vw teilemarkt

G40 aus der Schweiz?

genesis2F
  • Themenstarter
genesis2F's Polo 2F

Hallo zusammen,
bei mir in der nähe ist ein authändler, der handelt nur mit vw/audi, aber immer top modelle wie g60, g40, vr6 usw.....
an vielen autos ist auf der heckklappe der CH aufkleber drauf.

wollte mal fragen ob sich das lohnt einen g40 aus der schweiz zu holen und wie das abläuft mit verzollen usw...

hat da jemand erfahrung von euch? oder vllt adressen von händlern aus der schweiz?

MfG



ist der händler in der schweiz? wenn nicht dann wird er sich ja wohl darum gekümmert haben bzw drum kümmern. ansonsten einfach mal nachfragen.


Zitat:

bei mir in der nähe ist ein authändler



Aslo ist der Händler wohl in D.
Ich denke er will quasi einen bestellen, den der Händler dann in CH sucht.

Du musst Einfuhrsteuer und Mehrwersteuer bezahlen und dann ist das meisst vorbei mit günstig, was aber nicht heißt dass es schlecht sein muss.

Wenn er in deiner Nähe ist, frag ihn doch einfach mal.

Fragen ist fast immer kostenlos



gelöschtes Mitglied

    Also das leuft so wen er die autos aus der schweiz schon da hat dan must du blos noch den deutsche Tüv Machen Nach §21
    Die Verzollung hat der Händler dan schon Gemacht weil sonst hat er für die Autos keine Unbedenklichkeitsbescheinigung die bekomt man beim zoll.

    weil ohne die Unbedenklichkeitsbescheinigung bekomst du in deutschland kein tüv und kein zulasung


    Hi, ich wohne in der Schweiz... Wenn du als Privatperson ein Kfz aus der CH ausführst, musst du es selbstverständlich bei Grenzübertritt am Deutschen Zoll anmelden.
    Dazu brauchst du den Kaufvertrag. Denke mal es ist von Vorteil wenn man nen Schweizer Wohnsitz hat. Auf dem in Kv enthaltenden Kaufpreis fallen 10% Zollgebühr und 19%Mwstr.
    Hab mir in der CH sehr günstig nen 3er vr6 geschossen.
    Wenn man sich clever anstellt geht das schon mit Gewinn...
    wenn du das Auto nur schlachten willst brauchst es natürlich nicht anmelden...dann einfach die Technik in eine deutsche Karosse bauen
    Sonst muss man noch Kosten für TüV und neue Papiere rechnen.

    Gruss


    genesis2F
    • Themenstarter
    genesis2F's Polo 2F

    Ah ok vielen Dank für die schnellen antworten!

    ich habe den händler schon mal gefragt wo er die ganzen autos herbringt, doch der will natürlich nix sagen, denke der kauft ziemlich günstig in der schweiz ein!

    ja der händler ist in deutschland. ich selber war vor ca. einem halben jahr in der schweiz und an jeder ecke ist ein gebrauchtwagenhändler.

    es würde eben drauf ankommen in welchem zustand sich der g40 befindet, wäre technik und karosse ok würd ich das ganze auto dann in deutschland fahren wollen, wenns nur bei der techink stimmt und der rest gammelt dann würde ein umbau in frage kommen!

    MfG


    Antworten erstellen