett wenn de willst kann ich dir ein bild schicken wenn ich fertig bin...


            genau wagenfarbe und beige oder schwarz im innenraum das kommt immer gut


            gelöschtes Mitglied

              Beige & Schwarz hat jeder

              Ich denke mal der Wagen soll altagstauglich bleiben ? Also nehm auch farben die Altagstauglich sind

              -> Beige braucht sehr viel pflege !

              Ich selbst habe zB ausen grün mit Rotem Airbrush und innen Grau/Schwarz

              @BadPolo88 und genau das kann nicht JEDER! xD


              ok das sieht gut aus un ist ma was anderes aber hatt jeder nen anderen geschmack


              Steve1990
              • Themenstarter

              Alltags tauglich soll er bleiben. Wie meinst du das mit Pflege?
              Oft Staub putzen?
              Oder doch anders

              Danke für die kreativen Anregungen!

              Kann ich das einfach mit einer Spraydose machen?!
              Oder gibt es da wieder verschiedene Ideen?!


              kommt drauf an was du für material hast z.b leder,alcatra...das pflegt man ja unterschiedlich. un wenn du leder hast klebste im sommer dran un die sitze werden schnell warm


              Steve1990
              • Themenstarter



              Wie kann ich an meiner Tachoabdeckung (von der ich hier rede) kleben?


              Naja passt schon


              ohhhhh sorry glaub da war ich grad wo anderst als ich das geschrieben hab . neee da klebste nich dran wegen der pflege brauchste eig nix weiter machen nur ma mitn feuhten tuch drüber gehn . das könntest du mit ner spraydose machen ist ja keine große fläche


              Steve1990
              • Themenstarter

              Alles klar

              Habe schon einen neuen Thread geöffnet, indem ich wissen möchte, wie ich die Lüftungen ausbauen kann, ohne Schaden am Besten


              also ich bin ja für schwarzen klavierlack!

              nicht umbedingt das kreativste, aber es sieht echt in jeder karre edel aus


              da stimm ich zu schwarz un weiß kannste zu allen nehmen


              gelöschtes Mitglied

                Huhu,

                naja ich meine jetzt nicht staub ^^ sondern eher Beige Ledersitze sind viel empfindlicher anstatt schwarze Ledersitze (=

                Davon rede ich oder wenn Du Handwerker bist und jeden Tag mit dem Auto zu deiner Firma fährst hast ja nach 8std arbeiten bestimmt nicht mehr saubere Sachen sondern sie sind ? JA dreckig xD ...

                Wenn Du einkaufen gehst und kaufst dir nen Fernseher dann ist zB lackiertes in dem sinne deine Seitenteile eher empfindlicher als zB Leder (=

                Das man ich mit Altagstauglich ^^ nicht ob Du staub oder Asche im Innenraum hast sowas kann man saugen ^^ wobei ich eh nicht im Autorauche obwohl ich raucher bin


                -wagenfarbe
                oder
                -beige
                oder
                -schwarzer klavierlack


                polotreff.de
                #27 - 29.08.2009welche farbe passt zu cremefarben farbcode polo 6n rosa metallic farbe polo blau tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/cars/thumb/39000/39760_1.jpg farbcode vw polo 6n2 dunkelblau lb5n farbecode vw polo 6n2 farbcode polo indigoblau lb5n blau lb5n türe polo vw polo lb5n farbe farben polo 6n2 farbkombinationen für auto dunkelblau beige lackieren dunkles blau polo 6n2 farben vw farbcode dunkelblau metallic farbcode vw polo 6n2 blau farbcode lb5n vw polo in verschieden farben auswählen welche farbe passt gut mit blau metallic zusammen welche farbe hat mein auto vw polo 6n2 schwarz wie ist der farbcode polo 6n dunkelblau metallic
                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen