vw teilemarkt

Twin G40

phippsi
  • Themenstarter

Was haltet ihr von nem Twin (Bi) G40, sprich 2 G40 Lader.
Ist sowas überhaupt realisierbar?
Was benötigt man alles dazu, dass der Motor das überhaupt mitmacht?

Wie viel PS sind zu erreichen?
Wär über paar Infos dankbar.

Mfg



kannste nicht schlafen oder warum kommst du auf so was


geht, da gibts ne firma die hat einen g40 umgebaut auf 2 g60 lader, dazu wurde die karosse um 25cm verlängert, hab aber den link nimma musste ma googeln



phippsi
  • Themenstarter

Ja kenn ich, der Gelbe, der hat ne durchgehende Welle.
Aber man muss ja net übertreiben, deshalb hab ich an 2 g40 gedacht.
Das sollte halt schon noch Straßentauglich sein das ganze.
Bei dem einen mit 2 G60 da sind ja gleich mal die Antriebswellen gerissen.


[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • 1,9bar ladedruck über 250PS "AM RAD"


  • Wo willst die hinbauen? Ein G60 langt sicher um Getriebe und Achswellen zu zerreißen.


    ja echt... wo sollen denn zwei glader reinpassen ich weiß ja nich wie dein motorraum aussieht aber meiner is irgentwie belegt


    phippsi
    • Themenstarter

    Entweder durchgehende Welle oder hinterm Motorblock.
    Übern Platz mach ich mir keine Sorgen, nur ob das der 1,3 Liter verkraftet bzw obe r überhaupt 2 Lader angetrieben bekommt?


    sinn machen tuts keinen weil ich vermute das 1g60 lader besser ist wie zwei g40^^ alleine vom kosten und tüv aufwand



    Zeig mir mal bitte wo du den verbauen willst? und wo die ladeluft hergeleitet wird?


    SWRA (7).jpg
    SWRA (7).jpg
    Glader_wechsel (3).j
    Glader_wechsel (3).j
    SWRA (1).jpg
    SWRA (1).jpg

    phippsi
    • Themenstarter

    Ich hab nen 6N, da ist net alles so aufeinander gedrückt


    dann poste du mal bilder


    phippsi
    • Themenstarter

    Ja kann ich heute abend machen.
    Aber mir gehts net um den Platz, sondern um die Leistung die erzielt werden kann und ob es überhaupt möglich ist und vorallem was der Tüv sagt.


    polobeast
    • polotreff.de Team
    polobeast's Polo 6N

    ich kenn das noch als twin g60 am 2er golf, da ist ein lader vorn (wie serie halt ) und einer hinten am kopf...spiegelbildlich im prinzip. das ganze dann über einen riemen verbunden. war auch mal in ner zeitung vor 1-2 jahren...


    phippsi
    • Themenstarter

    Ja genau so hab ichs auch vor.
    Oder wenns dahinter Platzprobleme gibt, dann eien durchgehende Weelle wie hier:


    g60000.jpg
    g60000.jpg

    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      vorallem was der Tüv sagt.


      dann frag doch am besten mal beim TÜV nach


      gelöschtes Mitglied

        wir haben inner firma auch schöne große boge schraubenkompressoren


        Zitat:

        Ich hab nen 6N, da ist net alles so aufeinander gedrückt



        willst du jetzt damit sagen das in nem 6N mehr platz ist?


        Zitat:

        ich kenn das noch als twin g60 am 2er golf, da ist ein lader vorn (wie serie halt ) und einer hinten am kopf...spiegelbildlich im prinzip. das ganze dann über einen riemen verbunden. war auch mal in ner zeitung vor 1-2 jahren...


        ja. das hab ich auch gesehn in der vw-scene. das war schon heftig.


        phippsi
        • Themenstarter

        Nein will net sagen das mehr Platz ist, aber meine Ladeluftführung, Luffi, Batterie, Ausgleichsbehälter ist so verbaut das ich mehr Platz habe.
        Hmm jetzt weiß ich leider immernoch nicht mehr :-(


        Zitat:

        Nein will net sagen das mehr Platz ist....


        Zitat:
        .... das ich mehr Platz habe.




        also man könnte den 2. lader in der spritzwand setzen wenn sie denn weg ist und ein langen riemen nehmen..

        ABER... wozu? auch wenn das fast keiner hat aber 1,5 und 1,5 macht nicht 3 bar!
        es bleiben 1,5 und wenn 2 lader mit dem gleichen druck aber mit mehr luftvolumen in die brennräume drücken was sol da passieren?
        mehr als verbrennen kann er nicht und auch der druck wird nicht höher.

        man verbaut ja auch z.b bi-turbo technik da 2 lader mehr luftvolumen haben als einer. und lieber 2 kleine lader als einen großen der erst bei 4000 u/min zur sache kommt.


        es würde gut aussehen mit 2 ladern im polo, und es wird genügend leute geben die glauben das der jetzt doppelt soviel druck macht aber im enteffekt ist es verbranntes geld..


        wenn du nen laderschaden hast kannst du weiterfahren^^


        Zitat:

        ABER... wozu? auch wenn das fast keiner hat aber 1,5 und 1,5 macht nicht 3 bar!
        es bleiben 1,5 und wenn 2 lader mit dem gleichen druck aber mit mehr luftvolumen in die brennräume drücken was sol da passieren?
        mehr als verbrennen kann er nicht und auch der druck wird nicht höher.


        Was würdest du denn sagen was mit dem Druck passiert?


        theoretisch kann er ja nur ne gewisse menge verbrennen wenn mehr entsteht als er verbrennen kann müsste der druck dann nicht ansteigen ? was praktisch passiert ist was anderes


        Der Druck wird 100%tig steigen. Guckt euch mal die Bernoulli Gleichung an.


        phippsi
        • Themenstarter

        Und wie würde sich das ganze verhalten, wenn ich anstatt 2 G-Lader, nen kleinen Turbo und nen G-Lader verwende?


        warum baust du dir stattb py nich den großen g60 motor vom golf ein ?


        tfsi


        was machst du denn hier


        Antworten erstellen