vw teilemarkt

Hallo aus Nordhessen

SteilheckG40
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

ich bin Patrick und mittlerweile 30 Jahre alt. Oh mann...
Z.Zt. bein ich noch krank weil ich seit 4 Jahren eine Neuroborrelisoe habe. Befinde mich aber auf dem Weg der Genesung. War jetzt fast 1 Jahr auf Antibiotika und habe nur gelegen. Seit 6 Wochen mache ich wieder regelmäßig Sport und habe angefangen an meinem 4er TDI zu schrauben.
Ich studiere Masch.bau, wäre auch eingentlich jetzt gerade fertig, aber durch die Krankheit musste ich ein Jahr aussetzen. Vorher habe ich Industriemechaniker bei Daimler gelernt, ein paar Gesellenjahre als Schlosser gemacht und mit 25 war ich mit meiner Technikerschule fertig.

Angefangen hat bei mir alles mit 15, als ich meinem Kumpel in seinen Derby Federn eingebaut habe.
Ich selber bin bis auf eine Ausnahme aber eigentlich immer Golf gefahren.
Dabei ging es mit 55PS los, dann 70PS danach GTI und dann G60. Danach dann einige 3er GTI´s und ein VR-Passat. Jetzt fahre ich einen 4er TDI.

Ihr fragt euch jetzt sicher was ich hier will!
Die Ausnahme, die ich oben erwähnt habe war 2001 ein Polo G40. Ich wollte den Polo damals selber fahren und hatte ihn bei uns in KS von einem türkischen Händler gezogen. Nach dem kauf fiel mir ein Aas-Gestank im Auto auf und die VA war fertig. D.h. der Querlenker auf der Beifahrerseite schob sich bei Bremsen ins Radhaus.
Deshalb suchte ich damals eine Karosse und baute alles in einen Steilheck 3er mit ursprünglich 75PS ein.
Stand am Ende auf 7x15 Felgen und hatte mit 3F Brücke, Chip, G60-Lader und einigen andern kram um die 160PS.
Selber gefahren bin ich den Wagen nur 3tkm, dann hatte ich wegen der schwammigen VA keine Lust mehr auf Polo und habe mir einen G-Golf gekauft.

Jetzt bin ich auf die Idee gekommen mal wieder was an einem Polo zu machen, daher habe ich mich angemeldet.
Ich will was für meine Freundin basteln. Angedacht ist ein 3er Coupe mit ABU Maschine, Salzmann Hilfsrahmen 16V Bremse hinten und GTI Bremse vorne.
Ich hoffe mir wird hier bei einigen Fragen geholfen.

mfg
PAtrick



gelöschtes Mitglied

    ja dann sag ich mal willkommen hier und viel spass...

    freut mich, das mal wieder was älteres hier is....




    Moin Patrick



    Gute genesung noch.
    (Ist das die von dem Holzbock)

    MfG Roland



    SteilheckG40
    • Themenstarter

    Danke, Danke

    Zitat:

    (Ist das die von dem Holzbock)


    Von einer Zecke.

    Mal was OT: Ich habe noch viele Teile liegen für Polo´s, die würde ich abgeben. Geht das nur i.V.m. einer Ebay-Auktion?

    Gruß


    huhu und viel spass hier


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen