vw teilemarkt

LWR Fehlt bei Bj ´92

zoul
  • Themenstarter

ich habe vor ein paar wochen festellen müssen das an dem Amaturen-kaben baum meines 2f Bj ´92 keine ansteuerung für die LWR vorhanden ist.
Die Kabel sind zwar am Lich-baum dran aber Innen fehlt alles.
Ich hab auch schon alle Schrottplätze in meiner nähe abgegrast aber nirgendwo ist ein Kabelbaum mit LWR ansteuerung zu find , ich hab locker an 10 Polo nach gesehn und alle hatten keine LWR
Soweit ich weis war die LWR nach Bj ´90 doch pflicht oder irre ich mich da?
Wär ech klasse wenn mir Jemand weiter helfen könnt



ich weiß nur das polo´s die in spaien gebaut wurden sowas nicht hatten , wäre aber nen blöder zufall wenn alle spanier wären


zoul
  • Themenstarter

das selbe hab ich mir auch gedacht XD



Zitat:

ich weiß nur das polo´s die in spaien gebaut wurden sowas nicht hatten , wäre aber nen blöder zufall wenn alle spanier wären

Hi,
mit "in Spanien gebaut" seit ihr schon fast auf der richtigen Fährte - allerdings wurden auch Autos für den deutschen bzw. den restlichen europäischen Markt in Pamplona (Spanien) gefertigt.
Die LWR war Anfang der 90iger noch nicht in allen Ländern Pflicht, ergo hat VW die auch nur für die Länder verbaut, wo es vorgeschrieben war. Kann also sein, dass der besagte 92er ohne LWR ein EU-Reimport war (z.B. aus Spanien).

Viele Grüße

Veedub


gelöschtes Mitglied

    hab bei meinem neuen auch keine drin , ist erstzulassung 11.94 und ist ein reimport aus holland

    Brauch ich aber auch nicht , für was ?


    Wie schon gesagt kann man das nicht für alle in Spanien gebauten Polos behaupten...meiner ist Bj 94 und wurde auch in Spanien gebaut...mit LWR!

    Gruß Oli


    Wenn man keine LWR zwecks Reimport hat muß die in den Papieren auch ausgetragen sein. Sonst gibts leider keine HU.


    gelöschtes Mitglied

      Hab ich ja, und wer so ein gutachten braucht kanns gerne haben


      ich wollte meine auch austragen...um die front auf 86c zurückzurüsten...
      geht nicht sagte der tüv.
      gruss dieter



      gelöschtes Mitglied

        Schlechter werden darfst du nicht , nur wenn es serien mässig nicht verbaut worden ist


        Zitat:

        Hab ich ja, und wer so ein gutachten braucht kanns gerne haben


        das hätte ich mal vor 3 wochen lesen müssen

        durfte beim SVA 150 € für dieses Gutachten bezahlen und habe noch nichtmal ne kopie oder ähnliches davon bekommen

        gruss


        polotreff.de
        #12 - 04.04.2010keine lwr vorhanden bj 89 gutachten zum austragen von lwr polo
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen