vw teilemarkt

Twin G40

ja echt... wo sollen denn zwei glader reinpassen ich weiß ja nich wie dein motorraum aussieht aber meiner is irgentwie belegt



phippsi
  • Themenstarter

Entweder durchgehende Welle oder hinterm Motorblock.
Übern Platz mach ich mir keine Sorgen, nur ob das der 1,3 Liter verkraftet bzw obe r überhaupt 2 Lader angetrieben bekommt?


sinn machen tuts keinen weil ich vermute das 1g60 lader besser ist wie zwei g40^^ alleine vom kosten und tüv aufwand



Zeig mir mal bitte wo du den verbauen willst? und wo die ladeluft hergeleitet wird?


SWRA (7).jpg
SWRA (7).jpg
Glader_wechsel (3).j
Glader_wechsel (3).j
SWRA (1).jpg
SWRA (1).jpg

phippsi
  • Themenstarter

Ich hab nen 6N, da ist net alles so aufeinander gedrückt


dann poste du mal bilder


phippsi
  • Themenstarter

Ja kann ich heute abend machen.
Aber mir gehts net um den Platz, sondern um die Leistung die erzielt werden kann und ob es überhaupt möglich ist und vorallem was der Tüv sagt.


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

ich kenn das noch als twin g60 am 2er golf, da ist ein lader vorn (wie serie halt ) und einer hinten am kopf...spiegelbildlich im prinzip. das ganze dann über einen riemen verbunden. war auch mal in ner zeitung vor 1-2 jahren...


phippsi
  • Themenstarter

Ja genau so hab ichs auch vor.
Oder wenns dahinter Platzprobleme gibt, dann eien durchgehende Weelle wie hier:



g60000.jpg
g60000.jpg

gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    vorallem was der Tüv sagt.


    dann frag doch am besten mal beim TÜV nach


    gelöschtes Mitglied

      wir haben inner firma auch schöne große boge schraubenkompressoren


      Zitat:

      Ich hab nen 6N, da ist net alles so aufeinander gedrückt



      willst du jetzt damit sagen das in nem 6N mehr platz ist?


      Zitat:

      ich kenn das noch als twin g60 am 2er golf, da ist ein lader vorn (wie serie halt ) und einer hinten am kopf...spiegelbildlich im prinzip. das ganze dann über einen riemen verbunden. war auch mal in ner zeitung vor 1-2 jahren...


      ja. das hab ich auch gesehn in der vw-scene. das war schon heftig.


      phippsi
      • Themenstarter

      Nein will net sagen das mehr Platz ist, aber meine Ladeluftführung, Luffi, Batterie, Ausgleichsbehälter ist so verbaut das ich mehr Platz habe.
      Hmm jetzt weiß ich leider immernoch nicht mehr :-(


      Zitat:

      Nein will net sagen das mehr Platz ist....


      Zitat:
      .... das ich mehr Platz habe.




      also man könnte den 2. lader in der spritzwand setzen wenn sie denn weg ist und ein langen riemen nehmen..

      ABER... wozu? auch wenn das fast keiner hat aber 1,5 und 1,5 macht nicht 3 bar!
      es bleiben 1,5 und wenn 2 lader mit dem gleichen druck aber mit mehr luftvolumen in die brennräume drücken was sol da passieren?
      mehr als verbrennen kann er nicht und auch der druck wird nicht höher.

      man verbaut ja auch z.b bi-turbo technik da 2 lader mehr luftvolumen haben als einer. und lieber 2 kleine lader als einen großen der erst bei 4000 u/min zur sache kommt.


      es würde gut aussehen mit 2 ladern im polo, und es wird genügend leute geben die glauben das der jetzt doppelt soviel druck macht aber im enteffekt ist es verbranntes geld..


      wenn du nen laderschaden hast kannst du weiterfahren^^


      Zitat:

      ABER... wozu? auch wenn das fast keiner hat aber 1,5 und 1,5 macht nicht 3 bar!
      es bleiben 1,5 und wenn 2 lader mit dem gleichen druck aber mit mehr luftvolumen in die brennräume drücken was sol da passieren?
      mehr als verbrennen kann er nicht und auch der druck wird nicht höher.


      Was würdest du denn sagen was mit dem Druck passiert?


      theoretisch kann er ja nur ne gewisse menge verbrennen wenn mehr entsteht als er verbrennen kann müsste der druck dann nicht ansteigen ? was praktisch passiert ist was anderes


      Der Druck wird 100%tig steigen. Guckt euch mal die Bernoulli Gleichung an.


      phippsi
      • Themenstarter

      Und wie würde sich das ganze verhalten, wenn ich anstatt 2 G-Lader, nen kleinen Turbo und nen G-Lader verwende?


      warum baust du dir stattb py nich den großen g60 motor vom golf ein ?


      tfsi


      was machst du denn hier


      chuck norris fragen beantworten^^


      verkauf lieber den gti^^


      versuchs ja ^^ der nächste ....der mich fragt ob er kann heute holen für 2.5 tut kriegen nen fladenbrot vorn kopf


      tausch ne doch gegen g40


      phippsi
      • Themenstarter

      Will kein G60, will was einzigartiges.
      Will eine herausforderung.
      Und wenn ich den G60 Motor reinhänge habe ich gar kein Platz mehr.
      2 G's oder ein G und ein Turbo wär natürlich hammer.


      na super dann bau dur dir halt 2kompressoren jeglicher art drauf aber ich glaube mitm anderen motor bekommstr du einiges mehr raus (vor allem mit mehr hubraum)


      Antworten erstellen