vw teilemarkt

Seitenschweller befestigen!?

Eisbär 6N
  • Themenstarter
Eisbär 6N's Polo 6N

Hallöchen leute

Habe heute meine RDX Seitenschweller bekommen und gleich mal drangehalten aber irgendwie versteh ich net wie ich die bvefestigen soll?

BZW. sieht das an der tür einstiegsleiste etwas komisch aus da
steht der schweller so ab auf der oberkante!?

mache ich was falsch?

Gruß Eisbär



polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

hihi...die guten rdx teile wirste erstmal etwas anpassen müssen...einfach ranhalten und gut is da net

ansonsten werden die eigentlich über die gesamte länge auf den schweller geklebt und von vorn und hinten im radkasten verschraubt....


Ja die werden geklebt, darum sind meine auch noch nicht dran! mit 7cm Bodenfreiheit fährt sich das im Winter so schlecht

Hat da jemand ne gute Lösung das man die wieder abmachen kann über den Winter?



Klettverschluss



ne aber mal im ernst, hat schonmal jemand über ein dünnes magnetband nachgedacht. könnte ja über die gesamte länge vom schweller und dann ein relativ breiter streifen. man muss das nur ordentlich am zusatzschweller verkleben, dann müsste man den doch ziemlich bombig anbringen können, die schrauben vorn und hinten im radkasten kann man ja zum winter wieder rausdrehen und dann den schweller dank des magneten wieder abmachen.


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

Zitat:

magnetband


ich freu mich schon auf die meldungen im verkehrdienst: "....auf der a3 liegen 2 schweller auf der linken spur..."




nei im ernst finde die idee nicht schlecht genau darum sind meine crs schwellen auchnochnicht dran.

aber die bessere lösung ist ein winterauto

um zum themau zurüchkzukehren.
die schwellen must du bestimt anpassen damit die bei der türe sauber passen. also bei mir gab das einiges an arbeit. aber es lohntsich so fertig gespritzt sehen schwellen einfach geil aus


denke nicht das die schweller abfallen
zumal die vorne und hinten immernoch verschraubt sind... und ich glaub wenn man nen 6cm breiten und über nen meter langen magnetstreifen hat unterschätzt man die stärke die dahinter sitzt


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

du unterschätzt aber auch die kräfte die zb bei 150km/h an so nem schweller zerren.....da halten 2-3 schräubchen im gfk net wirklich...

die beste lösung: metallschweller!

GFK


also ich überlege da bei mir auch noch mit den schwellern, was würde der tüv denn dazu sagen wenn man so ne art nieten da rein machen würde an die schweller (3 stück?) so wie bei den doorboards wisst ihr?

also die man da so rein drücken muss.die halten ja auch viel aus....man müsste die halt nur irgendwie befestigen am schweller diese halterungen.

weil auch zum tüv is das immer schwierig auf die bühne da zu kommen

PS: habe ABS/kunstoff seitenschweller

Zitat:

GFK



Das mit dem Magnetstreifen ist garnicht mal so schlecht, nur verlieren Magneten nicht ihre Haftung wenn sie stößen ausgesetzt sind?

Naja so Nieten bzw Druckclipste werden wohl etwas zu dick sein.

Aber zum anderen liegen die Schweller ja auch nicht ganz an wo dann mit den Magneten schon wieder der Haken sein wird.


Eisbär 6N
  • Themenstarter
Eisbär 6N's Polo 6N

Hab heute mal bilder von meinen Schwellern gemacht
aber so sollen die dran?

Wegen der kante in der Einstiegsleiste ist das so richtig?


Foto140.jpg
Foto140.jpg
Foto145.jpg
Foto145.jpg
Foto142.jpg
Foto142.jpg
Foto141.jpg
Foto141.jpg

polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

am einstieg siehts gut aus....aber vorn am kotflügel musste die ecke ein stück weiter ausschneiden...da wo's so schräg ist!


Eisbär 6N
  • Themenstarter
Eisbär 6N's Polo 6N

also ist das so richtig wie das an den schwellern übersteht?

Ja das ich die vorne uind hinten die ecken passen muss ist klar!

Aber es geht sich um die einstiegsleiste handelt aber das ist so ok das das dadrüber steht?!


Gruß Eisbär 6N


also wenn du vorne diese ecke da, die du bei fast allen seitenschweller die du kaufen kannst anpassen musst einschneidest und passgenau machst dann kommt der ganze seitenschweller noch weiter nach innen dann machste mal neue RICHTIGE GUTE bilder wo man auch genau was erkennen kann und dann sehen wa weiter


so habe mal rum geforscht und nach einer neuen lösung geschaut, was haltet ihr denn von klettstreifen?' wenn bei jedem schweller 3 striefen von vorne nach hinten gehen, und jeweils im radkasten verschaubt wird dann mus das doch halten........das dauert ewig bis die abgehen...

ist auch wetter tauglich, ist bombenfest, keiner siehts, sind fast genau bündig und man kann sie entfernen..


Dann bin ich immer noch für Magnete


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N



entweder richtig, oder gar net!

entweder man macht sich so plastik kram ran und fährt damit, oder man lässt es, wenn man nicht damit klar kommt im winter.

sorry aber is so...


mein auto wird nicht im winter egfahren


Um das mal so ganz nebenbei erwähnt zu haben

ich bin persönlich auch GEGEN den plastikkrams (wie man an meinem wagen evtl. erkennen kann) WENN ich irgendwas dranmachen würde, dann wären es die originalen Schwelleransätze vom 6n2. Dezent, passgenau und vor allem NICHT aus gfk

aber wer das leiden mag soll es ruhig machen. es gibt auch einige wagen wo das ganze stimmig ins konzept passt


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

Zitat:

WENN ich irgendwas dranmachen würde, dann wären es die originalen Schwelleransätze vom 6n2. Dezent, passgenau und vor allem NICHT aus gfk



polotreff.de
#21 - 25.08.2009seitenschweller montieren polo 6n schweller streifen seitenschweller richtig montieren polo 6n einstiegs schweller nieten einstiegsleisten montiert polo tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/102328.jpg polo 9n3 mit rdx fotos rdx seitenschweller montage rdx befästigen seitenschweller befestigung polo kotflügel polo 6n anpassen und anschrauben schwellen polo rdx seitenschweller auf die alten schweller? kunstoff für schweller tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/102327.jpg tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/102326.jpg
Antworten erstellen