vw teilemarkt

oelmenge

knallpilz11
  • Themenstarter

hallo,
ich hatte meinen 6n2 letztens beim oelwechsel... und habe zu spaet festgestellt dass der mechaniker an die 3,75 liter oel eingefuellt hat... jetzt steht das oel ca 6mm ueber "max" am oelmesstab... mus ich die uebermaessige menge ablassen oder einfach lassen? qualmen tut er jedenfalls nicht



gelöschtes Mitglied

    ablassen.
    bei überfüllung drohen katalysatorschäden.


    besser rausholen! hab mal gelesen dass sich feine luftbläschen im öl bilden wenn die kurbelwelle im öl läuft und das is ungünstig für die schmierung. lg



    Hmm bei 6mm über max würd ich mir persönlich keine Paras machen !


    gelöschtes Mitglied

      hey,
      wenn der typ wirklich 3,75 ltr. eingefüllt hat, wäre das okay.
      der hat mit sicherheit mehr öl eingefüllt.
      kann dir auch nur raten, öl rauslassen und 3,75 ltr. nachfüllen.
      mfg.


      knallpilz11
      • Themenstarter

      danke für die antworten. dann lass ich es mal...

      PS: Doch, es waren schon 3,75... ich habe nämlich den rest gleich mitgenommen


      Normal ist das nicht so das Problem, wie schon erwähnt der KAT würde drunter leiden. (Nimmt eh nur Leisung weg ;D)

      aber ich selber würd das Öl auch ablassen und neu 3,75 Liter einfüllen...
      Besser ist das


      Was für ein Motor hast du ich habe nen 1.4 60 ps der bekommt 10W-40

      3.2 L Öl !


      knallpilz11
      • Themenstarter

      es ist ein 1.4, 16V 75PS, motornr. AHW



      Dann sind es 3.5 l
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • unter Wartungsarbeiten

      Motorölwechseln ! ganz unten is ne liste


    • polotreff.de
      #11 - 25.08.20096n2 oelmenge polo 6n2 motoröl wieviel liter vw polo öl rauslassen polo wieviel liter öl Öl einfüllen vw polo wieviel Öl füllmenge liste vw polo 6n 1,3 motoröl menge ölmenge polo vw polo 6n2 wieviel liter oel http://www.polotreff.de/forum/t/172730
      Antworten erstellen