vw teilemarkt

FK Edelstahlanlage

Mike88
  • Themenstarter

Hallo zusammen, folgendes und zwar habe ich mir heute meine Edelstahlanlage von FK eingebaut. Nun Sound ist echt Top bloß da mein Polo noch tiefer ist hängt mir der Vorschalldämpfer etwas arg weit unten und das ist nicht so gut! Jetzt die Frage bekomme ich beim eintragen Probleme zwecks Bodenfreiheit, und wie kann ich mir am besten und einfachsten abhilfe schaffe nei dem kack!
Schonmal im voraus vielmals DANKE

MfG miki



Mike88
  • Themenstarter

Kann mir niemand helfen hat niemand Tipps für mich


gelöschtes Mitglied

    hole dir härtere auspuff gummis, dadurch hängt er nicht mehr so weit runter! Ist bei FK anlagen eine Krankheit! ! !
    oder den Haken der am MSD ist einwenig nach oben biegen dann kommt er auch höher!
    Lg dan



    Mike88
    • Themenstarter

    ok und wo bekomme ich diese gummis her? Wie hast du es bei dir gemacht genauso wie mir beschrieben weil deiner ist ja noch tiefer wie meiner nervt schon extrem ich dachte schon daran mein fahrwerk hinten wieder höher zu stellen oder einen extra halter zu basteln ich habe genau genommen zwischen v-schalldämpfer und boden höchstens 15-20 mm platz

    MfG miki


    entweder hast was falsch montiert oder beschissenes augenmaß^^ aber 15 mm kann nicht hinkommen schon garnich mit nem 60er fahrwerk


    bei mir hing der vollschalldämpfer auch runter, bis ich ihn mir mal halb abgerissen hab... da hab ich vor und anch dem dämpfer das rohr einmal durchgesägt und neu verschweißt... jetzt hängt er richtig gut


    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • gibt's anständige Auspuffgummis, ich habe mir die gelben PU/Nylon gekauft, die Dinger halten echt klasse die Anlage hoch, und wo schon selbst 2x die verstärkten Golf Gummis die Grätsche gemacht haben, halten diese immernoch einwandfrei!

    Gruß


    Der Sisko


  • Mike88
    • Themenstarter

    ok danke mal ich werde mir jetzt mal andere gummis besorgen und das ganze nochmal anpacken werde dann nochmal posten danke mal an alle


    hab auch die FK drunter, zusätzlich noch 175/50R13 unnd 60/40 H&R CupKit. Hab das Rohr vor und nach dem Schalldämpfer etwas gebogen, das der Schalldäpfer höher kommt und nun nicht mehr ständig auf der Strasse kratzt.
    Der Endtopf war mir auch zu tief, also die 2x90mm Rohre ab, 1x70mm S-Rohr (selfmade) dran und dann konnte man den Endtopf höher befestigen, ohne das er an der Schürze hinten "klebt"

    Bild von vorher mit Tiefgang der FK:



    gelöschtes Mitglied

      Baut euch doch einfach grösere felgen drauf , ist sinnvoller

      Weil so tief zufahren ist bei den strasen in bayern eh net gsund


      nach dem Umarbeiten der Anlage gibts keine Probleme und das ist mein Alltagswagen


      Zitat:

      Baut euch doch einfach grösere felgen drauf , ist sinnvoller

      Weil so tief zufahren ist bei den strasen in bayern eh net gsund


      Ich würde gleich GoKart-Reifen nehmen und Stahlplatten unter das Auto Schweißen, das funkt immer so schön beim Fahren!

      Ich weiß auch nicht, warum bei einigen immer der Hintern auf der Straße schleifen muß, dann wundern sie sich, das es da aufsetzt, warum es da klappert und reißt und vor allem, wo kommen dann auf einmal mit ab 30j die Kreuzschmerzen her u.s.w ....na ja, jeder wie er mag..."ich mag's nicht"!

      Gruß


      Der Sisko


      Mike88
      • Themenstarter

      mal ne frage wie hast du das edelstahl richig gebogen bekommen? HAb jetzt neue gummis drin ihn etwas verdreht jetzt sitzt der V-schalldämpfer 1a nur das S stück am endtopf hinten ist jetzt weiter runter gekommen! Wenn ich das rohr direkt nach dem V-schalldämpfer abtrenne und das S stück wieder nach oben drehe dann bleibt der V-schalldämpfer ja so wie er jetzt ist? Nun wieder das nächste problem Edelstahl schweißen habe ich keine andere möglichkeit


      Hab das direkt am Vorschalldämpfer gebogen, davor und dahinter. Beim Endtopf muss man dann schweißen, da ja das Versteifungsblech erstmal im Weg ist zum Biegen, ausser Du biegst das Rohr (warm machen).
      V2A-schweißen ist kein Thema. Was hast Du für Endrohrvariante?


      gelöschtes Mitglied

        rutscht eure anlage auch dauernd auseinander

        meine wird immer wieder undicht , und vorallem klappert die dauernd an der schaltung


        Also meine rutscht nicht und klappert auch nirgens, oder schlägt irgendwo an!

