vw teilemarkt

sportdämpfer und reifenfreigabe

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

2 fragen habe ich.

wenn ich tieferlegungsfedern mit sportdämpfer verbaue anstatt mit seriendämpfer,ändert sich da was an der optik? höher oder tiefer?

straffer ist klar

wenn im gutachten nirgens 195/45er reifen angegeben sind bei felgen 7x15 muss ich da ne reifenfreigabe haben oder macht der tüv da so mit weil ist ja eigentlich ne normale größe

vielen dank



Ob du nun andere Dämpfer einbaust oder nicht, tiefer kommt der dadurch nicht. Allerdings sind ab 40mm Tieferlegung gekürzte Dämpfer Pflicht!

Die Reifen Felgen müssen in jedemfall eingetragen werden sonst fährst du ohne Versicherungsschutz.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

das ich die eintragen lassen muss ist klar. ich lasse immer alles gleich eintragen was muss. im gutachten von den felgen ist nur die reifengröße nicht aufgeführt und mein polo sowieso nicht. benötige also noch ein vergleichsgutachten 7x15 et25. aber die frage ist ob ich auch noch ne reifenfreigabe benötige für die felgen

das ding ist ich habe derzeit 30/30 federn drin von ap und seriendämpfer.
habe nu günstig n neues 60/40 von supersport mit nuten hinten bekommen.
habe aber angst das das vorne zu tief kommt für mein frauchen

denke also 40er federn wüden noch n tick runterkommen und nicht zu tief sein. also 40/30(hinten nute einen hoch,der optik wegen)
dachte die sportdämpfer bringen da noch was an tiefe ,wenn auch minimal. aber ist wohl nicht so



Antworten erstellen

Ähnliche Themen