vw teilemarkt

was würdet ihr tun?

pOlO-mAsTeR
  • Themenstarter

schönen guten Abend lieebe pologemeinde

ich hab da ein kleines problem...........

und zwar wollte ich mir ja einen anderen polo kaufen mit 75ps
nur ich weiß nicht ihrgend wie häng ich an meinem 55 ps schadzzy
hat gerade 2 jahre neu tüv bekommen ohne probleme...............

1 jahr habe ich ihn schon und keine probleme mit gehabt nix .......
und nun weiß ich nicht ob ich mir einen anderen kaufen soll mit 75 ps
man was ja nicht ob der gut läuft oder laufen wird oder ob ich meinen schadzZz behalten soll und noch bisschen mehr was dran zumachenß?

was würdet ihr den tun?

mfg



Mein Papa war Hausmeister, er sagte immer wenn was noch nicht kaputt ist, dann musst du es auch nicht reparieren oder ersetzen!



Universal Soldier xD


gelöschtes Mitglied

    Genau, was nicht kaputt ist, braucht man nicht ersetzen.

    Oder du kaufst den und stellst den als zweitwagen oder machst dir den fertig und nimmst den 55er als Altagsauto



    Fahr ihn doch solange bis nix mehr geht,Hast ja grad Tüv neu gemacht
    Polo2 sieht auch nicht mehr oft


    Zitat:

    Oder du kaufst den und stellst den als zweitwagen oder machst dir den fertig und nimmst den 55er als Altagsauto


    Das klingt doch nach einer guten Lösung aber nur wenn du die Möglichkeit dazu hast


    Wenn du es dir Leisten kannst hohl in dir als 2 Wagen.

    Dann hast du ein soliedes alltags Auto.
    Und eins zum Herrichten und Basteln.


    gelöschtes Mitglied

      Wenn die Karosse noch okay ist (sieht auf den Fotos so aus) dann fahr deinen Polo weiter.


      Der NZ ist doch ein beliebter Motor.. Du bist 19, es ist wahrscheinlich also dein erstes Auto.. Wenn du Kohle "sparen" willst, fahr den weiter.

      Mit dem "Geld reinstecken" ists so ne Sache - wenn du die nächsten Jahre einen 2er fahren willst (später vll. parallel zum Alltagsauto) dann spricht nichts dagegen den Polo "aufzubauen"

      Wenn du jedoch in naher Zukunft eh was anderes =größeres fahren willst, würde ich in dem Polo keinen cent mehr versenken als nötig..

      grüße


      pOlO-mAsTeR
      • Themenstarter

      danke für die antworten..................

      ja ist mein erstes auto und ist von der karosse her noch wunderbar also für seine 20 jahren FAST kein rost

      ich schlaf da mal einige nächte drüber aber ich denke das mein polo in meinem besitz bleibt


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        ich schlaf da mal einige nächte drüber


        vernünftig.

        Nur weil das hier ein Poloforum ist, möchte ich persönlich dir jetzt einreden umnegen von Geld in deinen Polo zu stecken - natürlich kann man das machen - und natürlich kann man gute Ergebnisse erzielen... Nur ist dann immernoch was für Liebhaber und das hat seinen Preis.

        Also musst du erstmal für dich Entscheiden was du willst.
        Heute, morgen und in den nächsten Jahren...

        Grüße
        Tristan



        Der 2er Polo ist wirklich schon selten und gehört schon zu Liebhaberstücken. Ich würde den nicht runterrumsen!
        Entweder machst du einen zweitwagen und dährst den 2er im Forum, oder verkaufst den 2er an jemanden der ihn zu schätzen weiss. Ich kenne leute, die suchen schon ewig einen 2er aber finden keinen!


        Zitat:

        Ich kenne leute, die suchen schon ewig einen 2er aber finden keinen!


        Die suchen aber alle die mit NZ Motoren.


        Würde den Wagen behalten - wie einige schon sagten: Was noch fährt wird auch gefahren...


        Ich würde den 2er behalten. Es gibt für mich fast kein schöneres Modell wie den 2er Polo. Egal ob QP, Steili oder Derby.
        Ich hab selber zwei 2er Steilis und geb beide nicht mehr her.

        Wenn dir die 54 PS vom NZ zu wenig sind. Schau dich nach der Digifant Einspritzung um und bau die drauf. Eventuell noch die ABU Nocke, damit geht der NZ schon deutlich besser.


        pOlO-mAsTeR
        • Themenstarter

        danke für die vielen antworten

        @Wolf76

        das mit der nocke naja hatte schon die vom 3 f hier liegen und die ansaugbrücke auch aber ich bekomme die nicht eingetragen das ist ja das dumme .......... und wenn jetzt einige denken das sehen die nicht
        ja ist ja kla aber es KANN ja sein ich habe ein unfall fahr ein an oder sonstiges
        und dann sehen die das und dann bin ich der blöde und muss zahlen ..

        so ich habe mich warscheinlich entschieden das mein Polo bleibt ....ich werde
        warscheinlich nicht noch mal so ein polo bekommen der so gut ist wie meiner jetzt

        mfg


        Sorrys das ich es jetzt so sage.

        Behalte den 2er der hat bald nseltenheitswert.
        2F´s gibs Noch Genug!



        dazu gibts nix mehr zu sagen !


        pOlO-mAsTeR
        • Themenstarter

        hab mich entschieden der polo bleibt

        da habe ich jetzt schon einiges an geld reingesteckt und zeit
        und auch gaaaaaaanz viel liebe

        mfg


        Gute entscheidung
        Wenn du trozdem mehr leistung möchtest ohne Motorumbau und damit nicht ganz illegal fahren möchtest, denk doch mal über so ein Tuningkit von Knobloch oder FTS nach. Gibt es mit Gutachten!


        Antworten erstellen