        Kauft euch doch einfach anständige harte Auspuffgummis (den Link habe ich ja schon auf Seite 1 gepostet) und richtet die Anlage anständig, davor natürlich die Steckverbindungen mit Auspuffdichtmasse einschmieren und dann die einzelnen Muffler zusammenstecken, auch anständige Schellen benutzen, nicht diese U-Förmigen mit den beiden Muttern, die taugen meißt nie lange!

        Wenn die Gummis zu weich sind/werden, arbeitet die Anlage natürlich auch mehr und durch die größeren Schwingungen lösen sich auch diese Billigschellen und die Anlage rutsch schon mal ein Stückchen aus den Steckverbindungen und ist wieder undicht!

        Am besten die dickeren Schellen mit einem dicken Bolzen+Mutter dran, die Dichten besser durch ihre Breite (Überdecken die Einschnitte an den Flänschen) und ziehen das Außenrohr auch besser zusammen!

        Also, Zauberwörter...bessere Gummis und bessere Schellen + Dichtmasse und es ist Ruhe bei dem Gemuffel!

        Gruß


        Der Sisko


        Nö, eher das Gegenteil, Bombenfest auch ohne Schelle (Zumindest die am Endtopf Eingang) Die hab ich mir mal abgerissen, hält auch so
        Nächste Aktion wird noch das Flexrohr. Das vom Fächerkrümmer ist undicht, hatte noch ein Downpipe vom neue Focus RS rumliegen und das da rausgeflext. Wird wohl Freitag mal "implantiert"


        gelöschtes Mitglied

          welche dicht masse nehmt ihr da her? hersteller? und vor allem wo bekomm ich ne neue dichtung dafür her?


          Zitat:

          welche dicht masse nehmt ihr da her? hersteller? und vor allem wo bekomm ich ne neue dichtung dafür her?


          Welche Dichtung meinst Du?

          Auspuffdichtmasse von "Holts Firegum" 140gr. Tube!

          Gruß


          Der Sisko


          gelöschtes Mitglied

            die dichtung , ganz vorne die runde .


            wo bekomm ich die tube?


            Zitat:

            die dichtung , ganz vorne die runde .


            wo bekomm ich die tube?


            A.) Krümmerdichtung bei VW

            B.) Auspuffpaste bei A.T.U. oder anderen Autozubehör

            Gruß


            Der Sisko


            gelöschtes Mitglied

              die krümmer dichtung weis ich selber , du hast doch vorne beim reduzierstück nach dem kat , ne verbindung . da wo du die anlage auch auf nen Fächer schrauben kannst .
              da ist eine runde dichtung , aus gewebe ca 65mm durchmesser rund und konisch zusammen laufend , schaut aus wie beim astra


              Ach so, Du hasat da ein flexiebles Verbindungsstück mit 2 Bolzen/Federn und Muttern (so eine ovale Verbindung "Flansch"), in der Mitte mit der größeren Ringdichtung?

              Sowas gibt es sicher beim Autozubehör, evtl. auch bei A.T.U., oder über ebay!

              Gruß


              Der Sisko


              gelöschtes Mitglied

                jub , genau die mein ich . Ich bekomm die vorne auch nie dicht


                Die Federn sind aber über den Bolzen noch vorhanden?

                Meißt helfen da 2 neue Federn, denn sind die alten ausgeleiert und drücken den Flansch nicht mehr richtig zusammen und es zischt am Dichtungsring vorbei, oder der Flansch sitzt nicht richtig gerade!


                Gruß


                Der Sisko


                gelöschtes Mitglied

                  Zitat:

                  oder der Flansch sitzt nicht richtig gerade!


                  Genau das ist das problem , weil ganz gerade bring ich den gar nicht rein . kann ich des teil auch weg lassen ?


                  Zitat:

                  Genau das ist das problem , weil ganz gerade bring ich den gar nicht rein . kann ich des teil auch weg lassen ?


                  Im Prinzip schon, müßtest halt den Flansch mit einer Flex abtrennen und dann ein Flexrohr einbauen, entweder Anschweißen, oder eins zum Anflanschen (Draufstecken und mit Schellen befestigen) verbauen!

                  Gruß


                  Der Sisko


                  Antworten erstellen