vw teilemarkt

golf 3 spoiler zu tief?

g40 forever
  • Themenstarter
g40 forever's Polo 2F

hallo
habe heute an meinen winterpolo einen golf 3 frontspoiler angebaut.dabei is mir aufgefallen dass ich mit meinem 60/40 fahrwerk nur noch 6-6,5 cm platz zwischen spoiler und asphalt habe.muss ich sie abmontieren?habe nämlich keinen bock auf nachschulung wegen so nem scheiss!



ja ab machen...ich glaube mindestens sind 8 oder 11 vorgegeben.

sieht eh kacke aus^^


kannste dranlassen



winter -> schnee -> bodenfreiheit kann nich schaden weil schnee vorherschieben und festfahren uncool ist


gelöschtes Mitglied

    Rechtlich gesehen kannst du den Spoiler dranlassen.

    Die 8cm Grenze ist ein Richtwert für feste Karosserieteile... Spoiler nicht inbegriffen.

    Eintragen müsstest du diese jedoch. Es ist zwar ein VW Teil, jedoch modifiziert und eben für einen Golf - nicht Polo.


    Fazit meinerseits: Tiefe durch Spoiler bringt nur Ärger und sieht auch eher semi-cool aus!



    Grüße
    Tristan


    g40 forever
    • Themenstarter
    g40 forever's Polo 2F

    wie lass ich den eintragen? einzelabnahme? gibt es gutachten für den spoiler? was kostet sowas?


    Zitat:

    wie lass ich den eintragen? einzelabnahme? gibt es gutachten für den spoiler? was kostet sowas?


    zum Tüv fahren und den guten Mann fragen, ob der dir das abnimmt
    Denke die Kosten hierfür dürften sich so bei 30-40 Euro bewegen.


    oder sich alles sparen


    Zitat:

    oder sich alles sparen


    So würd ich das auch machen, nur ich wollte ihm eine vernünftige Antwort auf seine frage geben!



    gelöschtes Mitglied

      Lass es !

      ich hab mit dem Grünen beim TÜV 5std diskutiert und danach komplett hochgedreht xD weil die tussie mir ein erzählen wollte

      TÜV, DEKRA, KÜSS und wie sie alle heissen meisten nur die Bremsenprüfdinger wo Du die reifen reinlegst sprich keinen flachen bremsenprüfer somit können die keinen TÜV duchführen.

      Also wenn Du gewindefahrwerk hast OK .. aber ansonsten lass es


      Zitat:

      Lass es !

      ich hab mit dem Grünen beim TÜV 5std diskutiert und danach komplett hochgedreht xD weil die tussie mir ein erzählen wollte

      TÜV, DEKRA, KÜSS und wie sie alle heissen meisten nur die Bremsenprüfdinger wo Du die reifen reinlegst sprich keinen flachen bremsenprüfer somit können die keinen TÜV duchführen.

      Also wenn Du gewindefahrwerk hast OK .. aber ansonsten lass es


      kann es sein das dieses hier nicht rein sollte, ergibt kein sinn


      gelöschtes Mitglied

        Die Frage:

        [quote

      • [ hallo
        habe heute an meinen winterpolo einen golf 3 frontspoiler angebaut.dabei is mir aufgefallen dass ich mit meinem 60/40 fahrwerk nur noch 6-6,5 cm platz zwischen spoiler und asphalt habe.muss ich sie abmontieren?
        /quote


      • Meine Antwort: [quote
      • TÜV, DEKRA, KÜSS und wie sie alle heissen meisten nur die Bremsenprüfdinger wo Du die reifen reinlegst sprich keinen flachen bremsenprüfer somit können die keinen TÜV duchführen. [/quote


      • Du sagst passt net rein ? ich empfehle es ihm nicht zu machen mir egal ^^ fahr zur nächsten HU und schau ob jemand den Wagen mit 6cm Bodenfreiheit auf den Bremsenprüfer fahren kann. Ich sage jetzt schon die sagen NEIN.

        Da Du bei 6cm Bodenfreiheit nur noch wenig spiel hast kannst du auf KEINEN normalen Bremsenprüfer, da der Wagen beim test nach unten neigt somit würde die Frontstoßi ( da 6cm freiheit ) den belastungen nicht stand halten (=

        OK ich habs wohl etwas kurz und unverständlich geschrieben ^^ aber naja ich meinte halt das


      • Mal nicht so geizig mit der Tiefe hier. Meine 4,5cm ließen sich im Winter bestens fahren. Großmutter habe ich den Weg zum Briefkasten an der Hofeinfahrt mit einem Zug schön frei geschoben.


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen