vw teilemarkt

drosselklappenpotentiometer im g40

Voltofix
  • Themenstarter

wollte mal fragen ob man ein dk poti
im g40 einbauen kann anstatt der Taster

den könnte man doch das steuergerät (chip)
besser programieren ?




Hallo
Ist zwar schon lange her aber ich sag mal folgendes dazu.
Der PY (G 40) hat glaub ich ne sogenannte N/P Reglung( Drehzahlsignal über Zündverteiler und Last über Ladedrucksensor) und was Du jetzt einbauen willst ist ne N/Alpha Reglung (Drehzahl über Zündverteiler und Last über Drosselklappenwinkel).
Wird schlecht gehen, da dein Motor sowohl mit Unterdruck und Überdruck arbeitet.


Solange man den PY mit nem G-Lader fährt brauch man da am Volllastschalter nix ändern. Der arbeitet quasi mit der Bypassklappe zusammen.

Fährt man aber Turbo, wo schon deutlich früher wesentlich mehr Ladedruck anliegt wäre es dagegen sinnvoller man würde auf einen Einspritzanlage mit LMM statt des Drucksensors umbauen. Kostentechnisch aber nicht ganz so sinnvoll



Voltofix
  • Themenstarter

ich hab blos das Problem bei meinen g40 T das wenn ich auf gas trete und der Leerlauf Schalter deaktiviert wird er anruckt und den läuft er wieder normal blos dieser Moment wo er den Sprit kriegt !


Antworten erstellen

Ähnliche Themen